1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Da darfst du dich nicht beeindrucken lassen. Das ist bei Sky leider vollkommen normal, das jeder CCA etwas anderes erzählt. Daher immer schriftlich bestättigen lassen.

2. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, wenn der CCA sagt es sei alles dabei und in der Bestätigung meines Vertrages steht, ich sehe alle passenden HD Inhalte zu meinen gebuchten Paketen, ist das für mich eine schriftliche Bestätigung. Wie soll ich denn darauf kommen, dass Sky die neuen Sportsender nicht in die Sportpakete einbindet? So paranoid war ich im Mai in Sachen Sky nicht. ;)

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenn DU im Mai verlängert hast, und darlegst, dass Du davon ausgegangen bist, die Feeds zu beommen, gehörst Du zu denen, die nach einer (oder mehreren) Mails an die Geschäftsführung die Feeds aus "Kulan" freigeschaltet bekommen.

4. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, ich habe die Kulanz ja schon, das macht das Ganze Vorgehen von Sky incl. der Kommunikation auch nicht besser. Ich empfand das Schreiben ja als Hohn, da wurde ich hingestellt als hätte ich es missverstanden und die liebe Firma Sky ist jetzt so gutherzig und erbarmt sich meiner. So will ich keine Geschäfte machen.

5. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da wirds aber schon wieder unlogisch: Bei Verlängerung bis 1.7. passt Buli HD7 zum Bundesliga + HD Paket und dann nach der Verlängerung plötzlich nicht mehr? Den Zustand haben wir doch jetzt schon. Und da blickt doch jetzt schon kaum einer noch durch.

Meiner Meinung nach wäre das nur zu lösen gewesen, wenn man gesagt hätte (und das sofort bei der Bekanntgabe, dass alles Spiele in HD kommen), dass die neuen Sender in einem extra Paket "Buli/Sport HD Super-Toll" für XX€ zusätzlich gebucht werden müssen.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Ich schon, liegt aber anscheinend auch mit daran, das Vodafone mich bei einem Festnetzvertrag versucht hat, über den Tisch zu ziehen. Seither bin ich extrem vorsichtig, was solche Bestättigungen angeht.

7. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Könntet Ihr bitte mal auf sachlicher Ebene weiterdiskutieren? Wir sind doch alle Erwachsene Menschen und jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, sonst ist der Thread wieder ganz schnell zu, muss doch net sein, wozu gibt die Möglichkeit der PN?

Gruss Knuddelbär

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na, das ist natürlich auch Quatsch.
    1) Das war eine Auktion. Sky wollte einfach nur den Schwanzvergleich gewinnen.
    2) Wäre Sky unterlegen gewesen, hätte man die Buli nicht exklusiv gehabt aber die Telekom hätte die TV Rechte wohl an Sky weitergereicht.
    Nur Sky kann eine halbwegs flächendeckende Verteilung über Sat/ Kabel bewerkstelligen.

9. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

jaSpHD1-3

Setter

10. qBa1987

qBa1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Nein, das nicht, aber dann hätte man diese Beschneidung durchführen können indem man sagt, dass man nicht die "passenden HD-Sender" dazu bekommt, sondern nur HD1+2 für diesen Preis. So passt BundesligaHD7 weiterhin zum Bundesliga-Paket, Rabatt-Verlängerern werden jeoch keine passenden HD-Inhalte versprochen, sondern nur HD1+2 (z.B.)

Und bei einer Verlängerung hätte man dann auch das Super-Toll Paket anbieten können, nicht jedoch die bestehenden Kunden, welche nunmal alle passenden HD-Inhalte haben, um die Feeds kürzen.

Sprich: Vorgehen für Bestandskunden: Alle Feeds freischalten, weil das nunmal so im Vertrag steht ("passende HD-Inhalte"). Dafür allerdings bei Sport nur Sportsender und bei Buli nur Bulisender. Bei Verlängerungen: Vertrag ändern zu "sie sehen HD1+2 von jedem Paket" oder was auch immer, evtl gegen extra Geld das Super-Toll Paket anbieten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.