1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Bitter ist das, aber keine Chance. Die widerrufsfrist ist abgelaufen. Und das rechtlich auch sauber. Auch wenn der Vertrag erst später beginnt.

Und da wird sky auch keinerlei entgegenkommen zeigen. Man müsste prüfen, ob es andere Möglichkeiten gibt, aus dem Vertrag rauszukommen. Ist aber unwahrscheinlich.

Nachtrag: es könnte eine geben. Wegfall ESPN. Es gibt in den AGB 2 entsprechende stellen. Bei einer kannst du kündigen. Interesse? Dann schreib ich mehr dazu. Die Frage geht an den ursprünglichen Ersteller, nicht gg

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Den passus hast du. nicht verstanden. Da ging es doch gar nicht um HD, sondern die Bildqualität bei Bull SD? Und das soll premium sein?

3. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einrahmen und aufhängen, den Satz...unfassbar.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Warum?

Es ist nun einmal so, wenn man bei Sky das Abo erweitert, gilt die aktuelle Angebots- und Preisstruktur und da sind bei HD keine Optionskanäle bis auf Buli 2 mehr dabei.

5. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eben. Es ist lächerlich hoch zehn, dass es keine Möglichkeit gibt, die Feeds zu buchen, sonder in jedem Fall (auch als Vollzahler, und das ist das Perverse daran) von der "Gutmütigkeit" von Sky abhängig ist.

6. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich im Juli am Telefon mit Sky einen Vertrag abschließe, dann muss ich mich auf diese Aussagen meines Gesprächspartners verlassen und da war die Rede von HD1 bis HD3. Noch eine Woche danach, die gleiche Auskunft, nur die Realität sieht anders aus (kein HD3).

Mein erster Kontakt mit Sky war ein Schreiben (nach dem 1.7.), u.a. mit der Formulierung "komplette Programmstruktur" und das für 34,90 bei einer Laufzeit von 23+x.

Warum erfolgte in diesem Schreiben kein Hinweis, "die neuen HD-Feeds sind kein Bestandteil des Angebotes"?
    Warum erfolgte kein Hinweis, "sie müssen auf den Standardpreis umsteigen"?

Ist das schon eine arglistige Täuschung? Bei meinem ersten Anruf bei Sky aufgrund dieses Schreiben - kein Wort zu den fehlenden Feeds. Erst nach meinem Hinweis kam da was, aber immer war die Rede von HD1 bis HD3.

Ich habe inzwischen meinen Vertrag widerrufen. Auf Emails kommen Schreiben, die mit keinem Wort auf meine Anfrage eingehen - so nicht!

7. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst dir wohl keinen Mercedes leisten, weil sky so teuer ist, was :D

8. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nicht aufregen: EInfach kündigen oder widerrufen und die Fälle an die Verbraucherzentrale weiterleiten.

Wenn man hier die Zusammenfassung zum Thema liest in der SKY permanent die Vertragsbedingungen bzw. deren Erläuterungen auf der eigenen Homepage ändert (also die *-Anmkerungen), dann ist dies ganz klar eine Irreführung und benachteiligt den Käufer in unrechtmäßigem Maße.

Also nicht hier meckern, denn das interessiert SKY nicht die Bohne, sondern wirkliche Taten folgen lassen.

SKY hat schonmal versucht Vollpreise durchzudrücken, dann kam die Kündigerwelle und schon gab es nach nicht einmal 2 Monaten wieder Rabattabos!

9. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Das ist leider nur bedingt richtig. Schön wäre es, wenn Sky eine EINDEUTIGE "Programm- und Preistruktur" hätte. Nur haben die die leider nicht. Der Bezug der sogenannten HD-Optionen auf den sogenannten "Standardpreis" wird bei jedem Angebot (z.B. "Flatrate") individuell "geregelt" , "angepasst" und ausgelegt. Somit sind diese dann doch schon empfangbar, obwohl der Standardpreis erst später wie vereinbart zu zahlen ist (oder eben nicht). Transparent ist etwas anderes. Dazu kommen dann die unterschiedlichen Aussagen einzelner CCA, die das Chaos dann perfekt machen.:cool

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  10. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat denn jetzt einer der Juli-Verlängerer defintiv die HD3 Kanäle dabei? Damit meine ich aber nur die Leute deren Verträge schon umgestellt und aktiv sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.