1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Mir scheint, es gibt hier "Wölfe im Schafpelz", welche sich so rührend um die Zukunft des ÖRR sorgen - sich aber eher um die Durchsetzung der Verschlüsselungspläne der Privaten bemühen, dies aber ohne die flächendeckende Verschlüsselung aller wichtigen Sender nicht gelingen dürfte. Lobbyarbeit ist aber ok:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2013
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Vermutlich musste man noch Senderechte anpassen/erweitern.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Keine Ahnung. Aber FTA-sat spielt hier eh eine sehr untergeordnete Rolle
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Komm du lieber mit Argumenten,wenn du welche hast.
    Ist aber schwerer als andere anzuschwärzen,gell
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Für die, die verschlüsseln, muss sich der Rechteeinkauf lohnen. Wenn man nicht bereit ist, für Pay-TV zu zahlen, gibt man sich mit Free-TV zufrieden:)
    Fernsehen ist nicht so wichtig, als das man diesem Kommerz hinterher rennen müsste und es den Privaten gleichtun müsste.
    Das war schon all die Jahre der Grund, warum verschlüsseltes Fernsehen nicht zum Durchbruch gekommen ist:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2013
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Die großen Privaten dürfen bis 2023 gar nicht komplett verschlüsseln. Bleibt die Frage ob die Rechteinhaber für die FtA-Ausstrahlung in HD wirklich so viel mehr verlangen.
    Bei den Sportübertragungsrechten dürfte es jedenfalls bei den Rechtekosten kaum einen Unterschied ausmachen ob das in SD oder HD unverschlüsselt gesendet wird.

    Das Thema Verschlüsselung ist also gar nicht so aktuell, da die Privaten ihre TV-Programme für die kommenden 10 Jahre weiterhin FtA über Satellit senden (müssen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  7. ach

    ach Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Ach du fühlst dich angesprochen?:)
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Es ist doch eigentlich nicht so schwer:
    Anbieter A garantiert dem Rechtevermarkter "Ich sende garantiert nicht ins umliegende Ausland rein,und verwässere dort einem Anbieter die teuren Exclusivrechte."
    Der Anbieter B kann das natürlich nicht,d.h. er kriegt die Rechte nicht,oder muss einen erheblichen Aufschlag zahlen,weil ja die Exclusivrechte im Ausland tangiert werden und die dortigen Anbieter entsprechend weniger zahlen.

    Und das geht dann so bei jedem massenwirksamen Sportevent.
    Ob das billiger wird ?
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Das ist nur bei einer Verhandlung so, solange es Free-TV gibt.
    Rechtevermarkter geben sich nicht mit weniger zufrieden - sie versuchen, den bestmöglichen Preis herauszuschlagen --> was bei einem nachgefragten Produkt nicht schwer ist. Der Preis für ein solches Produkt sinkt also nicht - nur kurzfristig, bis alle verschlüsseln. Du kannst also sagen, ich sende nicht mehr für das Ausland, nur noch für die Hälfte an Zuschauern - trotzdem zahlst man den Preis, den der deutsche Markt hergibt und das ist bei nachgefragten Produkten nicht weniger.

    Das ist doch nicht so schwer, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2013
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Ich kenne ja deine "Argumentationsart" schon.
    Hier tust du dich damit ja leicht,da du den Leuten bei
    deinen Unterstellungen nicht in die Augen sehen musst.

    Trotzdem arm.