1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Rübergeschoben aus dem Rückholthread

Das ist mindestens so wahr wie der häufig vorausgesagte Weltuntergang.

Bitte nenne uns doch mal die wirtschaftlichen Kennzahlen, aus denen du schließt, dass es sich Sky leisten kann.

Außerdem sind die vielen Abonnenten, die in Elektromärkten einen Vertrag machen keine Rebellen, aber alles Rabattkunden.

2. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,
    das sind mal fragen die ich gerne wüsste...
    Wie viel % sieht eigentlich nur Sport & Bulli only und zahlt dies Voll?
    Wie viel % Film only Kunden gibt es die Voll zahlen?
    Wie viele Rabattler gibt es mit allen Paketen?
    Wie viel Voll Abonnenten gibt es?
    [3. Sender ausgeschlossen die sind ja bisher immer dabei!]
    Wie viele % springen innerhalb von 1.Jahr ab wegen dem unangepasstem falsch kommuniziertem Verhalten von Sky?!
    Wären bis zu 10,- € für die komplett neuen HD Feeds zu vertreten?
    ...erweiterbar...
    Mit dem Ansatz sollte man mal anfangen dann kann man realistische Zahlen sprechen lassen und kann man einschätzen wie Sky in den nächsten Monaten reagiert?!

mfg
    Oracel

3. Gregi37

Gregi37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich! Nur mit dem Unterschied, dass ich mein Programm über Satellit empfange. Allerdings habe ich zum 31 August gekündigt.

4. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Zwar nicht alle, aber einige deiner Fragen werden hier beantwortet:

http://ir.sky.de/sky/pdf/2012/q4_Geschaeftsbericht_2012_de.pdf

http://ir.sky.de/sky/pdf/2013/Q12013Medienmitteilung_de.pdf

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Zerbrich dir mal nicht den Kopf von Sky. :D

6. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anm: Die Zitate sind aus dem "Rückholangebote"-Thread. Habe den Beitrag nur hierher verschoben, da vielleicht besser zum Thema passend.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (ich hatte es schon mehrfach geschrieben):

Irgendwie finde ich es nicht einleuchtend, dass man seinen Kunden dann "weniger Leistung für das gleiche Geld" anbietet statt "mehr Leistung für mehr Geld". Mit letzterem meine ich einen moderaten Aufpreis auf die bisherigen Preise für die neuen Feeds.

Z. B. statt bisher "komplett" mit HD und Sky Go: 34,90 €
    könnte man anbieten "komplett" mit HD (Feeds incl.): 39,90 €, zusätzlich mit Sky Go: 44,90 €.
    Die meisten Kunden würden wohl mindestens die 5 Euro Aufpreis für die Feeds akzeptieren, wenn es die 34,90-€-Variante nicht mehr gibt.

So lange man aber den Kunden als Alternative nur "Rabatt aber ohne Feeds und Go" für 34,90 € oder "Vollpreis mit Feeds und Go" für 66,90 € anbietet, werden wohl fast alle die erstgenannte Variante wählen.Davon hat Sky allerdings nichts, da die Einnahmen gleich bleiben.

Wenn Sky das könnte, dann hätte man längst angefangen, die Preise bei den Rabattverträgen anzuheben, um sie schrittweise zumindest in die Nähe des "Standard"-Preises zu bringen.
    Selbst jetzt mit der neuen Preispolitik bietet Sky ja weiterhin als Rückholangebote die gleichen Bestpreise wie bisher an, zwar ohne Sky Go und mit abgespecktem HD, aber immerhin. Scheinbar nimmt man die Einnahmen aus den Rabattverträgen immer noch gerne mit. :winken:

7. Personanongrata

Personanongrata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da der User @mafanie hier wohl zu laut Kritik äußerste und gesperrt wurde, möchte ich stellvertretend folgende Erfolgsmeldung verkünden:

Nach 2 (höflich und sachlich formulierten) Mails an die GF wurden nun alle HD-Feeds aus Kulanz, bis zum Ende der Vertragslaufzeit (4/2015) freigeschaltet!
    Es handelt sich um ein hier häufig s.g. "Komplett-Abo" für 34,90 € in den ersten 12 Monaten und dann 39,90 €, mit Zweitkarte für weitere 16,90 €.
    Der Neuvertrag wurde nach der PM vom 15.4. abgeschlossen.

Sehe ich ausnahmslos genauso! Hoffentlich halten sich auch alle daran! :D

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau das ist der springende Punkt! So wie es scheint, sind die Sky Strategen doch wohl der Meinung, dass der geneigte Kunde eher Vollpreis zahlt, als auf HD Feeds und Skygo zu verzichten, ansonsten würde die ganze Aktion ja überhaupt keinen Sinn machen. Insbesondere deshalb nicht, weil ein nicht unerheblicher Teil der Kunden mindestens verärgert ist, teilweise auch Konsequenzen zieht.

Man sollte doch eigentlich glauben, dass ein börsennotiertes Unternehmen wie Sky vor einer solchen Aktion ein bisschen Marktforschung betreibt..

Aber vielleicht haben sie ja recht und alles, worüber wir hier diskutieren ist nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas?

9. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir geht es ganz genau so....

Die mögen ind eohl nicht:)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kanns mir nur mit 2 Dingen erklären...entweder versucht Sky mal seit längerem wieder die Rabattkunden loszuwerden oder der Kostendruck ist so hoch, dass man mit ein paar Euros mehr nicht hinkommt. Angesichts auch der drastischen Preiserhöhungen in den Kneipen tendenziell eher zweiteres. Bisher ist Sky immer moderat vorgegangen, mal ein Euro mehr hier, mal einer da. Es scheint aber doch so zu sein, dass man sich bei den Rechtekosten für Bundesliga eher deftig verhoben hat und nun keinen Kuschelkurs mehr fahren kann. Darüberhinaus scheint die Zahl der Rabattler bei Sky dann wohl auch deutlich höher als hier so kolportiert wird, denn ansonsten würde man wegen so einer vermeintlichen Splittergruppe nicht so unpopuläre Maßnahmen ergreifen. Die schleift man als Anhängsel geräuschlos mit und fertig. Gibt denen alle die Feeds und nach Ende der MVL müssen sie eh mehr bezahlen. Aber nein...stattdessen muss Sky scheinbar noch in der MVL durchgreifen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.