1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Sky Atlantic HD wird auch nur für Premium HD-Abonnenten bereitgestellt.

    Neueste Masche ist ja, dass es jetzt sogar vier Stufen gibt:
    - Veredelung 1 Stern: SD-Abonnement ohne jeglichen HD-Content (Sky Starter)
    - Veredelung 2 Sterne: SD-Abonnements mit Sky Welt HD-Sendern
    - Veredelung 3 Sterne: HD-Abonnements, aber ohne HD Bonus-Kanäle
    - Veredelung 4 Sterne: HD-Abonnements mit HD Bonus-Kanälen im Sportbereich

    Das gilt nicht für Sky@Entertain, da hier alle HD-Feeds im Premium HD-Bereich freigeschaltet werden, auch für Aktionsangebote. Gekniffen sind die Kunden mit Aktionsangeboten bei Sat und Kabel, die gedacht hatten, Sky Komplett mit HD wäre die Krone des Leistungsumfangs. Ist es nicht, Sky hat jetzt mehr oder weniger verdeckt noch eine Stufe drüber eingeführt.

    Von daher könnte es genau das Prinzip sein, dass 2 Sterne und 3-Sterne-Abonnements nichts abbekommen. Die können ja alle auf 4 Sterne zuzahlen.

    Der Wind hat sich gedreht bei Sky. Fragt sich nur, wie lange man das durchhält.

    P.S. Ich packe die Aufschlüsselung der Abonnementarife ergänzend noch mal in den Eingangsbereich, bevor die 24 Stunden-Editierfrist abläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    NOCH! Die Telekom ist auch nicht von vorgestern, die bekommen das mit den individuellen Senderfreischaltungen schon irgendwann gebacken. Dann wird Schluss mit lustig sein, schätze ich. Da ich Sky Film noch für rund 10€ habe, tue ich mich ja auch so schwer, um HD zu erweitern. Preis sehe ich ja nie wieder, Sky Vertrag muss ich dann auch mit dem Kündigungskäse alle Jahre nehmen. Mit MGM HD habe ich das erste Mal überhaupt ein Grund, drüber nachzudenken. Sky Atlantic HD ist so geil auch nicht. In spätestens drei Monaten läuft der Content dann auch bei TNT und anderswo. Beim Film Paket ist HD echt verzichtbar. Bei Sport und Fußball nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Warten wir ab, ob das etwas willkürliche Aufschalten einzelner Optionskanäle tatsächlich am Markt durchsetzbar ist. Jetzt, zum Auftakt der Bundesliga, trampeln im Zweifel die Leidensfähigen in die Buchungssysteme rein, unterschreiben 24 Monatsverträge und wundern sich dann, wenn im Leistungsumfang vermutete Punkte wie die HD-Optionskanäle oder Sky Go fehlen. Spricht sich dann rum.

    Wenn der gewünschte Zuwachs an Umsatz im Rahmen dieser Welle nicht erreicht wird, dreht sich auch wieder der Wind. Entscheidend wird sein, ob Bestandskunden im Wechselfenster die neuen Konditionen mehrheitlich akzeptieren oder ob es Schwund und Wiederrufserklärungen hagelt. Ich kann es nicht beurteilen, aber spätestens bei der Jagd zum Ende der Quartalssaison werden wir wieder im Bilde sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Na ich mach mal Beispiel. Damals hat Sky Welt Extra plus HD ganz offiziell 26,90€ gekostet. Da meinte ich, tut mir noch mein Film da rein und ich bin zufrieden. War nicht möglich, aber Andere bekommen das sogar für 19,90€ Bestpreis. Und jetzt wollen sie sich wegen den HD-Feeds Shitstorm geben? Ich hätte einfach 5€ auf den Rabattpreis draufgeklatscht, fertig. Sky Go hätte ich durchaus für 10€ Aufpreis angeboten, clever genutzt, ist das ja eine Zweitkarte.

    Ja okay, Sky eben! Immer schön kompliziert. Kann auch sein, dass ihr Entertainer absichtlich noch eine kleine Schonfrist bekommt. Ihr musstet ja schließlich länger auf das "bessere Fernsehen" warten ;).
     
  5. Quicksilver733

    Quicksilver733 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Sky legt UM-Kunden ja inzwischen ausdrücklich den Umstieg auf Satellit oder eben Entertain nahe. Und was findet sich im Kleingedruckten bei Entertain?

    "Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer bereits ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand, beträgt die Aktivierungsgebühr 99,- Euro.
    Eine Anpassung bestehender Sky Abonnements auf dieses Angebot ist nicht möglich."


    Aha! 99 Euro Strafgebühr für Direkt-Wechsler. :eek:

    Wenn ich nicht nahtlos wechsle sondern mein UM-Sky-Abo auslaufen lasse und drei Monate Pause mache, zahle ich nur noch 39 Euro. Anscheinend ist es das, was Sky möchte? :confused:
    Irgendwie muss man diese blöden Abonnenten doch loswerden können! Manche sind ja wie die Kletten! :eek:

    Bald fällt mir zu Sky echt nichts mehr ein. Oder doch, ich zitiere @Phalep vom 15.7.2013: Gut, dass ich Bücher habe...:LOL:
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Bisher hat niemand , nach meinem Wissen, 99 Euro bei einem Wechsel gezahlt.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Glaube das gilt wirklich nur für Neukunden innerhalb 3 Monate. Wechsler sind davon ausgeschlossen das sie ja keine Neukunde sind...
     
  8. Quicksilver733

    Quicksilver733 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    ...bereits ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand,...

    Ich verstehe das eindeutig so, das z. B. ich (Sky-UM-Kunde bis 30.9.2013, siehe Signatur) bei einem "Fliegenden Wechsel" 99 Euro bezahlen müsste.
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Anders ausgedrückt, die Aktivierungsgebühr ist ja eine "Nebengebühr" die anfällt wenn du eines der neuen Angebote buchst. Das kannst du als Wechsler ja eh nicht, du nimmst dein bisheriges Paket mit, behälst deine Rabatte bis zum bisher vereinbarten Zeitpunkt, gleichzeitig beginnt aber eine neue Mindeslaufzeit. Folglich ist das Angebot incl. der erwähnten Aktivierungsgebühr für dich gar nicht maßgeblich.

    Die tatsächlichen Kosten durch und nach der Änderung wäre am einfachsten in einem Einzelgespräch mit Sky abzuklären, da es doch recht individuell ist. Ich bin recht sicher dass da auch keine 99 Euro anfallen werden. Nachteil allerdings, je mehr Zeit zwischen bisherigem Ende (und damit Wegfall der Vergünstigungen) und neuem Aboende liegt, kann es entsprechend teurer werden.
     
  10. Quicksilver733

    Quicksilver733 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Ich bin eh' Vollzahler, außerdem: "Eine Anpassung bestehender Sky Abonnements auf dieses Angebot ist nicht möglich."

    Die 99 Euro wären sicherlich verhandelbar, da hast Du Recht. Wäre ja auch Irrsinn.

    Steht aber wirklich alles so auf der Angebotsseite von Entertain, ich habe mir das ja nicht ausgedacht:

    Entertain Angebote – Fernsehen, telefonieren und surfen in einem Paket | Telekom

    Links das Sternchen unter Sky anklicken (Punkt 3 und 4)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.