1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 HD ab August bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goalgetter, 20. Juni 2013.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

Ich knie ja gerade vor meinem kleinen Sky-Altar. Obwohl mir eigentlich mehr nach ooooooooommmmmmmm wäre. :D

M-net hat mir geschrieben, wegen der Erhöhung der Nutzerdaten auf 60Mbit/s kann der Transponder nicht mehr für DVB-C eingespeist werden. Und seit der Aufschaltung von Eurosport2 HD ist der TP aus dem Netz und wird wohl auch nicht mehr kommen.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo ist da jetzt die Neuigkeit? Es war doch von Anfang an klar, das der 60 Mbit/s Sat TP nicht auf einen 50 Mbit/s Kabelkanal passt.
    M-Net hat es im Gegensatz zu z.B. KMS halt nicht von Anfang an verstanden, obwohl Sky ja alle KNB informiert hat.

Um TP73 in Kabelnetz zu bekommen, müsste der KNB (wie S+K) den TP teilen und auf zwei Kanäle verteilen. Aber da macht m-net wohl aktuell nicht mit.

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

m-net hatte bis gestern/vorgestern alle HD-Transponder im Netz, auch den 73. Der wurde IMHO bei KMS am 1.7. entfernt.

Über das restliche blabla sage ich lieber nichts. Und gratis bekomme ich auch nichts von Sky, ich zahle monatlich einen durchaus respektablen Preis dafür und hab das Abo nur gemacht, weil eben bei m-net nicht so viele Sender unter den Tisch fallen wie vorher bei KDG.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Meines Wissens hatte KMS TP9 vorher nicht eingespeist. TP73 wurde durch TP9 ersetzt.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

davon abgesehen wollte ich mich nicht beschweren sondern nur auf
    antworten. Leider hab ich das Zitat versehentlich gelöscht.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Klar, liegt das an Sky. Kein anderer kann die Transponder Parameter anpassen.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Sky hat aber die Parameter von Transponder 73 gestern aber nicht geändert. Die wurden bereits am 01.07. geändert. Der Transponder ist nicht mehr für eine direkte Kabeleinspeisung gedacht.

8. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

mann gut das ich seine albernen Kommentare nicht mehr lesen kann:D:D:D

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man keine Argumente hat oder was ist bitte nicht gratis an einem Teil des Abos, den man bei Abschluss noch nicht hatte? Wenn ich diese Woche ein Eis in der Packung mehr bekomme für den gleichen Preis als sonst und nächste Woche nicht mehr, ist es schon anmaßend, sich darüber zu beschweren, finde ich. Aber so hat halt jeder seine eigenen "Prinzipien".

Gestern kam aber ESP2 HD mit auf den Transponder, sodass wohl die 60 Mbps voll gefahren werden, die natürlich nicht ins Kabel passen.

10. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Man soll ja anderen Menschen nichts schlechtes wünschen, aber diesem grauen Vogel wünsche ich einen Kabelanschluss, z.B. bei UM oder KDG.:D