1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Wenn das so ist, dann müssten die Feeds auch schon mit Welt empfangbar sein ... Aber ich merke - ohne konkrete Informationen tappen wir alle im Dunkeln ;)

Ein Frage an die Techniker an Euch: Warum sind gerade dunkle Szenen so anspruchsvoll, dass sie offensichtlich mehr Daten brauchen bzw. dunkle Szenen bei Engpass als erste in die Knie gehen?

Na ja, es gibt ja genug "HD"-Sender bei den Öffentlich-Rechtlichen, die seit über ienem Jahr auf Sendung sind und noch keine Sekunde nativ gesendet haben: die drei ZDF-Digitalen, §-Sat, BR, .. (ergänzt mich, falls ich was vergessen haben sollte).

Da kann man sich vorstellen, dass es beim einen oder anderen Neuen dann auch erst mal so anfängt.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genau andersrum. Dunkle Szenen hält der Encoder für "nicht wichtig", da man eh nicht viel erkennen kann, da kann dann auch die Bildqualität schon mal schlechter sein ohne dass man es merkt.
    Also ist das die erste Stelle, an der höher komprimiert wird.

3. bigfella1876

bigfella1876 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

...

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Habe hier lange nichts mehr gelesen und ob das schon jemand erwähnt hat, aber:

Nach meiner jetzigen Zählung können dieses Jahr noch 5 HD-Sender bei sky aufgeschalten werden.

Das sind die 3 neuen unbekannten Platzhalter und die beiden von ESPN America HD. Sicher wird sein, dass 2 davon durch ESP2 HD und Universal Chnl HD belegt werden. Bleiben also immer noch 3 frei. Können also weiterhin spekulieren um welche Sender es sich handeln könnte. Sinnvoll wären da 'sky COMEDY HD' & sky EMOTION HD' und vllt 'sky1 HD'.

5. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Vermute mal ganz stark das nun was im Filmbereich was kommen wird, denn das hat durch den Sport mächtig gelitten.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Lt info.sky.de sendet ES2 HD testweise schon am 30.07 Snooker ab 3:00 Uhr, wie es im Sendeplan steht und es kein Fehler sein sollte.

Einfach mal auf info.sky schauen und Eurosport 2 HD suchen und auf den 30.07 klicken.
    Der Link lässt sich leider nicht mit Weiterleitung kopieren.
    Also müsst ihr direkt nachschauen, wenn ihr neugierig seid.

Nachtrag:
    Am 31.07 sendet ES2HD ab 00:00 Uhr bis 6 Uhr durch.

Wenn ihr also zerspringt vor Neugier und keine Nachteulen seid, PVR programmieren. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das scheint ein Fehler zu sein. Beim 31.07. ist das Programm von 0 Uhr bis 6 Uhr zu finden, weil es eigentlich der 01.08. ist. Unter 01.08. ist das das Programm ab 6 Uhr augelistet.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Da sind halt die Daten so geimportet worden. Sagt für mich nix aus!
    Wobei bei den englischen Sendernanstalten der Sendestart ja um 3 Uhr meistens ist u.a VIACOM

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Im SkyGo Guide gibt es nochmal die Bestätigung, dass Eurosport 2 HD ins Sport-Paket kommt.

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Unverschämtheit. Und was bleibt an Sport im Weltpaket? Nichts! Wenn Sport schon so überbewertet wird, soll sky wenigstens alles mit gleichem Maß messen und die Film- und Seriensender aus dem Weltpaket ins Filmpaket stecken. Dann bleiben nur Doku- und Kindersender übrig. :rolleyes:

Sowas nenne ich eine immense Verteuerung hintenrum, wenn man dadurch genötigt wird das teure Sportpaket zu buchen um sogar Drittsender zu schauen.

Ich muss wohl meine gern gezahlten Gebühren zur Überprüfung auf die Agenda stellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.