1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

immer wieder dieser "Verschlüsselungs-Schrims"..... Wie oft hatten wir das schon?!
    Fakt ist, hier müssten die ÖR nun mal in Vorleistung gehen, was die Technik betrifft und auch dessen was die Karten betrifft, auch wenn man sich die Karten-Kosten wieder rein holen könnte.
    D hat etwas über 37 Millionen TV-Haushalte, ~18-19 Millionen davon haben Sat. D.h. es müssten mindestens 25 bis 30 Millionen Karten bestellt werden. Denn viele haben Zweit-und Drittgeräte, hinzu Hotels, Pensionen, Pflege-/Altenheime, Hospize, etc. Kosten für ein Servicecenter für die Kartenverwaltung/-aktivierung.
    Dann noch die Kosten für die Nutzung der Verschlüsselung dazu, nee nee, das spart man keine 100 Millionen.....
    Vor allem deswegen nicht, da nun soooo viel Lizenzware gar nicht läuft bei den ÖR.
    Und wichtige große sportliche Veranstaltungen (keine BuLi), genießen dadurch auch teilweise Schutz durch den RStV, hinsichtlich unverschlüsselter Ausstrahlung.
    Diese muss/müsste allerdings nicht zwingend bei den ÖR stattfinden. Das ist und bleibt eine Frage des Rechteerwerbs, bzw. ob man es sich leisten will/kann.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Schließe mich an.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Falsche Fragestellung. ;) Denn Du wirst immer jemanden finden, der jeden noch so kleinen Klitschensender braucht. :winken:

Das man dieses "interessante Programmmaterial" auch auf den anderen Sendern verteilen könnte, anstatt eine Rote Rosen Wiederholung auf 2 oder mehr Sendern gleichzeitig zu zeigen, steht dabei nicht zur Diskussion. :p

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Persönlich sehe ich mir öfters br alpha an, dennoch, ich nehme an das ich nicht der einzige bin und deswegen bin ich überzeugt das es möglicherweise mehr Zuschauer gibt als du dir vorstellst.

Mit Freundlichen Gruß

Horst.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist auch nur gerecht so denn die anderen Kabelanbieter bekommen schließlich auch kein Geld in den Allerwertesten geschoben und müssen damit klar kommen, die haben in der Regel die Sender aber sofort nach dem Start drin.
    Weil er damit Geld verdient! (genauso wie Astra auch)

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ergänzung von mir: meinte mit nicht zahlen von Gebühren, die in Deutschland.

Ich zahle brav meine GIS da mir der ORF das wert ist.

Mit sorry meinte ich euch, da ihr in D zahlt und wir davon profitieren.

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig richtig!!!

wir hatten jetzt einen Kartenwechsel und diesen durften wir Endkunden bezahlen.

Bin selbst nur froh, dass ich ORF über die SkyKarte kriege.

Aber als Gegenleistung, dass ich euere ÖfiTV´s schau, schau ich nicht tolles das Programm auf Sat1Pro7und CO. :D

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Sat gibt es keine Einspeisekosten, denn dort wird für die Verbreitung gezahlt. Für Kabel übernehmen die ÖR die Verbreitung mittels KCC selbst.

Der Kabelkunde zahlt dafür, dass die KNBs das Signal weiterleiten. Wenn sie das nicht tun, ist das ein Problem der KNBs.

Zwei Dinge, die nichts damit zu tun haben. Zudem bietet Astra gar kein PayTV an.

Sie senden doch über Kabel, nur die KNBs leiten das Signal nicht weiter. Ist in etwa so als würde ein Sat-Nutzer die ÖR HD filtern.

Die KNBs sind aber für die Weiterleitung, die Sat-Betreiber für die Verbreitung zuständig. Zwei vollkommen unterschiedliche Aufgaben.

Wie immer du!

Also 2 Mio. Haushalte, damit ca. 4 Mio. Menschen möchtest du einfach ignorieren? Typisch.

720p und 1080i sind Standards. Statt den Begriff SD zu verwenden, wäre es daher korrekt von 576i zu sprechen.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du stehst ja nicht selten allein.

Die ÖR erbringen mit dem KCC ja die Leistung selbst, was sollen die also an die KNB bezahlen? Damit das Signal weitergeleitet wird, zahlen ja schon die Kabelkunden.

Ohne die ÖR im Kabel, gehen vor allem den KNBs die Kunden flöten, da dann viele Vermieter die Zwangsverkabelung nicht mehr durchsetzen können.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist als Einzelnutzer möglich.