1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

warum treten die mich dann als langjährigen Kunden mit Füssen :(
    Da kann ja nur ein unzufriedener (Kündiger) Kunde herauskommen
    so wollens die halt:p

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind dann halt 'Kollateralschäden' des 'Stresstests für Kunden', die nimmt man seitens Sky in Kauf. Betriebswirtschaftlich muss man wohl mal testen, ob man denn den ARPU nicht was höher bekommt. Blöd für die Kunden, die momentan als 'Versuchskaninchen' herhalten müssen.

Und auf lange Sicht finde ich es ziemlich dramatisch, dass das Geschäftsmodell von Sky so monolithisch von einem Anbieter abhängig ist. Wie die Verhandlungen gezeigt haben, ist Sky praktisch nach Belieben durch den Quasi-Monopolisten DFL erpressbar.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  3. Marc2006

Marc2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sei mir nich böse, aber glaubst du es wirklich? Jetzt mal ganz ehrlich, wieviele Leute gibt es, die Sky abonnieren und überhaupt nichts von den Rabbatt-Abos wissen? Wie viele Leute gibt es, die zwar die Rabatt-Abos kennen, sich jedoch sagen, dass es ihnen viel zu stressig ist, da jedes Jahr zu kündigen und daher den Standardpreis zahlen? Ich glaube es sind hier schon eine ganze Menge.

Dann gibt es noch die Leute, die zwar ein Rabatt-Abo haben, von der ganzen HD-Feed-Thematik aber absolut nichts mitbekommen haben, weil sie halt nur das gucken, was bei ihnen freigeschaltet ist. Wenn mal was verschlüsselt ist, machen sie sich gar keine Gedanken... Und die Leute, die gar kein Sport/Buli-Paket haben kommen ja auch noch dazu...

Also ich glaube ganz ehrlich, dass wir (also die Leute, die sich aktiv damit auseinandersetzen) vielleicht 15-20 % ausmachen (ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, mein reines Bauchgefühl). Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Überzahl sind. Daher kann ich auch Sky ein Stück weit nachvollziehen... natürlich halten wir den Laden genauso am Kacken aber Sky versucht Stück für Stück uns zu Vollpreiszahlern zu bekommen. Und wenn man dann hier liest, dass manche Leute erst groß mit Widerruf drohen, diesen dann aber nicht durchziehen (ganz ehrlich, wegen der paar HD-Feeds würde ich mein Abo selbst auch nicht widerrufen), dann kann sich Sky doch nur bestätigt fühlen.

Und genau daher schalten sie aktuell auch auf Kulanz frei, sie wollen, dass sich die Leute an die neuen Sender gewöhnen. Vielleicht gibt es sie im Rabatt-Abo im nächsten Jahr für nen 10er mehr. Was denkst du, wie viele Leute dann bereit sind, diesen zu zahlen? Ich vermute ein recht hoher Teil. Und so schafft es Sky dann, uns Stück für Stück zum Normalpreis zu bekommen.

Ist einfach nur meine Vermutung, aber ich halte sie durchaus für realistisch...

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  4. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gerade sind die Feed Test von Sky Sport HD gestartet....

nach kulanz kann ich sie sehen...

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist aber schon eine merkwürdige Art, Marktforschung zu betreiben!

6. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Sind die nur für die entsprechenden Abos frei?

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz Deiner Meinung, Marc2006. Ich werde mein Abo nun auch nicht endgültig begraben wollen, nur weil ich die Feeds nicht bekomme. Allerdings werde ich natürlich auch nicht zum Vollzahler deswegen - da müsste man ja behämmert sein. Für mich, zum Beispiel, als HSV-Fan ist es doch auf den ersten Blick eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung: von den ersten fünf Bundesligaspielen inkl gg Schalke und Dortmund sind zwei am Sonntag und eines ist das Topspiel am Samstag Abend. Die sehe ich also auch ohne Feeds in jedem Falle in HD. Und schon kann ich das Ganze etwas entspannter betrachten...:p

8. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, kann endlich auch (Kulanz-) Vollzug melden:

Sehr geehrter Herr (..)

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Juli 2013. Wiederum wurde ich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie, dass es erneut zu einer verspäteten Reaktion kommt.

Unser Ziel ist es, die Anliegen unserer Kunden schnellstmöglich zu klären. Derzeit sehen wir uns jedoch mit einem erhöhten Aufkommen von Korrespondenz konfrontiert. Aus diesem Grund kann ich erst heute antworten. Bitte verzeihen Sie das.

Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen.Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender ankündigte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.

Es freut mich, wenn ich Ihr Anliegen damit klären konnte.

Viele Grüße

9. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin Neukunde, offiziell seit dem 19.06.2013. Habe in meiner Mail erwähnt, dass ich auch wegen "alle Spiele in HD" das Abonnement abgeschlossen habe.

Im KC wurde jetzt noch nichts geändert, kann auch nicht testen ob die Feeds funktionieren (auf Arbeit), Sky Go geht auch noch.

Danke an die Community für die Hilfe!

10. Anemonis

Anemonis Guest

Ich hab eine Theorie

Es geht Sky gar nicht darum Vollpreisabos zu verkaufen. Die wissen selber, dass man damit die Kunden nur erschrecken kann.
    Bis jetzt war es ja so, dass man nach 12 Monaten in den Vollpreis kam. Das haben natürlich viele durch Kündigung verhindert.
    Deswegen ließ sich die ARPU nicht großartig steigern.
    Um die Anzahl dieser Kündigungen zu reduzieren sind die Zweijahres Abos wieder eingeführt worden. Aber das alleine hätte nix gebracht. Dann hätte man halt 34,90 für zwei Jahre bezahlt und dann gekündigt. Also brauchte man etwas um die Kunden dazu zu bringen den höheren Preis im zweiten Jahr zu akzeptieren.
    Deswegen diese kleinen Geschenke (Feeds, Go und was weiß ich was noch kommt) für das zweite teure Jahr.
    Im Schnitt der zwei Jahre hat man dann die ARPU leicht und "schonend" für den Kunden erhöht.
    Ich hab die Zahlen für den Durchschnitt jetzt nicht genau im Kopf.
    Waren es nicht ca. 46 Euro für zwei Jahre?

Sky stellt sich wahrscheinlich vor, dass die Kunden dann alle zwei Jahre so verfahren.
    Kleiner Nebeneffekt ist, dass man weniger Kündigungen bearbeiten muss. (Kostenersparniss)

Wie gesagt, ist nur eine Theorie von mir.

Wird das Vorhaben aufgehen?
    Nein, die haben es komplett versaut. Durch die schlampige und viel zu komplizierte Abo Gestaltung sind jetzt 80% der Kunden verärgert.
    Wie gesagt, hätten die Go, Feeds und ES2 in ein Paket gepackt und dafür 10 Euro genommen hätten die Ihr Ziel erreicht.

Aber das wäre wohl zu einfach gewesen:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.