1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Muessen sie ja nicht! Diejenigen die per Sat schauen können eine SmartCard erhalten!

Unsinn, aber warum sollte man die ÖR denn im Kabelnetz verschlüsseln?
    Abgesehen davon, wurde ja hier schon mehrfach davon gesprochen es wie in Österreich zu machen und die SmartCard nochmal extra bezahlen zu lassen!

Wahnsinn, was Du dir da im Kopp zurecht drehst!

Mit "ich, ich, ich" hat das nun gar nix zu tun, schließlich bin ich kein Berfürworter einer Verschlüsselung über Sat!
    Wenn Du dich als Kabeluser sonst aber benachteiligt fühlst, darfst Du dir auch gerne 10 Karten kaufen. Auch wenn es unnötig ist über Kabel die Sender zu verschlüsseln! Hauptsache Du hast dann deine "Gleichbehandlung"! :LOL:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So eine Smartcard erhalten selbstverständlich nur deutsche Staatsbürger, keine Ausländer, ja so ein Pech aber auch :D

Die Öffis würden so wenig sparen, Ösis und Schweizer sparen natürlich viel mehr!
    Die Kosten sind weitaus höher!
    Auf 100 Millionen kam ja schon die DF, die haben aber nur die SAT Zuschauer berücksichtigt.

Auf eine Smartcard hätte selbstverständlich JEDER DEUTSCHE, der in einem deutschen Haushalt wohnt einen Anspruch.

Wenn die geschlossene Benutzergruppe bei sky ebenso viele Kunden wie RTL erreichen kann hat ist das kein Unterschied mehr!

So oder so, die Kosten der Verschlüsselung sind einfach viel zu hoch, der Ärger für den Zuschauer ist noch größer!

Abgesehen davon müssen in Deutschland Großereignisse frei empfangbar übertragen werden und das sind sie nicht wenn sie verschlüsselt sind!

Wie erfolgreich die KNB mit der Grundverschlüsselung waren haben wir ja alle hinlänglich erlebt.
    Wie ärgerlich, teuer und unnötig so eine GV ist habe ich selbst erlebt, denn ich mußte weiterhin in altertümlichen analog schauen.

Noch heute wird massenhaft in analog übertragen, weil die KNB die digitale Entwicklung einfach massiv ausgebremst haben.
    Im Kabel gebt es keinen Grund auf digital zu wechseln wenn man die Privatsender Sender nicht sehen kann.

Das gleiche Spielchen sieht man jetzt auf SAT bei HD+.
    Auch hier wird die technische Weiterentwicklung HDTV massiv ausgebremst.
    Es gibt einfach keinen Grund für den Zuschauer in HD Geräte zu investieren, wenn sie damit fast ausschließlich die Öffis empfangen können und sie die Privatsender eh weiterhin in SD schauen müssen.

Und was nutzt ein CI oder CI+ Schacht wenn der Tuner fehlt?

Richtig, NICHTS!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Achso, die KAbelkunden dürfen das also wieder mitfinanzieren und kriegen keine Karte.
    Wir reden hier von der Grudnverschlüsselung auf SAT und nicht im Kabel!

Also versteh ich das da oben falsch?
    Liest sich für mich EINDEUTIG!

Hättest noch dazu schreiben können das Kabelzuschauer den Mittelfinger gezeigt kriegen, dann wird es noch eindeutiger!

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich erklär es einfach nochmal!

Die Kabelkunden brauchen keine Karte, da eine Verschlüsselung der ÖR im Kabel unnötig ist!

Immerhin, hier dachte ich ja Du hast es endlich verstanden!

Aber dann:

Wie man sich so einen Mumpitz da draus drehen kann ist mir schleierhaft!

Warum sollen denn die Kabelzuschauer den Mittelfinger gezeigt bekommen? :confused:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ Propaganda bitte im entsprechenden Forenbereich abseilen, Danke.

Diese PAY TV Plattform kommt für die Öffis nicht in Frage da die technische Basis viel zu klein ist und HD+ nur mit Gängelkisten zu empfangen ist.
    Des Weiteren ist es den Öffis nicht erlaubt als PAY TV zu senden!:winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erkläre es dir auch nochmal, ich habe das gleiche Recht wie du eine Samrtcard zu erhalten, selbst wenn ich nicht einmal ein TV besitze!

Weil du ein´Smartcard Anrecht NUR FÜR SAT ZUSCHAUER FORDERST, jetzt klar?

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum? Als Löffelersatz oder Eiskratzer?

Ich fordere gar nix! (Richtig lesen!)

Ich habe geschrieben, dass Sat Zuschauer eine Karte benötigen, da man in meinen Augen auch nur über Sat verschlüsseln braucht. Kabel ist ein geschlossenes System! Da gibt es ja keine ausländischen "Fremdgucker"!

Was der Kabel Zuschauer also mit der Karte soll, wenn die Sender unverschlüsselt sind erschließt sich mir nicht... vielleicht n "Kartenfetisch"? :LOL:

Sollte das verlangen der Kabelnutzer nach einer Karte aber so groß sein, damit sie sich nicht benachteiligt oder ausgegrenzt fühlen, um was weiss ich dann damit zu machen, so können auch sie alsZahler der HHA natuerlich auch eine Karte erwerben! ;)

8. Solmyr

Solmyr Guest

liebe_Jung hat recht, Kabel muss man nicht verschlüsseln, weil das ohnehin nur Zuschauer sehen, die auch in Deutschland wohnhaft sind.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NOCHMAL für die HD+Fanboys!

Eine zum Scheitern verurteilte Pay TV Plattform ist keine zukunftssichere Investition für die ö.r. Sender!

Die HD+ Plattform ist aber nicht denkbar ;)

Das ist vollkommen abstrakt!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  10. idm

idm Guest

Wieso wird hier immer RTL und P7/Sat1 über einen Kamm geschoren?

Soweit mir bekannt ist, will sich RTL von FTA zurückziehen, aber P7/Sat1 die Ausstrahlung FTA sogar noch erweitern.

Und wer ist "und Co"?