1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben MAXX ab September

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Yugi2007, 13. Juni 2013.

1. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSieben MAXX ab September

Ich denke, ProSieben MAXX wird durchaus Anklang beim Publikum finden. Eine Kombination aus Serien und Filmen im Originalton sowie Cartoons und Animes auf Deutsch (bestätigt für One Piece und Pokémon) könnten bei einer guten Programmstruktur sogar ziemlich erfolgreich werden (nicht so wie bei VIVA: Musik, Jamba-Werbung, gekürzte Animes, Cartoons und dieser MTV-Reality-Mist). Meine Hoffnungen sind groß.

Auch schlau, dass man sich den 3. September aussuchte. Ich schätze mal, der Sendestart wird wieder wie bei SAT.1 GOLD gegen 20:15 Uhr sein. Und einen Tag beginnt wieder die Schule in NRW. Somit sollte man am letzten Ferientag durchaus noch Publikum erreichen.

Mal sehen, welche Infos morgen im Interview und sonst so über Twitter veröffentlich werden.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

denke auch das morgen das Programm der 1. Woche bekannt gegeben wird geschweige im DWDL.de Interview den Start der HD Version, DWDL.de hats ja ausgeplaudert, dass es ne HD Version geben wird.

Ansonsten wie im anderen Topic geschrieben sieht das Programm am 3.9 so aus
    ab 06:00 Uhr - sendet man die Promoschleife für den Abend
    ab 20:13 Uhr - 120sek Countdown zum Sendestart
    ab 20:15 Uhr - Blockbusterabend mit Captain America als Deuschlandpremiere im TV

3. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß nicht warum, aber die Free-TV-Premiere von "House of Cards" bei ProSieben Maxx wird immer wieder mit OmU in Verbindung gebracht, obwohl bisher in keiner offiziellen Mitteilung seitens ProSiebenSat.1 bzw. in Berichten seriöser Seiten wie DWDL.de davon je die Rede war. Lediglich in diversen Foren oder News-Seiten, die von anderen abgeschrieben haben (siehe digitalfernsehen.de) wurde es fälschlicherweise so kolportiert.

Es kann natürlich sein, dass "House of Cards" auch im OmU ausgestrahlt wird - ich selber würde es begrüßen - allerdings war davon bis heute noch nicht die Rede. Wir verdanken diese Aussage nur den freien Interpretationen einiger Berichterstatter, die offenbar nicht im Stande waren/sind richtig zu lesen/zitieren...

In diesem Zusammenhang, die offizielle ProSiebenSat.1-Pressemitteilung von heute Mittag zum Sendestart von ProSieben Maxx am 3. September:

ProSieben MAXX startet am 3. September 2013 mit Blockbuster-Premiere von "Captain America"

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch über Sat? ;)

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Zodac: also bei mir hat NRK 1 HD keine Zwangsuntertitel... man kann sie abschalten, weil sie nur per DVB-Untertitel gesendet werden.
    In Norwegen per DVB-T (wo nur noch in HD gesendet wird - kein SD mehr) gibts auf keinem Programm Zwangsuntertitel.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Als Wahl für den Zuschauer, ob er Originalton oder Synchro, Untertitel oder keine haben möchte gerne, aber so - für mich- ganz sicher nicht.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Neuigkeit in Sachen Homeland auf ProSieben MAXX: ... (wobei überwiegend bekannt)

https://twitter.com/ProSiebenMaxx/status/358975791117254657

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Der Sender kommt über Sat und in HD.

Die Serie Homeland gibt es bei Maxx in OT. Eine deutsche Version wird es bei Pro7 nicht geben.

Quelle: Twitter

9. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

HD+ nehme ich mal an :D

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was sonst?

"Homeland" wird irgendwann bestimmt auch auf Maxx synchronisiert laufen. Nur wann, das ist eine andere Sache.