1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseh Technik

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robert.frank, 26. Juli 2013.

  1. robert.frank

    robert.frank Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    kann mir mal jemand erklären wie Fernsehen heute technisch funktioniert?
    Also mich interessiert im besonderen die Übermittlung vom Sender an den Kabelanbieter.
    Wenn jetzt ein Regionalsender beispielsweise eine Sendung aufgezeichnet hat wie kommt die zu Kabel Deutschland - welche Übertragungswege / Möglichkeiten gibt es und in welchem Format wird übertragen?
    Wird das per internet gesendet / per Satelit oder wie stell ich mir das vor?
    Danke

    PS: und wieso ist "Small Talk" geschlossen?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseh Technik

    Das war nicht in Small Talk, sondern in SKY Programm. Und da hatte deine Frage rein gar nichts zu suchen. Außerdem wurde die Frage ja eigentlich beantwortet.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. robert.frank

    robert.frank Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseh Technik

    is mir klar.. aber small talk ist nur für "stammuser" offen..hab ich so auch noch nich gesehen.. aber nun gut.. hier gehts ja um was anderes..
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213