1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

also praktisch muss ich das nicht gerichtlich durchsetzen...ich kündige - Sky akzeptiert nicht? Ok, ich zahle dann nach vermeintlichem Ablauf halt nicht mehr. Wer muss jetzt klagen, weil er was haben will???

Vorausgesetzt natürlich ich als Kunde habe Recht und/oder kann entsprechende Beweise vorbringen. Ist das so, wird Sky vermutlich nicht auf weitere Zahlungen klagen...

2. Solmyr

Solmyr Guest

Dann wird dir Sky ziemlich sicher ein Inkassobüro auf den Hals hetzen und einen Schufa-Eintrag gibt es obendrauf gratis dazu.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da hast Du völlig Recht. Achte nur darauf, alles zeitig zurückzuschicken, widerrufe die Einzugsermächtigung und untersage vorsorgliche jede Art vo Schufameldungen, da Du der Forderung widersprichst. Und überprüfe Dein Konto, ob Sky trotzdem abbucht.

Sollte ein Mahnbescheid kommen, unbedingt Widerspruch einlegen. Sonst wird die angebliche Forderung von Sky ohne Prüfung des Gerichtes rechtskräftig.

4. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zunächst einmal ist ein Inkassobüro "auf den Hals hetzen" lediglich ein wenig Druck machen. Wer sich auskennt lacht darüber und zündet mit dem Papier beim nächsten Mal den Grill an...

Und Schufa-Eintrag? Wofür denn?
    Viele Menschen lassen sich viel zu schnell einschüchtern...

Wer am Ende Reht hat, entscheidet weder Sky noch ein dubioses Inkassobüro.. hier ging es auch um den Fall, dass der Kunde entsprechende Nachweise erbringen könnte...

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Inkassobüro ist unproblematisch, auch die müssten die angebliche Forderung titulieren. Nur aufpassen und auf Mahnbescheid reagieren. Schufameldungen sind nicht zulässig, solange der Forderung widersprochen wird. Das BDSG wurde geändert. Sollte man vorsorglich drauf hinweisen. Sollte Sky trotzdem melden, sind sie schadensersatzpflichtig.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Screenshot kann durchaus als Indiz in einem Zivilprozeß von Nutzen sein. Denn anders als in einem Strafprozeß, wo dem Angeklagten sein Vergehen nachgewiesen werden muss, gilt in einem Zivilprozeß, wer die besseren Argumente hat, gewinnt. Und da finde ich den Screenshot eines Chats gar nicht so lächerlich!

7. Solmyr

Solmyr Guest

Der Forderung zu widersprechen wird aber in dem Fall nicht viel bringen, da ohne wirksamer Kündigung ein laufender Vertrag exestiert.

8. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast Du doch bestimmt den Ironiesmiley vergessen, oder?
    Wenn Du schon die Winterpause kaum ohne Fußball aushältst solltest Du Dich mal ärztlich beraten lassen. Normal ist das nicht. ;)

9. Anemonis

Anemonis Guest

Die Vorgehensweise von Blauauge ist schon richtig.
    Man muss immer den Gegner zum Handeln zwingen.
    Wenn dann eine Mahnung kommt muss man natürlich unbedingt widersprechen.
    Dann ist Sky wider am Zug, und Die müssten dann versuchen gerichtlich vorzugehen. Ab dann wird es kostspielig für Sky..
    Das ist dann meist der Punkt wo man sich einigt.

Hab ich alles selbst schon erlebt.
    Aber man muss sich natürlich sicher sein. Ich weis nicht ob ein Bildschirmfoto dafür ausreicht. Also Anwaltsberatung.

Ach ich sehe gerade, Feller kennt sich auch aus;):D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2013
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Das würde ich auch in einem Zivilprozess mal arg bezweifeln, denn auch ein Gericht weiss, das man am PC nicht viel können muss, um den im Sinn komplett zu verändern.

Man kann da nunmal alles reinschreiben, ob wahr oder nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.