1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

bester Kommentar eines Sportfans. Es geht nicht nur um Fußball oder im Gegenzug nur um Volleyball, aber kann nicht sein, dass man nur einseitig argumentiert.

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Bisher ist bei Sport1+ hinsichtlich der Live Uebertragungen der Ligue 1 und der Serie A noch überhaupt nichts gelistet. Mir schwant boeses...

3. MarkusM

MarkusM Guest

"böses"? Vielleicht starten sie ja einen neuen Kanal? Irgendwie hoffe ich ja drauf

4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Ich hoffe da auch drauf...aber momentan sieht es nicht nach vielen Live Uebertragungen aus....

5. MarkusM

MarkusM Guest

was ja auch auf einen neuen Kanal hindeuten kann. Man hat ja einen Arbeitstitel genehmigt bekommen und "Ligatotal" war auch so ein offensichtlicher Name.

Hier im Forum wurde das ganze schnell auf einen US-Sport-Sender gedeutet, allerdings war ich skeptisch und halte nach wie vor einen Fußball-Sender für sinnvoller.

6. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Dann hoffen wir mal, das der neue Sport1 Fussballsender bald kommt.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Na super! Ein neuer Fußballsender, der dann erst einmal die Rechte unter Ausschluss der Öffentllichkeit sendet, die vorher auf allen Plattformen bei sd.tv zu sehen waren.

Dass der direkt zu Beginn eine ähnliche Verbreitung hat wie jetzt Sport1+ HD, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Die KNB und Sky würden sich das sicher sehr gut bezahlen lassen, weil sie wissen, unter welchem Druck man steht.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich hab da auch ein schlechtes Bauchgefühl.

Wenn das mal nicht auch so ein Desaster wie damals zu Eurosport Zeiten wird, wo von der Ligue 1 nur ein Spiel gezeigt werden konnte. Oft sogar nicht mal komplette 90 Minuten, sondern einfach irgendwann zur zweiten Halbzeit live eingestiegen, um etwas zeigen zu können. Oder beliebige Begegnungen ausgewählt wurden, die vom Namen her absolut keine Topspiele waren.

Wo ist das Problem bsp. am Freitag den 9. Aug um ca. 22:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr Montpellier - Paris zeitversetzt in die Sport1+ Programmvorschau einzutragen und auch zu zeigen? :eek:
    Nein, da steht immer noch eine zeitversetzte WH des vorigen Live- Events Tennis - ATP World Tour drin.

Und auch bis am Sa ab 18:00 Uhr wieder das erste Live- Event ansteht kann man davor immer noch diese Begegnung locker den ganzen Tag unterbringen bzw. zeigen. Genauso wie Sport1+ wieder ab ca. 22:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr eine zeitversetzte Ligue 1 Begegnung von 21:00 Uhr unterbringen kann. Für Sonntag zu Montag ebenfalls.

Zwar nichts für mich, aber für Fans des Livesports bietet Sport1+ alternativ vieleicht dann kostenlos über Fußball - Live Stream TV einzelne Spiele an. Gestern war das bsp. bei FC Sao Paulo - Cruzeiro so und später bringt man halt die Ausstrahlung zeitversetzt in HD im PAY- TV.

Btw. Für das internationale Highlight Magazin hat Sport1 nun auch ein Namen gefunden: Goooal! - Das internationale Fußball Magazin

Also immer am Montag auf Sport1 (ab und an sogar auf Sport1+), aber nur 30 Minuten. Wie schon gemutmaßt wird es zu den einzelnen Ligen jeweils kein getrenntes Ligue 1 & Serie A Highlight Magazin geben. Sehr schade und völlig unverständlich. :mad:

Warum? :confused: US-Sport würde doch mehr Inhalte haben, was es sinnvoller macht den Sender dann für US-Sport zu nutzen. Kann mich auch irren, aber zumindest weiß man bei bestehenden US- Sport Rechten wie viel (Anzahl der Spiele) und was (Motorsport, NBA, NFL +...) gesendet werden soll. Zudem kann noch etwas dazu kommen.

Bei Fußball sind es ja nur die drei - vier Ligen pro Woche(nende). Wenn diese pausieren dann halt noch einzelne Pokalspiele. Soviel ist das nun auch nicht, wenn noch nicht mal die Anzahl des Umfangs bekannt ist. Und ob es dafür einen extra Fußballsender bedarf? Was soll denn dort während der Woche gezeigt werden?

Und ob es nun einer für US-Sport oder Fußball wird...Ob man ihn zum Start dann gleich in allen Kabelnetzen empfangen kann ist doch auch noch nicht abzusehen. Wir kennen ja die Problematik, auch wenn es bsp. ein ESPN Nachfolger sein soll, heißt das im Umkehrschluss noch lange nicht, dass alle KNB’s diesen sofort einspeisen werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  9. MarkusM

MarkusM Guest

sorry, aber du bist der Brüller? Was macht denn Sportdigital seit 2 Jahren:D

Ich hab wenig Bock auf eine weitere Diskussion, aber halte einfach einen Fußballsender sinnvoller als einen US-Sport-Sender. Der US-Sportsender hätte dasselbe Problem - das wird natürlich wieder verschwiegen.

Bei alldem sollte man aber wissen, dass das von mir - wie auch vom Kollegen Pahl - Spekulationen und persönliche Meinungen sind. Sowohl Sport1 als auch die Kollegen von Sportdigital halten sich intern und extern sowieso sehr bedeckt. Nur für einen US-Sportsender hat Sport1 meiner Meinung nach langsam die Frist verstrichen. Man wartet auch sicherlich ab, was Sportdigital noch so macht.

Vielleicht gibts auch eine große Überraschung, wer weiß. Ein Sender wird aber noch starten, das denke ich schon. Und letztlich wäre das schon gut, weil weder die Sportfans aber vor allem nicht die Fußballfanatischen zufrieden sein werden. Manche Beiträge hier beweisen das ja. Sport1 hat sicherlich auch wenig Bock auf dauernde Beschwerden und "Programmplaner-Mails"

Wie war das bei Sport1+ HD 2011? Weißt du ja noch gut. Klar ist das schwierig, aber das wäre beim US-Sport auch so. Nur kann man mit irgendwelchen Fußballigen anscheinend noch extra Kohle verlangen, wie es Sportdigital macht. Das ist einfach nur eine 1+1-Rechnung von mir. Muss ja nicht so kommen, aber wenn keine Spiele eingetragen werden von Sport1, ist das schon überraschend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2013
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, da hatte ich dank dir noch Kabel Deutschland. :D Man muss dann halt wieder warten und ich glaube, es ist unwahrscheinlicher, dass Sky den aufnehmen wird als bei Sport1+. Es ging auch ohne, aber mittlerweile bleibe ich auf Sport1+ HD eher hängen als auf Sky Sport, weil da auch Sendungen kommen, die man nicht erwartet. Das Sky-Programm ist ja dünn und ohne Überraschungen.