1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

"Definitiv" wird sich das erst ab 01.08. zeigen...

2. Grantler

Grantler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Falsch - er fährt nen Golf zum Preis eines Mercedes (Vollpreiszahler) in der Erkenntnis, das VW nur mit Premiumpreisen überleben kann.
    Dagegen sind die Rabattler in der Evolution des gewünschten Kunden eine eher primitive Lebensform

3. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil Du ja immer wieder solche Sachen wie oben schreibst, oder dass Sky niemandem etwas vorenthalten würde, versuche ich es noch einmal für Dich anhand meines eigenen Falles zu erklären:

Sky schreibt in meinem Vertrag vom August letzten Jahres: "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Inhalte."

Also überlegen wir mal:
    Wir nehmen das nächste Pokalspiel der Bayern. Dies läuft (meines Wissens) auf Sky Sport HD5 und auf Sky Sport 5.

Ist dieses Spiel ein HD-Inhalt?
    Ja. Läuft schließlich auf Sport HD5

Passt dieser HD-Inhalt zu dem von mir gebuchten Sport-Paket?
    Ebenfalls Ja. Denn schließlich läuft das Spiel auf einem Kanal, den ich innerhalb des Sport-Pakets empfangen kann.

Was schließen wir aus den Antworten zu den beiden obigen Fragen und meinem Vertragstext?
    Ich müsste das Spiel sehen können. Und genau an der Stelle enthält mir Sky etwas vor und hält sich nicht an den Vertrag.

Im Vertrag steht nirgends etwas davon, dass nur HD-Sender, die zum Zeitpunkt des Vertragsstarts schon senden, enthalten sind.
    Überhaupt ist nirgendwo von einer bestimmten Anzahl von Sendern die Rede, sondern von Inhalten.

Bei der von Sky gewählten Formulierung ist eigentlich kein Spielraum, Bestandskunden die Feeds vorzuenthalten.
    Wenn man dies nun doch tut, dann nur, weil man zunächst vermeintlich am längeren Hebel sitzt und der Kunde sich nicht effektiv wehren kann.
    Anwalt und Gericht ist für die meisten dann doch wohl zu umständlich, zumal die Zeit bis zu einer Entscheidung in den meisten Fällen wohl länger wäre als die Restlaufzeit des Vertrages.

Es hätte bestimmt hundert Formulierungen gegeben, die man hätte in seine Verträge schreiben können, so dass die Kunden keinen Anspruch auf die Feeds haben (z. B. "Sie sehen ausgewählte Inhalte..."; "Sie sehen auf 3 HD-Kanälen Sport- und Bundesliga-Inhalte"; ...).
    Aber mit der von Sky gewählten Formulierung stehen den Kunden die Feeds eben zu.

Es steht Sky völlig frei, bei neuen Verträgen bzw. bei Verlängerungen alter, gekündigter Verträge die Bedingungen neu zu definieren. Da können Sie machen, was sie wollen, wenn sie sich Mehreinnahmen versprechen.
    Vorausgesetzt, es wird auch klar und eindeutig kommuniziert.

Aber was für Bestandskunden momentan abläuft ist für mich absolut kundenfeindlich.

4. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum? Mein Vertrag wurde direkt am Tag der Verlängerung (04.07.) umgestellt und bei mir laufen die HD3 Kanäle nicht, obwohl mehrfach zugesichert.

5. tuerkeifan

tuerkeifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau dieser Passus ist das Problem! Mit dieser Formulierung hat sich sky keinen gefallen getan.
    Aber sie wissen auch, das keiner sich deswegen einen RA nehmen und vor Gericht ziehen wird!!! Und sie wissen auch, dass die Mehrzahl der Kunden hier nichts unternehmen wird, da sie ja alle Spiele in SD sehen können. Viele werden auch erst am 1. BL-Spieltag feststellen, das hier was nicht stimmig ist.

gruß tuerkeifan :winken:

6. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso ist es. Mein bisheriger Vertrag lief bis zum 31. Juli, der jetzt widerrufene Vertrag bis zum 30.06. (es gibt keine Verträge 12+x mehr).

Das kann alles sofort kontrolliert werden!

7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem bei Sky ist, dass der interne Findungsprozess zum Umgang mit einem gekündigtem Rabattabo einfach viel zu lange dauerte (Verträge bis 30.6. einschl. HD3, danach ohne HD3).

Dabei wurde doch immer davon geschrieben, keiner wird schlechter gestellt und das stimmt seit dem 1.7. nicht mehr.

Ich hatte bis zum 30.6 Sky Sport HD1 und HD2 und Sky Sport ExtraHD. In der laufenden Woche waren das - mit heutigen Sendernamen - 3 Sky Sport HD-Kanäle und am Wochenende 3 Bundesliga HD-Kanäle (Konferenz + 2 Livespiele). So viel zum Thema, keiner wird schlechter gestellt.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Manche möchten ja vielleicht auch mal raus dem Wohnzimmer und suchen zwischenmenschliche Kontakte... :rolleyes:

9. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

warum lohnt es für den "Privatmann" nicht zu klagen? :LOL:

Wenn ich der Meinung bin dass mir etwas zusteht - aber es trotz Aufforderung nicht bekomme - dann klage ich doch, oder?

Es sei denn ich habe Schiss... :rolleyes:

10. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quatsch mit Soße. Wer klagt denn wegen so einer geringen Sache? Wundere mich allerdings dass hier im Forum kein Jurist unterwegs ist der zu dem Thema mal was sagen könnte. Aber die verdienen wahrscheinlich alle so gut dass sie anstandslos Vollpreis zahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.