1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Moment. Sofern Du als Bestandskunde HDextra hattest, bekommst Du bis Ende des Vertrages Bundesliga HD3. Danach, also bei Verlängerung, handelt jeder Kunde mit Sky einen völlig neuen Vertrag aus, dem die dann geltenden Paket-und Preisbedingungen zugrunde liegen. Da kannst Du nicht mehr "ich hatte doch das und das" argumentieren, da das keinerlei Rolle spielt. Und wenn es dann mit Sport + Buli + HD im Rabattabo nur noch 2 HD Sender pro Paket gibt, ist das inhaltlich weniger als bisher. Richtig. Aber das entspricht den bei der Verlängerungen geltenden Preis-und Paketkombinationen. Wenn es dir nicht passt, dann eben kein Abo machen. Klingt abgedroschen, aber ist nunmal so.

2. simsonfreak

simsonfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Genau das werd ich machen ohne HD3.

Sky ist schliesslich nichts was ich zum überleben brauche.

3. WarVermicelli

WarVermicelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das entspricht aber scheinbar nur der Verlängerungspreispolitik bei Sky! Ich weiss nicht wie das bei euch bei anderen Verträgen ist, aber ich habe sonst keinen Vertrag, der bei einer Verlängerung das GLEICHE Geld für WENIGER Leitung haben will?! (z.B. Handy,...) Von daher hat er schon Recht damit. Da hat sich Sky ein Ei ins Nest gelegt und wundert sich nun dass die Kunden einen Aufstand proben!
    Ich kann auch nur an alle appellieren: Weiter wie vorher oder bye bye Sky! Wenn das genug Leute machen, kommen sie vielleicht mit "Kulanz" um die Ecke.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann es auch woanders geben. Nochmal..es gibt seit 01.07. bei Sky vergleichsweise weitreichende Änderungen in der Paketstruktur, ausgelöst vor allem durch die HD Trennung. Dass man nun im Sport/Bundesliga Bereich fürs selbe Geld weniger als bisher bekommen kann, ist eine Folge davon. Dass das niemanden gefällt, kann ich verstehen. Ich würde auch nicht dasselbe Geld für weniger als bisher bezahlen. Aber es ist nunmal so. Sky braucht Geld und daher müssen sich viele Rabattkunden nun erstmals seit Jahren umgewöhnen, dass sie nun für die explodierenden Kosten mit in die Pflicht genommen werden. Das ist absolut nichts Verwerfliches (bei Verlängerung, nicht die Thematik Bestandskunden) und schon garnicht Rechts-oder Sittenwidriges. Aber es bleibt jedem die Option auszusteigen.

5. armin3000

armin3000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das sind ja auch neukunden angebote.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich will dir inhaltlich nicht widersprechen. Jedoch sollten manche Lappen von CCA das auch dem Kunden gegenüber so kommunizieren.
    Schließlich ist es irreführend, wenn ich höre "sie sehen alles wie gehabt" und dann ist dem nicht so.
    Selbst das zugesandte "Schriftliche" ist nicht unbedingt immer eindeutig.
    Bei beiden Dingen, Aussagen am Telefon, Überblick im zugesandten Bestätigungen, sehe ich erheblichen Nachholebedarf in punkto klarer und eindeutiger verständlicher Aussagen. Und kein "Wischi-Waschi".
    Unter solchen (derzeitigen Bedingungen) würde ich nächstes Jahr keinen Vertrag mehr mit Sky machen. Es bliebe das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, zumindest aber der Versuch dessen.

Kein Vertrauen - kein Vertrag!

7. Anemonis

Anemonis Guest

Wir müssen uns umgewöhnen? Wir Verbraucher müssen gar nichts!
    Ich verstehe gar nicht diese Unterwürfigkeit die sich in
    Deutschland breit gemacht hat.
    Wie fangt Ihr eigentlich das Gespräch mit Sky an wenn Die anrufen?
    Sagt Ihr: "Guten Tag, schön dass Sie gerade anrufen. Ich bräuchte mal ein Abo damit ich Fussball schauen kann. Haben Sie was für mich?
    Das ist falsch!

Die erste Frage muss lauten; Warum rufen Sie mich an?
    Dann kommt Sky: "Wir hätten da ein Angebot für Sie. Hätten Sie Interesse?
    Ihr dann: "Eigentlich nicht, ich hab ja gekündigt, aber lassen Sie mal hören"

Au man

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2013
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das schreibe ich hier auch immer wieder, insbesondere wenn Kunden sich entspannt zurücklehnen, weil Sky hätte das und das zugesichert. Sicher ist nur was auf dem Bildschirm helle wird, alles andere bei Sky ist nur vorbehaltlich ;). Traurig, aber wahr.

9. mySky

mySky Guest

ähhmm... die Freischaltung der HD-Feeds läßt sich n.m.M. von den Rückholangeboten nicht trennen.

10. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Dafür ist jetzt "ycee" der Threadersteller dieses 10. Rückholthreads :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.