1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Ja, ich weiß. Geht mir auch so, aber mal unabhängig von meinem Glauben wäre mir ein zusätzlicher Sender schon noch Recht. An eine Feedverwertung glaube ich irgendwie nicht, ist auch spekuliert worden.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Den ersten Teil meines Beitrags, der an dich gerichtet war, hast du schon gelesen und verstanden? Anscheinend nicht. Denn genau darauf wollte ich ja hinaus.

Verschwiegen wird hier also gar nichts. Und ein US-Sportsender von Sport1 hätte eben nicht das Problem wie es bsp. Sportdigital unter der Woche hat.

Also bevor du anfängst zu schreiben und meinen Beitrag wieder als Brüller titulierst, solltest du mal nachdenken, dann wüsstest du, dass unter der Woche die NBA gezeigt werden würde, auch wenn’ s nur ein Spiel wäre. Zudem kann Sport1+ das auch ändern und sich für einen anderen Ausstrahlungstermin während der Woche entscheiden oder (indem man nachverhandelt) auf mehr Spiele aufstocken. Es muss ja nicht zwingend Dienstagnachts sein. Man könnte auch zwei Spiele unter der Woche ausstrahlen und dafür das Wochenendspiel weglassen. Zudem am Tage die zeitversetzten WH. Magazine sind bestimmt dann auch vorhanden. Und wer weiß, was noch für Inhalt an US-Sport dazukommt.
    Zudem wird Donnerstag und Montag auch die NFL ausgestrahlt, was für mich auch unter der Woche wäre.

Ein bisschen mehr, auch unter der Woche, wäre da schon vorhanden gegenüber einen Fußballsender. ;)

Aber da du ja selten direkt auf die Fragestellung antworten willst und deine Meinung für dich behältst, warum deiner Meinung nach ein Fußballsender nun sinnvoller wäre als ein eigener US-Sportsender, erübrigt sich eine weiterführende Diskussion wieder mal. Denn was anderes wollte ich von dir auch gar nicht wissen.

Das habe ich auch nicht bestritten und befürworte das sogar.

Und unter den Sportfans gibt es natürlich keine, die sich fanatisch für ihren Sport begeistern?:rolleyes: Immer diese kleinen Provokationen von dir.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  3. MarkusM

MarkusM Guest

doch natürlich, nur verlangen sie nicht, dass ihr Sport immer anderen verdrängen muss, gelle;)

und auf den Rest zu antworten, den du schreibst ist zwecklos. Da ist einfach zu viel Schmarrn dabei. Als ob alles so einfach wäre. Anscheinend reservierst du hier im Forum für dich eine Meinung, die auch alle anderen brav teilen sollen. Ich mach das halt nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2013
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

:(Wo verlange/ fordere ich, dass Fußball anderen Sport von seinem Programmplatz verdrängen muss?

Zitierte bitte meine Beiträge, wo ich das so geschrieben habe, ohne dass etwas aus dem Kontext gerissen wird. Aber da wirst du keine finden. Weil ich jedes Mal mit zeitversetzten Fernsehen einverstanden bin oder fortan hin und wieder sich beide Parteien ab und an arrangieren müssen mal auf ihr Live- Event zu verzichten (Alternative: WH/ zeitversetzt), wenn an anderer Stelle eben ein(e) wichtiges Event/ Begegnung ansteht.

Zudem habe ich nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich persönlich Fußball präferiere, wie man sehen kann. Aber ich sehe mir genauso anderen Sport wie die NHL und wahrscheinlich dann die NFL auf Sport1+, die ich beide zuvor eben auf ESPN A gesehen habe. Ebenfalls hin und wieder große Tennisturniere.

Also was du mir unterstellst bzw. andichtest stimmt einfach nicht! Jedes Mal versuche ich mich dahingehend zu rechfertigen.

An dieser Äußerung merkt man einfach, dass du hier vollkommen falsch liegst und das weißt du auch. Hier gibt es ebenfalls so viele USER, die explizit sich dahingehend schon geäußert haben, dass Fußball sich doch bitte komplett hinten anstellen soll! Denn schließlich ist es ja ein Sportsender und kein Fußballsender. Und wenn das nicht passiert gibt’s dementsprechend E-Mails an den Zuschauerservice von Sport1.
    Hast du beim lesen wahrscheinlich bewusst überflogen. Passt ja mit deinen Äußerungen auch nicht überein.

Leider bist du diesbezüglich wirklich unfähig zu argumentieren, indem du auf Fragen/Beiträge so gut wie nie antwortest. Hast du keine Begründung? Dann schreibe doch nicht, dass du es sinnvoller findest einen Fußballsender hochzuziehen anstatt eines US-Sportsenders, ohne jeweils näher darauf einzugehen. Oder solche Antworten wie "und auf den Rest zu antworten, den du schreibst ist zwecklos. Da ist einfach zu viel Schmarrn dabei. Als ob alles so einfach wäre.".

Immer schön drumherum schreiben, aber gleichzeitig auch immer wieder etwas provozieren, das ist deine Methode.

Du geht’s ja noch nicht mal auf beantwortete Beiträge ein, wo deine Äußerungen dahingehend widerlegt werden und ich meine begründe, was du einen unterstellst bzw. was du für lächerlich (Aufstellungen zu Beginn ect.) empfindest.

Welche Meinungen? Gib doch mal Beispiele damit jeder lesen kann, was ich doch so für ein Querdenker bin. :winken:
    Und da bin ich nicht der einzige, nur passt das den Sportfans halt nicht. Wie schon öfters geschrieben will der Großteil der Sportfans hier nichts von seinem (Live) Sport einzubüßen verlangt aber postwendend, dass Fußball...:eek:;)

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

echt schlimmes Bild gerade bei dem von Samstag erst heute ausgestrahlten brasilianischen Spiels.

Nicht in nHD obwohl sicher in HD aufgenommen und links, oben und rechts kleine schwarze Balken.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Zum letzten Mal: Fußball läuft schon auf zig Kanälen rauf und runter. Und die User hier haben einfach Angst (leider zu recht), dass sich wieder die Fußballsuchtis beim Sender beschweren, dass doch bitte das wichtige Spiel vom 22. Spieltag der Ligue 1 zwischen Ajaccio und Monaco um 21 Uhr Vorrang vor dem NFL-Conference Semi-Final haben soll. Ist doch verständlich.

Zudem wird sich doch bestimmt wieder von deiner oder anderer Seite aufgeregt, dass man erst um 22 Uhr die 2. Hälfte live zeigt, weil davor NFL lief und die wichtigen "taktischen Aufstellungen" nicht gezeigt wurden.

Ich hab da einfach kein Bock drauf zu diskutieren, unserer beider Meinungen sind festgefahren, da ist mir meine Lebenszeit zu schade. Aber jeder weiß, wie sich doch das Ganze verhält. Anderer Sport, interessiert mich nicht. Mag nur Fußball. Als Sportfan kennt man das seit Jahren und wird da schon hellhörig.

Und ich sehe es im übrigen nicht ein, warum der 12. Spieltag der Ligue 1 wichtiger sein soll, als z.B. ein Speedway Grand Prix, ein Viertelfinale beim Tennisturnier, ein NFL Conference Final-Spiel usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2013
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

@MarkusM

Alles schön und gut und auch vollkommen verständlich. Aber warum pickst du dann explizit immer meine Beiträge raus?
    So nach dem Motto ich fordere dieses und jenes in Bezug auf einen Wegfall eures Sports, was doch gar nicht der Fall ist.

Wenn du und andere USER/ Sportfans diese verständliche Angst habt, dann schreibt doch diese USER an, die explizit ohne Kompromisse ein Livespiel fordern, die explizit den Fußball vorziehen egal ob dann dafür anderer Sport/ wichtige Events weichen müssen.

Das alles fordere ich doch gar nicht ein. Ich will doch nur, dass dann als Alternative diese Spiele zeitversetzt gezeigt werden sollen. Soviel Platz ist vorhanden.
    Klar mag ich es nicht, wenn man irgendwann Live einsteigt und dann diese Partie nicht nochmal komplett zeitversetzt zeigt. Aber das würdet ihr bei eurem Sport doch auch nicht so doll finden und euch diesbezüglich dann echauffieren, oder?

Das mit den Aufstellungen gilt aber genauso für US-Sport (bsp. NFL), wo noch mehr Spieler in der Aufstellung /im Kader dabei sind. Und wenn man dahingehend nicht informiert wird mit welcher Formation und mit welchen Spielern die Teams antreten, dann finde ich das nun mal nicht zeitgemäß! Der eine braucht es genauso wie andere den englischen Kommentar bevorzugen. Dann brauchst du dies nicht ins lächerliche ziehen, nur weil dir so was nicht so wichtig erscheint.

Btw. aber nicht dieser internationale Fußball und das sollte man gefälligst unterscheiden. Tennis läuft auch auf Europort und ich schreibe auch nicht, dass dann Tennis auf Eurosport eine Alternative ist und dafür die Ligue 1 und Serie A deren Programmplatz einnehmen soll.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Sch,,,,auf Fussball....ggggg

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dann beschwere dich nicht, wenn andere sagen " Sch,,,, auf Tennis, NFL, Basketball,...."

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Mach ich eh nimma.....