1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Wenn du keine Verschlüsselung haben möchtest warum beteiligst du dich an einer Diskussion um herauszufinden wie eine solche Verschlüsselung aussehen könnte obwohl du diese nicht möchtest.
    Hast du zuviel Freizeit übrig die du mit mit dem Schreiben von Beiträgen die keinen Bezug zur Realität haben füllen willst?

Ja, aber nur wenn man es mit Exkrementen garniert, ansonsten ist das ungenießbar. :D

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für die ÖR in Österreich und der Schweiz scheint sich die Verschlüsselung finanziell zu lohnen, aber
    falls die laufenden Kosten einer Verschlüsselung höher ausfallen als die Ersparnisse aufgrund dieser ist das unsinnig eine solche zu etablieren.

In Deutschland wären im Falle einer Verschlüsselung des ÖR-Sat-Signals ca. 15 Millionen Haushalte davon betroffen.
    Oder reden wir nur von einer Verschlüsselung von HD und SD bleibt weiterhin FtA?
    Eine Verschlüsselung der Programme nur in HD wird lediglich dazu führen dass ein signifikanter Anteil der Haushalte weiterhin die ÖR-Programme in SD schaut.

3. idm

idm Guest

Für mich ist klar, selbst wenn die Verschlüsselung keinen Cent kosten würde wäre ein riesiger Verlust der ÖR zu befürchten, da mit Sicherheit nicht jeder für die Freischaltung 17 € im Monat bezahlen würde.
    So wie es jetzt ist, ist es doch viel einfacher. Jeder zahlt, Basta.

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es.
    Jeder bezahlt ob er es sehen kann oder nicht,ob Analog,SD oder HD.

Aber alles soll kostenlos in Kabel sein für die ÖR:eek:

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe weder geschrieben, ob ich etwas möchte noch ob ich etwas nicht möchte. Es ging mir rein, um die Möglichkeit der technischen als auch juristischen Umsetzung.

Warum ich mich an irgendwelchen Diskussionen beteilige, bleibt mir ebenfalls überlassen. Wenn du hier nicht in deiner Freizeit schreibst, wer bezahlt dich denn dann?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Klar, man kann sich hier auch über die Sexualität des Hamsters unterhalten......:rolleyes:

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst sicher im Off Topic Bereich einen entsprechenden Thread anlegen, wo du dich mit Gleichgesinnten darüber unterhalten kannst.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Deine Relevanz hinsichtlich "theoretischer Fragen" einer evtl. Verschlüsselung die ÖR betreffend, unter Einbeziehung juristischer und sonstiger akademischer Betrachtungen = 0. :LOL:
    Deswegen das mit dem Hamster......

Machste nix dran....

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Beispiel ORF zeigt, dass es nicht nur theoretisch ist. Fransat zeigt, dass dies auch bei größeren Ländern angewandt werden kann.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Zudem man ja nur SAT und DVB-T verschlüsseln muss...