1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Gratulation! :cool:
    Die kleine Kundengruppe der Verlängerer, die im Mai positiv auf das Sky-Vorab-Angebot ab 1.10. reagiert hat, ist ein schönes Beispiel für unterschiedliche Behandlung seitens Sky.
    Laut diesem Thread und dem Vorgänger-Thread profitieren bisher z.B. die User Flash_83 und Speedy84 von der Kulanzregelung. Dagegen wird dem User ZackMuc diese Kulanz verweigert und andere Oktober-Verlängerer (OMD, LeBon) warten noch auf Antworten von Sky. Dabei haben alle diese Nutzer identische Anschlussverträge ab Oktober.
    Eine einheitliche, komplette Freischaltung der entsprechenden Kunden wäre eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Stattdessen mussten und müssen alle diese Kunden dieser vermeintlichen Selbstverständlichkeit teilweise wochenlang hinterherlaufen. So werden aus 'guten' Kunden, die Sky mit ihrer vorzeitigen Verlängerung eines ungekündigten Vertrages entgegengekommen sind, haufenweise unzufriedene Kunden - egal, wie am Ende die individuelle Kulanzregelung aussieht.

2. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... und der ist dann sogar mind. 20 Sekunden früher da als das Bild. :D

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky hätte sich diese ganze Diskussion mit dem Kunden sparen können, wenn Sie jedem Vertrag eine Liste mit den im Paket empfangbaren Sendern im Anhang angeheftet hätte.
    Somit könnte niemand behaupten, dass ihm bei einer Neuaufschaltung eines Senders etwas vorenthalten wird.
    UND man könnte dem Kunden die neuen Sender dann als Geschenk präsentieren oder wie im Falle der HD-Feeds, einen Aufpreis verlangen.

Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. :D

4. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hatte im Januar 13 verlängert und habe nun meine 2. Absage bezüglich der Feeds erhalten.. Habe mich auf die Vertragsdaten berufen. " Sie erhalen alle HD Sender - zu ihren gebuchten Paketen - oder so ähnlich ! Skly argumentiert mit Fairness und mit Upgrade. Ich habe 2 Abos mir reicht es- ohne mich. Dann werde ich wohl Sky.it Kunde, die sind doch ein wenig fairer.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da sich Sky das mit den Bonuskanälen für Vollzahler wohl erst im Mai/Juni überlegt hat, war das nicht möglich.

Das mit dem Hinterlegen von bestimmten Sendern zu den Paketen im Vertrag hat Sky übrigens in der Vergangenheit nicht gemacht, da man ansonsten als Kunde beim Wegfall einzelner Kanäle ein Sonderkündigungsrecht hätte. Da wollen die natürlich keine Angriffsflächen bieten.

Gibt es eigentlich inzwischen schon Stellungnahmen von Verbraucherschützern zu der Thematik? Kommt man eventuell fristlos aus seinem Vertrag, wenn einem die neuen HD-Sender nicht freigeschaltet werden? Ich würde es als Einzelkunde niemals auf einen Rechtsstreit mit Sky ankommen lassen. Dafür ist der Streitwert zu gering.

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also in meinem Vertrag lautet die Formulierung so (wortwörtlich):
    Klar, der Formulierung dass man alle empfangbaren HD-Sender für ein Jahr erleben darf kann man natürlich keineswegs entnehmen, dass man alle HD-Sender auch tatsächlich sehen kann. :eek:

Genausowenig wie natürlich niemand auf die Idee kommen könnte, dass Sky Fussball Bundesliga HD 4 der passende HD-Sender zu Sky Fussball Bundesliga 4 wäre, ist doch allein schon der Name vollkommen abweichend, ganz zu schweigen vom vollkommen anderen Inhalt, der über diese Sender ausgestrahlt wird. :rolleyes:

Ich möchte zu gern wissen, was die bei Sky so für ein Kraut rauchen?

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Leute zu einer Klage durchringen könnten. Die Erfolgsaussichten sind jedenfalls hervorragend.
    Das scheint sowieso die einzige Sprache zu sein, die Sky versteht.
    Neben einer Kündigung selbstverständlich.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dann dürfte sky aber keine Sender abschalten. Und in der Vergangenheit wurden Sender aus wirtschaftlichen gründen ersatzlos gestrichen.

Edit: bezog sich auf einen post weiter oben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  8. Anemonis

Anemonis Guest

Wenn Du wirklich im Recht bist reicht ein Brief vom Anwalt und Sky gibt klein bei.
    Auf einen Rechtsstreit lassen Die es noch weniger gern ankommen als Du.
    Da kannst du sicher sein:)

9. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Beweis zur Verifizierung dieser Hypothese steht noch aus.

Das mag schon sein, aber bei der nächsten Vertragsverlängerung hat man dann wahrscheinlich schlechte Karten, wenn man noch mal ein Rabatt-Abo erhalten will. Es würde mich nicht wunden, wenn diejenigen, die Sky mit einem Anwalt kommen, auf einer "Schwarzen Liste" landen und man diese Kunden dann loswerden möchte.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Genauso, wie du deine Kund tust!

Nichts= Blödsinn / Keinen Vollpreis = Richtig! :winken:

Na siehst du, so langsam kommen wir zusammen!

Gäähn... Uralt Lavendel! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.