1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 HD ab August bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goalgetter, 20. Juni 2013.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

...oder die Vogelgrippe :D

2. Solmyr

Solmyr Guest

Besser UM, denn KDG wirds wohl nicht mehr lange geben. Das könnte nächstes Jahr im Juli bereits Geschichte sein.

3. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Wer weiß, dann heißt der miese Laden eben Vodafone. Ist bisher auch nicht durch Kundenfreundlichkeit aufgefallen.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

weißt was? Mir ist das echt zu blöd, Du scheinst nicht erkennen zu wollen um was es eigentlich ging. Und noch mal: Ich habe mich nicht beschwert, es ging darum was alles dazu gekommen ist und noch kommt. Und im Gegenzug wird man doch noch wohl erwähnen dürfen was weg fällt. Und damit ist das Thema für mich gegessen, Danke.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

@nick2503 hat es doch schon gesagt. S+K Halle speist auch TP73 ein. Das Thema hatten wir schon einmal in einem anderen Thread, wo es darum ging, dass die Parameter des TP73 geändert wurden und eine 1:1-Einspeisung nicht mehr möglich ist. S+K hat den TP73 "gesplittet" und nutzt für die jeweiligen Programme nun S06 und K63 http://www.servicekabel.de/wp-content/uploads/servicekabel_programm_digital.pdf. Die speisen wirklich ein, was irgendwie möglich ist. Insofern kannst du ja deinen KNB mal fragen, warum er dies nicht auch macht bzw. vielleicht ist sich dieser dieser technischen Möglichkeit gar nicht bewußt. :)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Endlich ist das mal geklärt! Danke!

Bleibt die Frage, ob die das komplett neu encodieren oder mit einem speziellen Verfahren aufsplitten.

Ich denke das neuencodieren ist sicherer und ziemlich aufwändig für ein paar relativ unwichtige Sender. Lob an S+K, dass sie hier investieren!

Natürlich auch ein @waldschrat54: wenn M-Net wollte, könnte man den Transponder also weiterhin einspeisen! ;)

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wie das nun genau technisch gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte ja im anderen Thread Datenblätter von den Kathrein-Teilen verlinkt, bei anderen Herstellern wird es aber bestimmt ähnlich sein. So wie ich das verstanden habe, kann man den Transportstrom dahingehend "manipulieren", dass man diverse Streams herausfiltern, den TP entsprechend aufsplitten und auf zwei Kabelkanäle verteilen kann. Ob das frequenzökonomisch ist, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, ist es sicher nicht. Wenn man bedenkt, dass die sechs Sender auf dem Sat-Transponder maximal 60 Mbps zusammen verbrauchen, und im Kabel dafür 2x 50 Mbps Kanäle verwendet werden, stehen 1/5 dauerhaft leer. Diese können aber auch nicht belegt werden, weil es z.B. auch sein kann, dass zwei Programme jeweils auf 20 Mbps hochschnellen und der Kabelkanal damit kurzzeitig voll ausgelastet wird. Auf dem anderen Kanal werden dann nur 10 von 50 Mbps genutzt.

Also nicht ökonomisch, aber wenn man sich das leisten will. ;)

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
  10. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Habe ich nie behauptet. Warum verkürzt du mein Zitat sinnentstellend?

Ich hatte namentlich UM und KDG genannt.

Oder willst hier nur etwas Reklame machen? Dafür müsste aber dein link funzen.

Mit meinem KNB bin ich auch nicht unzufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013