1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Wie in Post #254 bereits dargelegt von SES ASTRA selbst! :winken:

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die laufenden Gebühren die für die Verschlüsselung anfallen sind in der GIS enthalten die praktisch jeder Gebührenzahler in Österreich abdrückt.
    Möchtest du dasselbe Modell in Deutschland haben?
    Bleibt die Frage ob der ORF überhaupt längerfristig über Sat ausstrahlen möchte, denn der ORF baut gerade ein großes terrestrisches DVB-T2 Sendernetz auf.
    Ob der ORF eine Doppelabstrahlung - Terrestrisch + Sat - für längere Zeit finanzieren wird? Gute Frage. :confused:

Selbst falls die Programmanbieter direkt kein Geld von HD+ erhalten, dürfen diese jedenfalls die Sat-Transponder für lau nutzen; und das ist ebenfalls ein geldwerter Vorteil.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Beim SWR hat man mal von ca.6 Euro pro Monat, pro Karte gesprochen wenn man verschlüsseln musste.

4. HNIKAR

HNIKAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bäh! Hier kommt einem ja echt das kalte Kot*en!
    Die HD+-Lobby salvanert hier wieder irgendeinen doppelt gequirleten Scheißdreck von HD+ als angeblicher Lösung. Seitenlang wird darüber diskutiert!

Ich fasse nicht. HALLO AUFWACHEN ALLE MITEINANDER!
    Schluss mit der dämlichen Scheindebatte!

Das Problem im Kabel sind ganz klar die EINSPEISEGEBÜHREN!
    Sind die erstmal endgültig vom Tisch, dann sind alle Probleme auf einnmal gelöst.
    RTL-Group, Pro7Sat1 und andere Private werden dann nämlich nicht mehr
    im Traum daran denken, mit viel Aufwand und enormem Reichweitenverlust
    den HD+/Pay-TV-Scheiß länger mitzumachen. Ganz einfach weil es sich dann nicht mehr wirklich rechnet. Im Pay-TV sitzen andere Schwergewichte wie Sky, mit denen sie es programmatisch-qualitativ und vor allem werbetechnisch nicht aufnehmen können. Die Werbeeinnahmen richten sich nunmal nach der Reichweite. Pay-TV bringt da nichts. Und wer bereit ist, RTL HD im Pay-TV zu bezahlen UND den Werbemüll zu ertragen, naja...

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Dann würde es beim SWR mehr kosten,als bei allen anderen vergleichbaren Verschlüsselungsmodellen.Kann ich mir kaum vorstellen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht geschrieben, ob ich das möchte, ich hab's nur erklärt und wie man es in Deutschland umsetzen könnte.

Da es genügend Österreicher gibt, welche Sat nutzen, mache ich mir da keine Sorgen, denn zwei Empfangswege gleichzeitig nutzt kaum jemand.

Ist ungefähr so als würde man behaupten, ohne Kabelgebühren wären die Einspeiseentgelte höher und damit hätten die Sender einen geldwerten Vorteil.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Soweit mir bekannt ist, strahlt das ZDF immer noch SD-Master aus.

So viel kann das nicht sein, da die GIS-Gebühr durchaus im Rahmen liegt. Wobei: für das Programm wären auch zwei Euro zu viel.

Ich ja.

Korrektur: die ORS baut das auf. Zudem geht es da eher darum, das Programm via Antenne attraktiver zu gestalten. Im Gegensatz zu deutschen Ballungsräumen sieht es via DVB-T1 doch sehr düster aus.

So ist es. Die meisten schauen via Sat. Es gibt aber noch genügend, die die grüne Karte verweigern. Nicht wegen des Umstands sondern wegen des Programms.

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zahlst du Steuern? Dann könnten wir ja die Bundesregierung bei dir einquartieren. :LOL:

9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@Uwe Mai: Das war eine Meinung von SWR-Mitarbeitern aus der Technik. Ich denke die Sender werden das intern mal recherchiert haben um eine "Hausnummer" zu haben!:cool:

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ... RTL? Kann man das essen?