1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tho5170

tho5170 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Mein Vertrag (bereits gekündigt) läuft noch bis Ende September. Hatte zuletzt für 34,90 komplett mit HD.

Nachdem meine (wirklich gute) Röhre Anfang des Jahres kaputt ging habe ich nun einen LED-TV und war mit Fußball in HD zufrieden. SD war bei Sky schon auf der Röhre eine Zumutung (im Vergleich zu den öffentlich rechtlichen). BL und CL werde ich mir definitiv nur als HD antun, aber auf keinem Fall zu Normalpreis oder ähnlichem.

Ich habe weder Zeit noch Lust den ganzen Tag vor der Glotze zu sitzen, ob für 1 oder 100 € monatlich.

Bei Sky werde ich definitiv nur unter einer der folgenden Bedingungen einen weiteren Vertrag abschließen:
    1. Ich bekomme alle Pakete inkl. HD (alles in HD und nicht 1-2 oder 1-3 oder ...) zu einem Preis, ähnlich meinem derzeitigen Vertrag (ich nutze es einfach zu wenig um mehr Geld zahlen zu wollen)
    2. Ich bekomme nur alle Spiele zu meinem Lieblingsverein (spielt keine Rolle welcher das ist) egal ob BL, Pokal, CL oder weiß der Geier was noch - in einem Paket und zahle dafür deutlich weniger als bisher (evtl. den Preis für Sky Welt). Brauche kein Sky Welt, Film und was sonst noch für ein ***** gesendet wird.

Bei Punkt 2 hätten die sehr wahrscheinlich deutlich mehr Abonnenten, aber das werden die wohl nie anbieten.

Ansonsten gibt es halt ab Oktober einen Sky-Kunden weniger. Das tut denen nicht weh, mir aber dann auch nicht. Solln Sie meinet wegen Pleite gehen. Kein Mensch zwingt die ganzen Sender sich bei Sport- und Filmpaketen jedes Jahr gegenseitig zu überbieten. Hinterher wird dann gejammert das alles so teuer war. Ich kann auch nur ausgeben was ich einnehme. Mir hat noch kein Arbeitgeber Geld nachgeworfen nur weil alles um mich herum teurer wird. Falls ihr einen kennt bitte PN an mich ...

Nur meine Meinung (evtl. aussterbende Spezies)
    Gruß Thomas

2. Solmyr

Solmyr Guest

Nur wird den meisten hier eine Klage nicht viel helfen, weil bis die durch ist, kann das gut zwei wenn nicht sogar drei Jahre dauern. Bis dahin dürfte ohnehin keinem Rabattler mehr die Optionskanäle haben. Es sei denn, das Sky von sich aus einlenkt.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist ja mal eine interessante Unterstellung. :winken:

Ach komm'. Du willst mir doch nicht sagen, daß du nach 1 Jahr den vollen Preis gezahlt hättest.
    Sicherlich wärst du einer der ersten gewesen, die Jahr für Jahr kündigen, um ja nicht mehr zu zahlen, als notwendig.

An Skys Stelle hätte ich exakt genauso argumentiert.

4. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht unbedingt, denn das kann auch per einstweiliger Verfügung oder im Eilverfahren durchgezogen werden, nämlich dann, wenn die Rechtsverletzung sonst fortgesetzt werden würde (was ja der Fall wäre, falls Sky nicht einlenken würde).

Und das jüngste Verfahren der Verbaucherzentrale gegen Vodafone hat auch ohne Eilverfahren nur ca. 1 Jahr gedauert. Wenn öffentliches Interesse besteht, dann kann sowas schon mal recht schnell gehen.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das interessiert mich jetzt aber:

Wo kann ich denn NBA, NFL, ev. NHL/MLB, Dart, Tennis, Golf, Formel 1 ohne Werbung, Formel 1 mit verschiedenen Kameraperspektiven, MotoGP in HD, MotoGP ohne Werbeunterbrechung, Serie A, Ligue 1, Coppa Italia, Coupe de France, MLS, brasl. Liga, FA-Cup (alle in HD), PL, CL (alle Spiele), EL (alle dt. und österr. Spiele), alle DFB-Pokal-Spiele (alle in HD), Wrestling (alle Sendungen und PPVs in HD) sehen?

Also wenn du mir die Sender präsentieren kannst, die das zeigen/übertragen und das im FreeTV und möglichst ohne Werbeunterbrechung, wäre ich dir dankbar.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Falsch.

Als Standardpreisler bekommt er alle HD-Feeds, so wurde es ihm ja bereits bestätigt.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, hätte ich nicht und werde ich auch nicht. Ist mir sky nicht wert. Aber darum geht es nicht. Es geht mir auch nicht um den besten preis, sondern um ein vernünftiges preis leistungsverhältnis.

Ich hatte gekündigt und hätte ganz normal auslaufen lassen. Wenn sky mir dann ein Angebot unterbreitet, denke ich darüber neu nach. Nur, sky ist auf mich zugekommen. Und nicht ich habe den Wunsch geäußert. Das ist ein Unterschied. Ich habe, hätte und werde auch in Zukunft keinen Rabatt wünschen. Wenn, dann unterbreitet sky ein Angebot, welches ich vielleicht annehme, weil ich es für akzeptabel halte.

Ich bin dem Wunsch von sky nach einer Vertragsvlängerung nachgekommen. Ich kann gut ohne sky. Ging für eine längere Zeit schon einmal und wird auch zukünftig gut gehen. Ob sky ohne Kunden kann, wird si zeigen.

8. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön formuliert!

9. gloschi

gloschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich muss und will Dir keine Aufstellung präsentieren. Ich habe von meinen Vorlieben und meiner Sichtweise geschrieben. Ich bin Bayern-Fan und interessiere mich ausschließlich für Fussballspiele meines Vereins. Und daher könnte ich auf das Sport-Paket verzichten, weil ich auch außerhalb von Sky Bayernspiele (DFB, Champions League) verfolgen kann. Zudem hab ich Familie mit 2 kleinen Kindern und kann auch nicht jedes Spiel verfolgen.

Die vielen anderen Sportarten interessieren mich einfach nicht. Jeder nutzt das Sky-Angebot nunmal anders.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann mich deiner Sichtweise völlig anschließen. Mich interessieren auch nur die spiele meines Vereins. Wobei es ein anderer ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.