1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 22. Juli 2013.

1. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

Gespräch = Gedankenaustausch, Diskurs, Weiterentwickeln eines Gedankens im Dialog. Soll's geben, sogar hier im Forum.

Ich denke, das mit der Stellvertretung siehst du zu eng. Viele menschliche Grundfragen haben nichts mit Stand oder Vermögen zu tun. Es ist eine Art Reality-Theater. Und Theater darf, soll vielleicht, durchaus "larger than life" sein. Du würdest ja auch nicht sagen, Hamlet sei uninteressant, wenn man kein dänischer Prinz ist, oder Ödipus, wenn man nicht mit seiner Mutter verheiratet ist, oder?

Gruß
    th60

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Gebäude und Liegenschaften gehören dem Spanischen Staat und das Königshaus ist bereits Steuerpflichtig mit 40%.
    Also ist dein Einwand nicht zutreffend.:winken:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und werden die zu marktüblichen Preisen vermietet, oder dürfen Durchlauchtigste da umsonst drin wohnen? ;)

4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

:eek: Skandal........kein Pelz auf dem Kopf . Was ist da bloß schief gelaufen . An mir kanns nich gelegen haben . :eek:;)

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Manche oder einige wohl nicht, aber andere eben schon.

Aber eines, bei dem man sich nicht wirklich aussuchen kann, ob man es anschauen will.

Das stimmt. Aber bei einem richtigen Theaterstück kann ich mich entscheiden, ob ich es sehen will oder nicht, ggf. sogar, welche Inszenierung.

Bei dem englischen "Royals-Theaterstück" ist das nicht wirklich möglich, da darüber leider nicht nur in "Brisant" oder ähnlichen Sendungen berichtet wird. Man kommt an dem Thema leider auch in anderen Sendungen nicht vorbei.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das schon, aber heutzutage bist du doch auf das Fernsehen nicht mehr angewiesen. Statt der Tagesschau gibt es ein Tagesschau App auf jedem Smart-TV / Smartphone oder Tablet oder auch in den Mediatheken die du mit jedem Browser aufrufen kannst. Dort kannst du dir die Beträge auswählen die dich interessieren, und bist nicht darauf angewiesen jeden Beitrag anzuschauen den man dir in der normalen Sendung vorsetzt. Auch musst du dir für 20:00 Uhr keinen Wecker stellen, der dich an die Nachrichten erinnert.;)

7. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Eisenbahnfan: Na ja, die Frage ist natürlich, ob das Ganze medial gehyped wird, oder ob die mediale Abdeckung ein echtes Interesse widerspiegelt. Ich tendiere schon zu Letzterem. Und wenn eine Mehrheit oder auch nur eine erkleckliche Minderheit so etwas sehen will, muss man sich als guter Demokrat wohl damit arrangieren. ;) Es ist ja nicht so, dass man gar nicht drumherum kommt. Und es geht vorbei; für andere ist das so mit Fußball-WM's. Und außerdem ist es manchmal nützlich zu wissen, wofür Leute sich so interessieren.

Gruß
    th60

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, das eine kann auch eine Folge des anderen sein.
    Wenn du ein Ereignis lang genug hypest, dann halten es irgendwann viele für wichtig und glauben sich dafür zu interessieren. Schau dir nur den Fallschirmsprung aus einem Ballon letztes Jahr an, da glaubten einige auch sie würden ein Ereignis verfolgen welches in seiner Bedeutung mit der ersten Mondlandung vergleichbar gewesen wäre...:rolleyes:

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Natürlich kann man sich auch über andere Quellen informieren, aber 1 x am Tag Tagesschau/heute oder Tagesthemen/heute-journal gehört für mich einfach dazu. Und da bin ich wohl nicht der einzige.

Dass auch auch Tablets oder Smartphones ungewollte Nachrichten auftauchen können war ja am Beispiel des königlichen Nachwuchses gestern hier im Forum schon zu lesen.

Nicht jeder hat ein Smart-TV, ein Smartphone oder einen Tablet.

Und, ganz grundsätzlich, die Frage: Was geht uns in Deutschland der Nachwuchs des englischen Königshauses an?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was geht uns in Deutschland der Rest der Welt an?
    Alle Internationalen News raus aus den Nachrichten Sendungen.