1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Unicam EVO ab Februar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von uwi, 20. Januar 2013.

1. Pudi

Pudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

Eher nicht.:LOL:
    Danke für die Infos. Lese mich gerade erst in die Materie ein und beschäftige mich noch nicht lange damit.

2. drstu

drstu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Cam für meinen Technisat Digicorder HD S2+. Ich nutze ein Alphacrypt light mit der Sky 02 Karte und ein Unicam 2.0 mit der HD plus Karte. Ich habe dabei folgendes Problem: wenn ich über den Timer eine Aufnahme eines HD plus Kanals programmiere, dann wird nur ein schwarzer Bildschirm aufgenommen. Auch wenn ich den Receiver starte und er befindet sich auf einem HD plus Kanal, dann wird nicht entschlüsselt. Nur wenn ich von einem unverschlüsselten oder Sky-Kanal auf einen HD plus Kanal wechsele, dann funktioniert die Entschlüsselung... Ist diese Problem bekannt und evtl. durch das neue Unicam Evo behebbar???

Danke für eure Hilfe! :winken::winken::winken:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Doppelposting

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das MaxCam-Twin ist für Technisat-Produkte besser geeignet: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...g/324367-telecolumbus-und-ci.html#post6056004
    > Maxcam Twin CI CI+ Modul einsatzfertig Sky V13 V14, HD Plus immer neueste SW | eBay

Besser mit Programmer => http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_8iro6tzfei_b
    Aktuelle Firmware > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-3.html#post5990215 (MaxTwin 1.23 oder die MaxTwin 5.22)

Das Unicam Evo, Unicam Twin und das DeltaCam-Twin funktionieren fehlerhaft in Technisat-Geräten
    (z.B. mit dem DeltaCam-Twin: die Sky V13 funzt im Digicorder S2, die HD02 nicht).

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich hab da paar andere Infos
    Bei mir auf der Seite stehen 4 Technisats die mit dem EVO funktionieren, und nur einer nicht

Problemliste Unicam Evo Modul
    Der der nicht geht, hat das + am Ende ;)

6. peterro

peterro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

uwi, hast du gelegentlich Aussetzer in der Form, dass Sky HD Kanäle nicht entschlüsselt werden?

Nach euren Berichten sollte meine Kombination aus Technisat DigiCorder HD S2+ und Unicam Evo mit neuester Firmware funktionieren.

Leider funktionieren ein paar Sky HD Programme aber nicht ... werden nicht entschlüsselt. Wenn ich das Gerät am nächsten Tag einschalte kann es vorkommen, dass Programme die am Vortag nicht entschlüsselt wurden plötzlich funktionieren ... leider aber auch umgekehrt.

Die Installation mit dem USB-Programmer und dem Loader 3.0 hat reibungslos funktioniert. Ich habe auch schon die komplette Senderliste gelöscht und neu eingelesen. Hat leider auch nichts gebracht.

Aus meiner Sicht kann ich also sagen, dass das Unicam Evo mit dem HD S2+ nicht einwandfrei funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Tipp geben :)

7. uwi

uwi Guest

Das trat bei mir in letzter Zeit häufiger auf,auch schwarze Aufnahmen gab es schon,ich bin nun auf ein Alphacrypt classic mit One4all Software gewechselt-Ergebniss überragend,so gut hat noch kein einziges Unicam bei mir funktioniert und ich hatte sie schon alle von Rev 1.0 bis zum Evo.

gruß uwi

8. peterro

peterro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin zumindest beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ;-)

Hast du das Classic oder das Classic Pro genommen?
    Hast du evtl einen Link zum Modul und zur Software?

gruß peterro

9. peterro

peterro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hätte nicht gedacht, dass das Classic mit ca 129 Euro noch teurer ist als das Evo :eek:

Vielleicht sollte ich doch erst noch mal das günstigerer Alphacrypt Light nehmen. Das hatte immer funktioniert, bis ich es dummerweise im Technisat Isio stecken lassen habe, den ich nach einem Test an Amazon zurückgeschickt habe ... dumm gelaufen.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Alphacrypt light funktionieren aber keine V13 / V14 Karten! Ein gebrauchtes Alphacrypt classic kann man bei Ebay schon für 40-50 € ersteigern. Ich persönlich hätte mit "Gebrauchtware" (gerade beim classic) kein Problem.