1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Du Held ich bekomme diese doch selber nicht einmal! Hier wird seit Wochen spekuliert, wo die Topvereine übertragen werden. Seit Heute ist die Info mit Bayern auf HD5 raus. Wenn man das hier schon nicht mehr posten darf, weiß ichs auch ned...

2. gloschi

gloschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich fand die Info wertneutral gepostet und für mich interessant, weil ich es noch nicht wusste.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wie wäre es, wenn DU mal versuchst sachlich zu schreiben und aufhörst hier rumzustänkern. In Deinen Post sind immer wieder persönliche Angriffe, die Du wahrscheinlich nicht mal bemerkst. Aber lies doch noch mal in Ruhe.

Du hast es schon 100 mal geschrieben, dass Du mir etwas anderes unterstellst, als ich sage. Und da Du mich nicht kennst, ist das ziemlich unsinnig. Und ein dauerndes Wiederholen macht es doch nicht besser. Aber anscheinend verstehts, oder willst nicht verstehen, worum es geht.

Und ich habe bereits 2 Jahre auf Sky verzichtet.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aber je mehr ehemalige Rabattkunden auf Vollpreis umsteigen, desto besser. Die Fixkosten sind sehr hoch. Das muss erst mal wieder ein. Und warum dann nicht bei denen kassieren, die es unbedingt sehen wollen?

Der Unterschied ist der, dass sich dann kein Rabattkunde mehr rausreden kann, dass er falsch informiert worden wäre, oder etwas falsch verstanden hätte. Was nicht unbedingt heißen soll, dass Sky nicht doch wieder Alles auch für einen Rabattkreis anbietet. Es kommt dann ganz darauf an, wo Sky in einem Jahr steht.

Bundesliga und Sport leben von Liveübetragungen. Wenn so etwas live läuft, dann ist das Thema Nummer eins. Viele Leute ziehen dann den Trugschluss, dass Sport deshalb bedeutender sei als Film, Musik, etc. Aber wenn dann die Liveübetragung zuende ist, dann ist das Thema auch weitestgehend durch. Anders bei Film & Konsorten. Das kann man jederzeit konsumieren, auch nach Jahren noch. Die Konsumlinie ist hierbei konstanter und deshalb nicht so spektakulär. Das ist aber auch alles.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Das mit dem freiwillig mehr bezahlen für die Feeds würde ich lassen, denn das sind gerade mal 3. Wann KDG die hinteren aufschaltet, ist derzeit nämlich völlig unklar. Das kann in ein paar Wochen sein, aber auch erst in einem Jahr.

6. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dito.

7. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

3 Feeds zusätzlich wären mir die 5 Euro Wert. Aber ich möchte es schon abgesichert haben.

Naja, bis Ende 09 ist noch lange hin, wer weiß, was sich bis dahin wieder alles ändert. Mir ging es eher, wie Sky das denn formuliert in den Bestätigungen.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Bestättigung verlangen in der die Feeds explizit benannt werden. Ansonsten widerufen kannst ja immer.

9. Sash3104

Sash3104 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, da das Thema ja schon ziemlich für Aufruhr sorgt sag ich auch mal was dazu: Ganz sachlich!...^^ tho5170 dein Beitrag kam mir grade ganz Recht.
    Ich telefonierte nämlich grade auf grund des ganzen Heckmecks selbst bezüglich meines Abo's. Denn ich wurde nicht ganz schlau draus wer was mit welchem Paket wann sieht, wenn er bis wann gekündigt und verlängert hat... Verstanden?? xD Ich z.B wusste bis vor kurzem gar nichts von der Umstellung.

Also ich habe Welt, BuLi + Hd + Sky go war so dabei. Standardpreis 44,90,-
    Wegen Verlängerung bekomme ich jetzt alles für knapp 30,- seid 1.6.13
    Buli in HD für 30,- find ich in Ordnung.

Jetzt der Knackpunkt: Man sagte mir dass im Falle dessen, das wenn der Vertrag vor dem 30.5 gekündigt wird, man noch die Inhalte des Sportpakets (das ich nicht habe, alte Regelung) bis zum ende der neuen MVL also 31.5.14 sehen kann. U.a F1, Championsleague. Leute, die erst nach dem Beschluss verlängert haben bekommen nur die Inhalte in HD ihres jeweiligen Pakets. Das mag manchen nicht schmecken da ja HD1 und 2 sich die HD Inhalte aus beiden Paketen teilten. Lediglich HD extra war den Sport Abonnenten vorbehalten. Ist jetzt aber weg logischerweise.

Sky hat also all die Jahre beiden Paket einzel Abonnenten die Inhalte des jeweils anderen geschenkt. Und das in HD sei betont. So sparte man sich als Kunde die 10.- für das Sport Paket. Meines erachtens hat es sich bis auf CL und F1 sowiso nicht gelohnt.

Der Grund für das ganze liegt auf der Hand. Jeder weiß das Sky die letzten Jahre tief in den Roten Zahlen steckte. Und warum? Weil man auf Grund der hohen Abo gebühren keine Kunden hatte. Eigentlich nachvollziehbar.
    Aber viele vergessen dass die mehrere 100 Mio € teuren Übertagungs- Lizenzen trotzdem bezahlt werden müssen. Das is mit geschenkten Paketen hier, 10 € Gutschrift da halt nicht zu Finanzieren.

Deswegen die Konsolidierung jetzt.
    Ich fragt euch wieso ich dass schreibe? Anscheinend haben die Leute die sich hier teils energisch beschweren nicht ein bissl die Mühe gemacht es aus Betriebswirtschaftlicher Sicht zu sehen.

Die einfache Konsequenz wäre erst die Pleite von Sky, wie Premiere oder Arena falls es noch bekannt ist. Die einnahmen aller TV Lizenzgeber und Verbände würden ausbleiben. Dann war's das mit der Bu-Li. Das die Spieler Gehälter in den letzten 20 Jahren exorbitant gestiegen sind wollte ich natürlich nicht unerwähnt lassen. Das ist halt dem Ruhm des Sports geschuldet.

Wenn man sich jetzt noch das Zitat was mich auf den Text hier gebracht hat ansieht, fallen mir 5-6 stellen ein wo ich mich frage... Das kann doch nicht dein Ernst sein. Aber nicht böse gemeint lieber tho5170. Deine Wünsche sind einfach nicht realisierbar. Aber bewertet es selbst.

Is nur meine Meinung (evtl. auch aussterbende Spezies);););)

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nach derzeitigem Stand der Dinge brauchst du dir da gar keine Sorgen machen - no Chance! Entweder Volles Rohr zahlen oder ohne Feeds leben. An deinen zusätzlichen 5,- EUR ist Sky offensichtlich nicht interessiert.

Und wie das dann im KC hinterlegt ist, braucht dich dann ja auch nicht kümmern ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.