1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Habe ich hier in den vergangenen 240 Beiträgen irgendwas verpasst?

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Huhhh, da fühlt sich aber wieder ein Gutmensch angepieselt, nur weil ich seine öffentlich-(un)rechtliche TV Matrix als das bezeichne was sie nun mal ist. Ein gigantischer, gieriger, undemokratischer Abzockverein ohne Ideen, ohne Klasse ohne Niveau. :)

Wie er darauf kommt daß ich mir noch RTL antue, wenn ich schon ARD und ZDF beschissen finde, daß weiß wohl nur er selbst. ;)

Daß es bei uns vielleicht "Fernsehen" zu fast 100% aus der Konserve gibt, auf die Idee kommt er vor lauter Hass auf die Kritiker der öffentlich-(un-)rechtlichen Anstalten überhaupt nicht. Nun ja, bei ihm ist der Manipulationsgrad denn doch zu weit vorangeschritten, als daß er noch die Zusammenhänge erkennen könnte.

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Mit die grössten Privatsender Europas führen mit HD+ nach und nach die Grundverschlüsselung ein,um dann keine Sportevents mehr übertragen zu dürfen ?
    Das glaubst du aber nicht wirklich oder ?:rolleyes:
    Das würde eher an deiner Kompetenz kratzen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Über Sat ist sie das genauso, denn die Kosten sind dafür einfach zu hoch!

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ging nicht um die grundsätzliche Frage (Verschlüsselung ja/nein) sondern um die hypothetische Frage, wer dann eine Karte benötigt!

Ich sagte, die Sat Kunden und MIB fühlte sich wohl ungerecht behandelt, da er als Kabelkunde scheinbar auch gern eine? oder mehrere? hätte.
    Als Beispiel was er denn damit wolle führe er den Verkauf bei ebay an, wie das auch mit ORF Karten gemacht wird!

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Wer kommt immer auf Trichter hier Verschüsselungen zu fordern für die ÖR ?

Kosten - jede Menge vom Gebührenzahler zu blechen
    Nutzen - geringere Abgaben bestimmt nicht!, excl Inhalte sind laut Diskussion CL Rechte ja schon viel zu viel - also kein Nutzen für den Endverbraucher!

Sonstiges - Neiddebatte wegen der dtsprachigen Zaungäste ist nur armselig und kein Grund für eine Verschlüsselung so ein Fass aufzumachen.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nenne einen HD-Sender, der in seinem ganzen Leben voraussichtlich keine einzige HD-Zeile senden wird :D

Das sollen gefälligst die Kabelnetzbetreiber selbst tun, denn schließlich lassen sie sich von Kunden den Transport von Programmen teuer bezahlen. Es ist ureigenste Aufgabe und Pflicht von Kabelnetzbetreibern, alle verfügbaren Programme ohne weitere Hindernisse den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Dieser "selbst produzierte Kram" ist in vielen Fällen qualitativ wesentlich höher als die von den Privaten produzierten Doku-Soaps und Casting-Shows.

Ich meine, mich daran zu erinnern, dass zu Anfangszeiten von HD in der ARD von Warner die Ausstrahlung eines "Harry Potter"-Films im nativen HD verweigert wurde, und der Film nur im hochskalierten SD lief. Kann jetzt natürlich anders sein.

Das stimmt nicht ganz. Astra vertreibt "HD+".

Das mag zwar nicht im Sinne einiger Marktteilnehmer sein, aber durchaus im Sinne der Gesellschaft :)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut, aber Kabelzuschauer würden auch eine (oder meist mehre) benötigen denn nicht alle Kabelanbieter sind technisch in der Lage die Sender selbst zu entschlüsseln, dort würden dann die kosten auch in die Höhe schnellen wenn sie ihre Empfangstechnik erst austauschen müssten Ich spreche hier nicht von der KDG oder UM/KBW, sondern von den anderen 100ten Kabelanbietern.
    Wie gesagt ist das Thema sowieso vom Tisch, allein wegen der kosten und dem fehlenden Nutzen.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Für die KNB, die das normale SAT-Signal für die Einspeisung nutzen sollte es doch kein Problem sein die Sender vor dem verteilen im Kabelnetz zu entschlüsseln.

Über die Kosten, die dabei entstehen kann man wohl nur spekulieren. Ich lass mich aber gerne mit Zahlen & Fakten belehren!

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist falsch, es darf nur nicht verschlüsselt und gegen Gebühr ausgestrahlt werden. Wer keine Gebühr verlangt, darf EM/WM etc. auch verschlüsselt ausstrahlen, so wie's der ORF macht.