1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von frozen1900, 24. Juli 2013.

  1. frozen1900

    frozen1900 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei mir wird zum 01.09 zu UM gewechselt (bzw. findet da der Umzug statt). Grundsätzlich habe ich mich mit dem meisten Auseinandersetzen können, allerdings habe ich jetzt noch eine Frage zum CI+ Modul. Eigentlich hatte ich mir extra den neuen TV gekauft damit ich ein All-in-One Gerät (TV + Plex) habe. Ich wollte fürs Fernsehen immer ein CI+ Modul nutzen, habe aber gelesen, dass es damit nicht möglich ist die Sendungen über meinen TV aufzunehmen, stimmt das? In dem Fall würde ich eher den Receiver nehmen und ein passendes CI+ Modul kaufen, bei dem ich die Möglichkeit habe. Jetzt hätte ich her die Frage, ob es irgendwo Anlaufstellen oder Empfehlungen für passende CI+ Module gibt?

    TV ist ein Samsung der 2013er Serie (F6640)
     
  2. postmanuwe

    postmanuwe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Aufnehmen kann man alle sd Sender und alle hd Sender außer hd + zb RTL und SAT 1 usw Möglichkeit Schau mal bei ebay unter Modulen nach, mit dem um Recorder kannst du alle Sender aufnehmen nur die RTL Gruppe kann man Werbung nicht vorspullen bei sat 1 hd geht es.
     
  3. frozen1900

    frozen1900 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Ich finde nur den UM HD Receiver. Ich würde aber gerne die Aufnahmefunktion meines TV's dafür nutzen. Ich hatte meine Frage aber auch etwas falsch gestellt, ich suche nämlich ein geeignetes CAM-Modul
     
  4. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
     
  5. frozen1900

    frozen1900 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Ich will später Sky Sender in HD über UnityMedia aufnehmen. Diese Aufnahme soll mit meinem Fernseher geschehen und nicht über ein weiteres Modul (Receiver)
     
  6. postmanuwe

    postmanuwe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Hd Modul dient nur der Entschlüsselung der Sender aufnehmen kann dann dein Samy mit USB oder Festplatte ps geht nur an diesem Gerät abzuspielen wenn der TV kaput geht sind de Aufnahmen wertlos ist aber beim um Recorder auch so nichts ist für immer gedacht
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Sky kann man nicht aufnehmen wenn es durch ein CI+ Modul entschlüsselt wird.

    Ganz einfach.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Meines Wissens nach kann man Sky aufnehmen, wenn man es über das Modul von UM guckt. Laut FAQ von Unitymedia sind nur die privaten HD-Sender (RTL & Co) betroffen.
     
  9. Holliwutt1953

    Holliwutt1953 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Doch kann man, mache ich des Öfteren :winken:
     
  10. postmanuwe

    postmanuwe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme mit CI+ Modul

    Aufnahmen gehen Grade Disney hd aufgenommen