1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV


    Abgesehen, dass SKY auch inwzischen die Kontonummer prüft, gibt es schon den ein oder anderen, der die 99 Euro zahlen durfte.

    Nochmals. Die 99 Euro werden nur für Kunden fällig, die ein rabattiertes Abo haben/hatten und innerhalb von 3 Monaten nach Kündigungsdatum erneut einen Vertrag abschließen (mit den selben Daten). Das trifft nicht auf SAT/Kabel/IP-TV Wechsler zu.

    Sollte man gekündigt haben und man schließt ein erneutes Abo bei Telekom ab, dann werden die 99 Euro fällig.


    Somit will SKY den Abo-Hoppern parolli bieten.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Das hast du schon ganz richtig verstanden. Selbst wenn Sky auf Kulanz umstellen würde, könnten sie nicht nur theoretisch die 99€ verlangen. Immer wenn in den letzten drei Monaten ein Vertrag bestand oder noch besteht, sind die 99€ ein Problem. Verhandeln kann man aus meinen Erfahrungen mit Sky nicht. Entweder bieten die was von sich aus an oder PP.
     
  3. Minga

    Minga Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Bei einem direkten Wechsel von Sky Kabel auf Sky Entertain fallen diese 99€ nicht an. Wurde mir so von beiden Seiten bestätigt. Diese fallen nur an, wenn man einen Vertrag kündigt, ihn auslaufen lässt und dann innerhalb von 3 Monaten einen neuen bei Entertain abschließt.
    So richtig glauben tu ichs aber erst wenn die 99€ auf keiner Rechnung auftauchen.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Nö, das wird dann schon stimmen, Minga - keine Sorge.
     
  5. Jopf68

    Jopf68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Aktivierungsgebühr!!!!!

    Man sollte in Deutschland mal gründlich über gewisse Dinge nach denken, z.B. Aktivierungsgebühr. Also wenn ich meinen Kunden in den Auftrag eine Aktivierungsgebühr berechnen würde wäre ich Arm!! Vor allem für was? Das ich das gebuchte Produkt nutzten kann? Wenn ich es nicht nutzen kann kommt auch kein Vertrag zustande!

    So, nun zu Sky. Ich war 21 Jahre Sky/ Premiere- Kunde, habe dann gekündigt nach dem ich Anfang des Jahres zu Entertain gewechselt bin. ( Da gab es noch kein Sky über Entertain )
    Mein Vertrag endet jetzt Ende August 2013. Die Bemühungen seitens Sky mich als Kunde halten hielten sich in Grenzen. Ein Mitarbeiter hat sich bis jetzt gemeldet und unterbreitete mir ein nicht so lukratives Angebot. Sky Welt+ ein Premium-Paket+ HD für 35€ ohne Aktivierungsgebühr, Wahnsinn!!! Sobald er aber gehört hat das ich Sky via Entertain Empfänge, hat er das Gespräch zügig beendet und meinte da sei die Telekom zuständig.

    Gr.
    Jopf68
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Ja und nun? Ist ja auch richtig. Bei Entertain muss man bei der Telekom buchen.
    Die Aktivierungsgebühr ist keine deutsche Erfindung. Die gibts weltweit.
     
  7. McHag

    McHag Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDSL 50, Entertain Comfort IP mit Sky komplett HD, Fritzbox 7390, MR 300A & X301T, via Devolo 200 AV an Samsung LE32C650 und Toshiba 46XV555DG
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Vor allem wird Sky scheinbar nicht arm, wenn sie eine Aktivierungsgebühr verlangen. Das ist doch ausschliesslich eine wirtschaftliche Frage, keine moralische.
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Du meinst wer schon arm ist, kann nicht mehr arm werden? :D
     
  9. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Habe bis Juni 2014 noch 'nen Sky-Vertrag bei meinem TV-Anbieter (Internet und Telefon laufen auch im Juni aus) und beschäftige mich zurzeit mit der Möglichkeit eines Wechsels (auch wenn's noch fast 'ne Ewigkeit bis dahin ist :( )

    Kann ich meinen laufenden Vertrag Ende Juni auf Entertain umstellen lassen und muss ich dann aktuellen Konditionen von Sky zahlen?

    Oder wie läuft das dann ab?
     
  10. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Hallo in die Runde.

    Ich muss leider mal ganz dumm nachfragen, da ich inzwischen nicht mehr ganz durchsteige.

    1. Mein Sky-Vertrag (z.Z. über Kabel D) ist zum 30.09.13 gekündigt. Kann ich diesen dann zu den bekannten Rückholeraktionstarifen verlängern und dann gleichzeitig auf den Empfangsweg Entertain umstellen lassen?
    2. Wie läuft diese Umstellung praktisch ab? Macht Sky dies oder die Telekom? Wo muss man(n) anrufen?
    3. Kann man(n) mit den Rückholeraktionstarifen alle HD-Feeds sehen ( entsprechende Pakete+HD vorausgesetzt)?
    4. Behalte ich meine alte Kundennummer?

    Ich hoffe ihr könnt einem inzwischen überforderten Nutzer helfen. Danke.

    Gruß
    Ornop
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.