1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brianOconner

brianOconner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Da hast du schon recht.
    Ich frage mich sowieso, weshalb es 10 Buli Sender gibt?
    Wann werden diese denn benötigt?

2. markohof

markohof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dan wird es wohl einen Sky Kunden weniger geben - Danke für die Info!

3. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An den letzten beiden Spieltagen, da laufen alle Spiele Samstags um 15.30. Also Konferenz plus neun Einzelspiele gleich zehn Sender.

4. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, hier auch keine Freischaltung, keine Kulanz. Eher Provokation.

Hatte am 31.5. das Sky-Verlängerungs-Angebot für 24 Monate zum Preis von 39,90€ ab 1.10. angenommen. Nach einem kurzen, negativen Kontakt via Kundencenter-Formular hatte ich danach in einer Mail nochmal auf die Sky-HD-Ankündigung und die "passenden HD-Sender" in Angebot und Vertrag hingewiesen. Dazu hatte ich am Ende "im Fall einer fehlenden Freischaltung ab 1.10. um eine Weiterführung des Abos zum bisherigen Preis von 34,90€/Monat" gebeten.

Resultat: Gestern eine Antwort von Sky erhalten. Man spart sich gleich die bekannten Textbausteine zu den neuen HD-Sendern und interpretiert meine Anfrage einfach als Widerruf.

Schon klar, dass diese Frist abgelaufen ist. Deshalb hatte ich auch nichts von Widerruf geschrieben, sondern auf die Freischaltung der HD-Sender abgezielt. Auch wenn es nun nicht wirklich was bringt, so geht nun eine Kündigung zum 30.9.2015 raus.

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

9 Spiele gleichzeitig + Konferenz = 10, so wird es die letzten beiden Spieltage gebraucht ;)

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Am 3./4. und 10./11. Mai 2014

7. Anemonis

Anemonis Guest

Kann man heute so noch nicht sagen. Sport und Bundesliga teilen sich 9 Feeds, so dass bei drei angesetzten Spielen ein Spiel auf Feed 2, das zweite auf Feed 7,
    das dritte auf Feed 8 laufen können.
    Die anderen Feeds können mit Wrestling, Sportgymnastik und Turmspringen belegt werden.
    Sky hat schon "angedroht" "Die ganze Vielfalt des Sports auf den Feeds zu zeigen"

wir hoffen natürlich, dass Sky sowas nie machen wird.:rolleyes::D

8. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber nur wenn man sich ver******* läßt !! :eek:

9. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf meine zweite Anfrage bei Sky kam nun endlich Feedback. Auf die Frage, wie es sein kann, dass Neukunden die HD-Feeds bekommen, kommt als Antwort:

"Die auf unserer Homepage angebotenenPakete sind reine Neukundenangebote. Wie bisher auch, gibt es immer wiederzeitlich begrenzte Willkommens-Angebote für Neukunden. Diese weichen teilweisevon Bestandskundenangeboten ab. In diese Fällen schalten wir die neuen Optionenzum Testen frei. Auch danach erfolgt immer die Umstellung aufStandardkonditionen sowie die Abschaltung der geschenkten Pakete oderProgramme."

Heißt für mich, die fallen irgendwann im Laufe der Zeit auch einfach weg, wenn man nicht auf Vollpreis wechselt. Schön, dass das da nirgends steht.

Und auf die Frage, wieso so ihre eigenen AGB einseitig auslegen in Bezug auf Wegfall und hinzukommen von Sendern, schreiben sie:

"Wie bereits informiert, richtet sichder Anspruch, welche Sender freigeschaltet werden, nach dem vorhandenen Inhaltzum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Diese Klausel in unseren AllgemeinenGeschäftsbedingungen ist für Ihren Fall nicht einschlägig. Im Rahmen derNeuregelung zum 1. Juli 2013 gibt es für keinen Bestandskunden eine relevanteÄnderung in Bezug auf den Ihm vertraglich versprochenen SkyAbonnement-Vertragsinhalt. Jeder Bestandskunde sieht mindestens das, was erauch zuvor gesehen hat."

Heißt im Klartext: Kommt etwas hinzu, gilt der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Fällt etwas weg, ist es keine relevante Änderung und kann während der Laufzeit passieren. So ist der Passus in den AGB laut Sky zu verstehen.

10. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Bei mir ist es ähnlich, Ende Mai für 2 Jahre ab dem 01.10 verlängert und jetzt nach 2 Mails an service@sky.de und einer weiteren an die GL bekomme ich die Feeds aus Kulanz freigeschaltet, allerdings erst ab den 01.10 bis Ende VLZ

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.