1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Ich zitiere mal einen Post aus dem vuplus-support.
    Der User ist aus der Dreamboxecke.
    "VU Duo² Kräftige Beschwerde unmöglich die Box,wieso tut ihr sowas ?

Hallo ich möchte mich mal über die neue Duo² beschweren,ich habe ein Problem damit das ich als notorischer Beschwerder meine Arbeit nicht mehr ausüben kann,Kein WOL ,da wollte ich gerade ansetzen mich zu beschweren und schon kommt ein FIX,dasselbe ist mir auch beim Transcoden passiert,bei der Fernbedienung,ich hatte kein Gutschein in der Box wollte mich beschweren und was ist??? da kommt schon mit der Post die neue Fernbedienung !! Katastrophal !! Hey Leute es geht nicht das ihr einfach immer einen Fix oder dieses sogenannte "Firmwareupgrade" bringt wenn ich noch nicht zur Beschwerdehöchstform aufgelaufen bin.Auch habe ich ein Problem damit das hier in dem Forum alles erklärt wird.Da ich leider Lesen kann macht die Box somit eigentlich kein Spass mehr,keine Baustelle die nicht innerhalb kürzester zeit verbessert und gefixt wird.Ach was liebe ich doch die alte Zeit wo der Greenscreen mich fast Stündlich besucht hat.Und jetzt ? Jetzt schalte ich die Duo² ein und kann Fernsehschauen,tja unglaublich aber ich habe leider kein Problem mit irgendetwas.Das macht mich nachdenklich.Deshalb fordere ich bei den nächsten Upgrads/Fixes/Patches/Firmwareup´s bitte versteckte Fehler einzubauen das mich der GS wieder Besuchen kommt,fühle mich leider wirklich einsam mit der Box es gibt ja nichts zu bemängeln,nicht mal auf den Prozessor kann ich Schimpfen,viel zu schnell ,vom Random Access Memory ganz zu schweigen !! Wer baut 2 GB ein ? was soll das ? Hat doch heute in der Welt gestanden das die Mondlandung mit 64kb geglückt ist. So muss ich nun auch kein Stick einbauen damit ich etwas erweitern muss,Hinzu kommt noch das ich damit die hiesige Wirtschaft schade,da ich nichts mehr hinzukonsumieren muss.

Eine am Anfang so gut laufende und Funktionierende Box ist ein NOGO,hätte ich das eher gewusst ,wenn ich sie kaufe dass sie direkt funktioniert und mir keine Schwierigkeiten macht,ich hätte sie garantiert in der Ladentheke versauern lassen.
    Hinzu kommt jetzt noch die Soziale Komponente,konnte ich mich früher drücken und sagen: "Schatz Box hat Probleme"habe ich jetzt das Problem das ich mit meinen Frauen reden muss,einfach schrecklich!

In diesem Sinne wünsche ich euch viele GS und Bildartefakte damit die Welt vielleicht für euch noch erträglich bleibt !

Ansonsten noch ein Tip von mir um GS zu provozieren um wieder glücklich zu werden:

Benötigte Teile
    Hardware:1 Schüssel/Badewanne/Waschbecken
    275 mg Salz

Software: Je nach Gefäß bis zu 8L Wasser

Das Salz mit dem Wasser anrühren,in der Zeit in der sich das Salz auflöst schon mal die VU aus dem Wohnzimmer holen,
    Jetzt bitte drauf achten das ihr sie mit dem Farbdisplay zuerst in die Salzlösung eintaucht,schön sachte,schüttelt sie ein wenig im Wasser,
    dann holt sie mit einem Ruck raus,zum Trocknen könnt ihr sie gegen den Türrahmen schlagen,hier eignet sich eine Bautür (Amazon) am besten.
    Wieder zum Wohnzimmer mit der Box Anschliessen und Voilà,das Wochenende ist gerettet,endlich wieder Basteln,Fehlersuchen und im Board rummeckern !!!"

Der Doctor

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Werbung ist hier verboten:p

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wollte ich auch sagen, das ist Propaganda :LOL:

Leute, momentan ist halt Vu+ vorne und das ist ja auch OK. aber das bleibt gewiß nicht so. Und wenn nicht DMM , dann Xtrend, Gigablue usw usw... immer objekiv und offen bleiben. Ist halt Konkurrenzkampf ähnlich Intel und AMD ;)

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn's wenigstens lustig wär... :eek:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich verstehe die Euphorie gar nicht. Eine Firma bringt ein Produkt heraus das funktioniert weil sie es geschafft hat eine ziemlich ausgereifte Firmware auf ihren Geräten zum Laufen zu bekommen. Sind wir wirklich schon so tief gesunken?

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, da hat man das Gefühl, als habe vorher nix geklappt und nun ist es schon eine Leistung wenn die beworbenen Sachen funktionieren!

Da kann man schonmal euphorisch werden! ;)

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

hm-sat. schon fast 10 tage in teparatur

8. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gerade im Settopboxen Bereich haben es die Firmen doch besonders gut geschafft, nur noch fehlerhafte FW auf den neuen Boxen rauszubringen. Und schlimmer noch, auf Updates wartet man Monate oder Jahre.
    Ich habe hier Receiver stehen von Humax und Topfield, die laufen nach Jahren noch nicht vernünftig.
    Aber lasst gut sein, man kann ja alles schlecht reden.
    Ich habe hier auf jedenfall in drei Wochen einen Receiver stehen, der jetzt super läuft, obwohl mich die kleinen Fehler jetzt noch nicht mal so gestört haben.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Humax und Topfield sind doch absolut unvergleichbar mit Herstellern wie DMM, Vu+, Xtrend, Gigablue & Co. Das sind Welten an Unterschieden. Da ist ja jegliche Technisat-CI+ Krücke sogar noch besser! :eek::rolleyes:

10. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

DMM, xtrend ok, aber Gigablue?
    Die haben sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013