1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

1. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Anzeige
    AW: Sport1 HD

und die einblendung,das sport1.fm in fünf tagen startet nervt auch ein wenig

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Macht Sport 1 die Technik selber oder eine Auftragsfirma, vielleicht liegts daran....

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Also die HD Inhalte werden immer weniger oder ist mein Eindruck falsch ?

4. MarkusM

MarkusM Guest

ich habe mal gehört, dass es nicht nur Sport1 ist, die die Produktionen machen. Soll noch Firmen geben, die dafür verantwortlich sind, weil nicht jeder Sender mit seinen Kameras jedem Verein nach Tirol, Ankara oder sonstwohin folgen:winken:

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Habt ihr wirklich bei diesen unbedeutenden Test-Spielen in den letzten Tagen natives HD erwartet? Wer schaut sich das ernsthaft an, von mir aus bräuchte man diese Freundschaftsspiele gar nicht im Fernsehen zeigen.

Wichtig wird es, wenn die Buli wieder läuft, dass es nHD ist. Ich hoffe, dass Doppelpass endlich auch in nHD laufen wird. Das wäre wichtig, Testspiele sind so was von unbedeutend und langweilig.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nunja, das unbedeutende Testspiel der Bayern, gestern gegen Rostock,gab es in HD. Warum also schafft man es bei Sport1 nicht? HD ist heutiger Standard. Das was Sport1 ablieferte ist, gelinde gesagt, eine Frechheit gewesen...

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das Bayern Spiel wurde ja auch vom NDR produziert. Die meisten Spiele auf Sport1 werden gar nicht von Sport1 selbst produziert, sondern es wird das Signal von lokalen Sendern übernommen.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ehrlich gesagt spielt es für mich keine Rolle wer was produziert. Mir war aber schon klar, dass das Spiel des FCB gestern vom NDR produziert wurde. In der heutigen Zeit erwarte ich ganz einfach, wenn schon kein HD, wenigstens vernünftiges Bild, sodass man auch die Rückennummern der Spieler erkennen kann.

9. ph4nt0m

ph4nt0m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also die Darts-Übertragung eben war doch auch kein natives HD. Und ich denke nicht, dass dies lediglich der niedrigen Bitrate geschuldet war, denn das Sport1-Logo war deutlich schärfer als der Rest. Mir ist nicht klar, wieso hier offensichtlich der Upscaler bemüht wird, wo doch der Produzent BSkyB ein Paradebeispiel für ausgezeichnete HD-Qualität ist. Hat man hier bei Sport 1 nur das SD-Signal eingekauft, um Geld zu sparen?

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und was sagt ihr?
    Ich würde sagen: natives HD beim Montagsspiel.