1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu iPhone und iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Erwin54, 21. Juli 2013.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe eine GMX Konto und frage die Mails mit der Apple Mail App ab die bereits installiert war. Wenn ich die Mails lösche bleiben sie trotzdem auf gmx.de und auf meinem PC im Outlook als als ungelesen stehen. Ich möchte das sie dort gelöscht sind wenn ich sie auf dem iPad oder iPhone lösche. Wo muss ich das einstellen?
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Wie rufst du die Mails ab? IMAP oder POP3?
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Pop
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Dann auf imap umstellen.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Wieso ? Bei imap ist es doch so, dass die Emails immer auf dem Server vorhanden bleiben und beim Abruf über imap eben nicht gelöscht werden. Oder kann man das mittlerweile auch einstellen?

    Beim Abruf über Pop geht es auf jeden Fall, dass die Emails nach dem Abruf automatisch vom Server gelöscht werden. Beim Iphone/ipad musst Du auf Einstellungen und dann auf Nachrichten gehen. Dort findest Du einen Punkt: Nachrichten vom Server löschen. Momentan steht bei Dir dort niemals und das musst Du ändern.

    Edit: Habe nicht richtig gelesen. Bei Pop Abruf erfolgt das Löschen vom Server, sofern man es eben eingestellt hat, immer, wenn man die Email abruft.
    Dass sie erst gelöscht werden, wenn man sie nach dem Abruf in seinem Programm auch löscht, lässt sie über Pop nicht realisieren. Dafür ist imap da.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2013
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Genau;)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Das Problem ist, dass GMX wie einige andere Free-Mail anbieter IMAP nur in der kostenpflichtigen Variante anbieten.

    GMX Free-User bekommen kein IMAP und POP 3 ist nun einmal als Lösung bei der die Mails von verschiedenen Systemen abgefragt und bearbeitet werden sollen nicht geeignet, da Statusänderungen eben nicht zurück gegeben werden.

    Am besten du richtest dir eine Adresse bei einem Anbieter an, der IMAP unterstützt und gleichzeitig in der Lage ist Mails per POP 3 von anderen Anbietern einzusammeln.

    GMail oder Outlook.com wären solche Beispiele. So mache ich das. Habe 5 aktive Mailadressen bei verschiedenen Anbietern und lasse die von meiner Outlook.com Adresse per POP3 einsammeln (inkl. Löschung auf Ursprungsserver) und nur das Outlook Konto synchronisiert mit dem Smartphone und den heimischen Rechnern per IMAP.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Bei IMAP werden die Mails nicht "bei Abruf" gelöscht, sondern wenn du sie in deinem Mail-Programm löschst. Gleiches gilt für den Lesestatus, der wird auch mit dem Status im Mailprogramm abgeglichen.

    Genau dieses Verhalten wünscht der Thread-Ersteller.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Obwohl IMAP laut GMX offiziell nur für Premium-Kunden verfügbar ist, funktioniert es jedoch auch bei Freemail-Kunden.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu iPhone und iPad

    Es ist besser in diesem Fall eine Mailweiterleitung bei GMX einzurichten. Deine GMX-Zugangsdaten kannst du dann für dich behalten.