1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Du bist eine Ausnahme, den Rest interessiert es kaum.:D

"Festplattenrekorder sind bekannt – genutzt werden sie kaum

Mittlerweile kann die Mehrheit (73 Prozent) der befragten 18- bis 49-Jährigen mit den Begriffen PVR oder Festplattenrekorder etwas anfangen. Das Interesse, sich ein solches Gerät anzuschaffen, bleibt allerdings mit 7 Prozent derer, denen diese Geräte bekannt sind, gering. Weniger als ein Fünftel (17 Prozent) aller Befragten gibt an, einen PVR bzw. Festplattenrekorder im Haus zu haben. Die aktuellen Nutzungszahlen aus dem AGF/GfK-Fernsehpanel zeigen zudem, dass diese Geräte nur selten zum Einsatz kommen. So ist der Anteil der TV-Sehbeteiligung, die auf die zeitversetzte Nutzung entfällt, bei PVR-Besitzern mit nicht einmal 1 Prozent der gesamten Fernsehnutzung verschwindend gering.

Die befragten PVR-Besitzer liefern selbst die Erklärung für ihren zurückhaltenden zeitversetzten Fernsehkonsum: 49 Prozent bestätigen, dass man manche Sendungen einfach "live" sehen müsse, um mitreden zu können."

IP Trendline - IP Deutschland GmbH

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du Dir die Zahlen der verkauften TV Geräte mit CI+ Schacht ansiehst, sind das die wenigsten.
    50% der Satellitenhaushalte haben bereits HD taugliche Endgeräte.
    Das sind bei 18 Millionen Sat Haushalte 9 Millionen.denen stehen nur 0,5 Millionen CI+ Module entgegen.
    Setzt man jetzt noch eine Verlängerungsquote von HD+ von 35% dem entgegen, werden nur noch 17 000 tatsächlich genutzt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gilt eigentlich nur fuer Sportereignisse, Nachrichten etc. Bei Filmen und Serien halte ich das fuer Quatsch

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mit wem möchtest Du den Live mitreden?
    Lädst Du alle Verwandten und Bekannten und Arbeitskollegen zum live schauen und Diskutieren zu Dir nach Hause ein??
    Oder rufst Du die während eines Fußballspiels an?

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast definitiv viel zu viel Zeit und Langeweile, was man ja auch an Deiner Forumsaktivität sieht. Mir ist es schon oft zu langweilig, ein live-Fußballspiel anzuschauen. Wenn das nicht gerade ordentlich spannend ist, widme ich mich anderen Dingen, während das im Hintergrund läuft.

"Konserven" würde ich mir gar nicht erst antun. Wenn es Geschichte ist, reicht das Ergebnis und bestenfalls noch die Zusammenfassung. Ein vergangenes Spiel noch mal in voller Länge anzuschauen ist doch Zeitverschwendung pur.

Vielleicht solltest Du Dir mal ein Hobby zulegen, dann hättest Du nicht so viel Zeit sinnlos totzuschlagen...

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, Du Schlaumeier... bekanntlich will man ja SD einstellen. Vor allem von RTL propagiert, später mehrfach nach hinten verschoben. Praktisch mag es jetzt so sein, wie Du sagst, das eigentliche Ziel ist es aber nicht gewesen, dieses ist komplette Verschlüsselung und Gebühreneinahmen.
    Jep. sehe ich auch so. Aber nicht mit mir :LOL:

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wieder Quatsch, denn es gibt nur noch Geräte mit CI+ Schacht, frag »»-MiB-««.:D

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Übliches Propagandageschwafel und Zahlenhindreherei. Es sind um die 18 Mio Satkunden und die können ein leichtes HD sehen, wenn sie denn wollen. Die Technik nachzurüsten/anzuschaffen ist heute ein Klacks :LOL: :LOL: :winken:

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da steht nichts von "Live mitreden", sondern um mitreden zu können, kleiner Unterschied.
    ZB Homeland, am nächsten Tag wurde überall darüber gesprochen, hätte ich es aufgenommen hätte ich nicht mitreden können.:D
    Klar, oder ?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Und ich assoziiere es mit durch ein paar Geschnipseln unterbrochene Werbung, und das ist nun mal keinen müden Cent wert :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.