1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Das zeigt doch das Problem. Durch die jetzige Vorgensweise weiss doch kaum einer, was man Sky noch glauben kann. Die trickreichen Formulierungen und Auslegungen sind das Hauptproblem, was hier die meisten der bösen Rabatter (ich eingeschlossen) haben. Dazu kommt bei Verlängerern der letzten Zeit, dass wohl zumindest teilweise falsche Auskünfte gegeben wurden.

Wenn Sky ab sofort keine Rabatte mehr anbietet, oder Aufpreise für die Feeds, oder Go oder was immer nimmt, oder das Vollabo auf 100,00 EUR erhöht und das sauber kommuniziert, ist doch alles in Ordnung. Das sind klare unternehmerische Entscheidungen.

Nur in bestehenden Abos sollte nicht mit eigenartigen Vertragsauslegungen rumgepfuscht werden.

2. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bin wirklich froh dass mein Vertrag erst Ende September ausläuft. Bis dahin wird sich da noch einiges tun, dessen bin ich mir sicher.

3. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

so hat halt jeder seine Meinung. Es wird sicherlich nicht keine Rabattabos mehr geben, aber die Ramschabos wird es mit Sicherheit in naher Zukunft nicht mehr geben (oder aber sehr beschnitten). Ich vermute mal, Sky wird die Kundschaft an etwa 49,95 EUR ranführen (Sky komplett - später allerdings auch mit HD Feeds und 5 EUR Aufpreis für Sky-go). So in etwa nun das Neukundenangebot.. Derzeit wird halt ausgetestet was möglich ist. Das es auch zu Kundenverlusten kommen wird, kalkuliert Sky sicherlich ein.

Ist zwar nur meine Meinung - aber beruflich bin ich mit sowas öfter mal in Kontakt. Von daher weiß ich schon ein wenig wie die Musik laufen wird...

Und zum Schluss: Ich vermute, dass mehr Kunden 66,90 EUR zahlen würden als du zu glauben vermagst. Aber das ist ja gar nicht nötig. Es wird eher auf die Pakete beschränkt, die man wirklich haben möchte. Von komplett zu 34,90 EUR auf Bundesliga zu 44,90 (incl. alles was dazu gehört)... Es braucht ja nicht jeder jedes Paket. Bei 34,90 ist das halt für die Kunden "mit drin"... Die Abos werden bald wertiger...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Naja mal abwarten. Damit würde man aber vorallem die Kabelkunden verärgern, die nicht mal die Hälfte sehen und aber denselben Preis bezahlen sollen. Das wird nicht funktionieren. Zieht man es trotzdem durch, wird man damit rechnen müssen, den Grossteil der Kabelkunden zu verlieren und damit fast die Hälfte seiner Abonenten.

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na dann schau doch mal in den Rückholer Thread. Da gibt es doch bei den Rabatten überhaupt keinen Unterschied zu vorher. Und wenn Sky dies ändern wollte, dann wäre doch wohl der 01.07. das passende Datum gewesen - und nicht irgendwann in (naher) Zukunft.

Ich bleibe dabei - die ganze Aktion mit den zusätzlichen Feeds war unausgegoren und absolut unprofessionell aufgezogen!

6. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Ramschabo empfinde ich bei den aufgerufenen (Rabatt)-Preisen für keine geeignete Bezeichnung.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, dass du es ansprichst.
    Denn aus bertiebswirtschaftlicher Sicht hätte Sky niemals diesen "Mondpreis" für die Bundesligaübertragungsrechte bieten dürfen.

8. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

der Kabelkunde bekommt ja auch nicht Welt extra und zahlt trotzdem denselben Preis... 100% Gerechtigkeit gibt´s nicht...
    Von Kabelfernsehen habe ich aber nicht viel Ahnung mangels Erfahrung. Hatte immer SAT und seit 5 Jahren parallel IPTV. Kabler könnten auf IP wechseln (sofern technisch und wirtschaftlich möglich/sinnvoll)
    Wechsel zum Beispiel auf Entertain hat ja auch bezüglich Sky ein paar kleine Vorteile... es bestehen natürlich auch Nachteile. Da muss jeder selbst abwägen...

9. Anemonis

Anemonis Guest

Ich habe mal die Kontodaten von Sky rausgesucht. Du möchtest ja sicher gerne was spenden. Wegen der hohen Rechtekosten für Sky und so.;)
    Und der Kaiser will ja auch sein Geld haben für sein belangloses Gelaber.:D

UniCredit Bank, München Konto Nr.: 667582091, BLZ 70020270

10. Solmyr

Solmyr Guest

Man hatte aber keine andere Wahl. Entweder man bezahlt den Preis oder die Rechte sind weg und damit ein nicht unerheblicher Teil der Abonenten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.