1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Ich weiß ja nicht wie du auf die 30€ kommst, aber selbst wenn, ich als BL Fan würde sie locker bezahlen.
    Ich denke mal jeder echte Fan würde das.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Hast recht, habe dabei gerade wieder Kopfkino, aber ich erspare mir nun irgendwelche Beispiele aufzustellen.

BskyB hat sich ja von genau dem Modell verabschiedet - leider und sich die deutsche Paketierung zu eigen gemacht. Besser wäre es andersherum gewesen.

Zwar ist es einfacher und übersichtlicher mit einem Basispaket, aber mehr Gewinn wäre mit mehr Buchungsoptionen sicher besser. Haben aber UltimaT!V und ich schon öfter mal erwähnt. Das Weltpaket aufsplitten in Genrepakete und die genauso modular anbieten. Und jedes Genrepaket kann da als Basispaket herhalten...

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gruß - was soll denn das für ein komischen Paket werden?

:D (sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkeifen)

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Für 16,90 kriegst du im großen Musik-Paket MTV Live und Classica (von 20:15 bs 5:45 Uhr, jeden Tag!) :D .

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky Italia im Übrigen auch.. Es ist ja im Grunde auch sinnvoll, denn der Kunde spart im Einzelverkauf nicht so viel.

Bleiben wir bei BSkyB. Als es dort noch sechs Einzelpakete gab, kostete das erste 19,50 Pfund und jedes weitere 1 Pfund extra. Alle zusammen kosteten damit 24,50 Pfund. Jetzt zahlst du 20 Pfund für drei Pakete und 25 Pfund für alle sechs Pakete. Was ein relativ moderater Preisanstieg von 50p ist. Wer zwei oder drei der Pakete Variety, News oder Style & Culture (zusammen das neue Sky Entertainment) hatte, spart jetzt sogar Geld.

Aber gewiss, nicht jeder profitierte. Wer nur Kids, Music oder Knowledge gebucht hat musste kräftig draufzahlen (statt 19,50 jetzt 25 Pfund, da die drei Pakete bzw. deren Inhalt enur noch über Entertainment extra erhältlich sind). Auch eines der Pakete Variety, News oder Style & Culture + eines der erstgenannten ist noch auch ein gutes Stück teurer geworden, nämlich 4,50 Pfund). Preisanstiege, die es so oder so gegeben hätte, sind nicht eingerechnet. Vermutlich könntest du wegen der allgemeinen Teuerung wieder 1,50 Pfund abziehen, die man so oder so draufgeklatscht hätte. Zum Vergleich: von 2010 auf 2011 verteuerte sich das erste Paket von 18 Pfund auf 19,50 Pfund.

Damit sind keine Ersparnisse mehr, die eine psychologische Grenze darstellen. Ob vier Pakete zum Preis von 22,50 oder die vier Pakete + zwei aufgezwungene für 25 Pfund.. das ist nicht so viel Unterschied als dass man jetzt so viel neue Kundschaft erschließen kann. Was bleibt, ist allenfalls das (eigentlich nicht gerechtfertigte) Gefühl beim Kunden, keine für ihn unnötigen Pakete finanzieren zu müssen. Aber das handelt es sich allenfalls um Pence-Beträge, die man gut und gerne vernachlässigen kann, zumal ne gewisse Querfinanzierung auch bei kleinen Themenpaketen wgegeben sein dürfte, wenn die Sender Mindestabonenntenzahl vereinbart wurde.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Anbei das aktuellste Update der Sky HD Transponderbelegungen und der Zuordnung der Kanäle zu den Sky Programmpaketen. Es wurden auch die vertraglichen Besonderheiten von Sky Bundesliga HD 2, Sky Bundesliga HD 3 und Sky Sport HD 3 berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  7. ron68

ron68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab mal eine Frage habe jetzt mitbekommen das sie auf dem Sender History HD öfters Werbung mit dem Sender Planet bringen kommt dieser Sender vielleicht auch bald bei Sky.Den Sender Planet soll es ja auch in HD geben.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, da ist nichts geplant. Planet und Premiere haben sich vor Jahren im Streit getrennt.

Planet ist in HD in einigen Kabelnetzen vertreten, wo auch History ist.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja an sich finde ich die Pakete gar nicht so verkehrt. Wenn mans genau nimmt müsste Eurosport noch ins Sportpaket. Der Fußball aus dem Sportpaket müsste zu Bundesliga wandern und ein reines Fußball Paket werden. Dass ist dann teurer und das restliche Sportpaket inklusive der ES und Sport1 Sender dann entsprechend günstiger. Dann wären sicher auch die Rechtekosten ehrlicher aufgeteilt. Außerdem muss ein Fußball Fand beide Pakete haben und ein reiner Sportzuschauer wird trotzdem mit DFB Pokal CL usw. belästigt. Mir ist schon klar, dass das Bundesliga Paket nur dazu da ist um im Fall eines Rechteverlustes nur Kunden ziehen lassen zu müssen die nur das haben, aber trotzdem find ich Fußball in zwei Paketen doof.

Oder man geht den ganz anderen Weg und sagt. Es gibt nur noch ein Paket für alles. Alles für 33 Euro und alles in HD 44 Euro. Das wäre doch mal einfach nachvollziehbar. Meinetwegen kann es dann ja noch nen 3 bzw. 4 Euro Kabelkunden Entschädigungsnachlass geben.

10. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja Ziel der einzelnen Pakete sind Preiserhöhungen und selektive Auswahl.
    Preiserhöhungen müssen sein damit die Pakete wieder Wachstumspotenzial haben.
    Von Netcologne weiß ich das Sender wie AXN für ihre HD Ableger unverschämte Preise verlangen, da ist dann nicht viel Platz für neue Sender, sei denn man schmeißt was raus oder man verlegt was in andere Pakete so wie ESP2.
    Unter diesem Aspekt müsste man ein Musikpaket natürlich aufstocken und es gibt genug Musiksender sogar in HD.
    Wenn ich bedenke was ich alles über Sky Italia habe...

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.