1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Ist im Laufband denn etwas von der Einstellung der Sat-Verbreitung zu lesen, oder ist das nur eine Vermutung?

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Streams im Internet werden völlig überschätzt. Eine einigermaßen fundierte Ausstrahlung muss wenigstens über Sat oder Kabel erfolgen. Am besten über beide Wege. Alles Andere ist Murks. Da kann man sich den Rest auch sparen, da es einfach rausgeschmissenes Geld ist.

Wenn FTL tatsächlich Sat verlässt, dann haben wir den nächsten Akteur für eine Lachnummer.

3. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Laufband war eine Auflistung von KNBs zu lesen, über die FTL ab dem 1.8. zu empfangen ist. Außerdem wurde auf Zattoo den Stream im Internet hingewiesen.
    Daher würde ich davon ausgehen, dass das ab dem 1.8. tatsächlich die einzigen Verbreitungswege sind.

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie bekommen die kleinen Kabelnetzwerke das Signal? Via 9° oder gar als Livestream, der eingespeist wird?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

TIMM gibts doch noch bei T-Home, oder!? :confused:

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

der hinweis auf weitere empfangswege im laufband ist doch noch lange kein beleg für eine baldige abschaltung über satellit...zumindest kann ich nix derartiges herauslesen...
    ich glaube,hier wird einfach mal wieder nur kaffeesatzleserei betrieben...

7. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Folgende Hinweise:
    1. Einblendung dauerhaft vorhanden (bis auf Werbung)
    2. Man weist auf Kabelnetzbetreiber hin, die ab 1. August FTL zeigen. Dabei tun die genannten Betreiber das schon längst.
    3. Die Zuschauer können das Programm "weiterhin" im Internet schauen.
    4. Livestream bald verfügbar.
    5. Einblendung ist auch bei ZATTOO zu sehen, wo ebenfalls auf die Empfangsmöglichkeit Satellit verzichtet wird.

Mein Kaffeesatz sagt mir, dass FTL nächste Woche auf Astra abgeschaltet wird. Eine offizielle Meldung dazu gibt es aber (noch) nicht, da hast du recht.

Scheint aber wohl grad total trendy zu sein, Sender ohne Vorwarnung abzuschalten (volks.tv...). :D

8. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den Stream von FTL kannste dir nicht geben. Die Qualität ist ja ok aber der Ton. Da ist doch irgendwas schiefgelaufen.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, der Ton leiert irgendwie...

10. FTLDeutschland

FTLDeutschland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie lange wird es FTL wohl noch geben? Ich schaetze mal in spaetesten einer Woche ist es vorbei. Und der Livestream ist ja wohl auch ne echte verarsche! :)