1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Das wird die Frage sein die es zu beantworten gilt Robert.

Werden mehr Leute kündigen, oder mehr den Vollpreis zahlen.

Bei SAT Kunden kann ich mir das sehr gut vorstellen, bei Kabelkunden halte ich es für nahezu ausgeschlossen.

Wer da den Vollpreis bezahlt, mit nicht einmal der Hälfte der HD Sender, der kann nicht mehr ganz bei Trost sein.

Meine Entscheidung jedenfalls steht!

Leider ist bei UM immer noch alles unverändert, so daß ich weder weiß ob neue Sender eingespeist werden, noch ob ich diese dann alle sehen kann.

Aktuell blockiert der kundenfeindliche KNB UM ja die neuen sky Sender.

2. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So hat es zumindest den Anschein. Da aber niemand von uns an den Gesprächen beteiligt ist, kann auch niemand sagen, wo jetzt genau das Problem liegt, dass UMKBW und Sky sich bislang nicht über die Einspeisung der neuen Sender/Feeds/Kanäle, oder wie immer sie genannt werden wollen/sollen, geeinigt haben. Da bringt es nichts zu spekulieren und irgendjemanden den schwarzenn Peter zu zu schieben. Zu Verhandlungen gehören immer mehrere Parteien.

Aber die Einspeiseproblematik ist eine ganz andere Baustelle und hat erstmal nichts mit der Veränderung vom 01.07.2013 zu tun.
    Auch UMKBW-Kunden sehen im Moment noch das gleiche bzw. sogar noch mehr in HD, wie auch schon die letzten Jahre. Stichtag wird der 02.08. sein, wenn nämlich der DFB-Pokal startet, zwei Spiele um 19:00 Uhr angepfiffen werden und nicht beide Einzelspiele neben der Konferenz in HD bei UNKBW zu sehen sein sollten, so wie es in der Vergangenheit der Fall war.
    Bis dahin kann man sich zwar darüber aufregen, dass sich UMKBW und Sky sich noch nicht geeinigt haben, was für eine miese Kommunikationspolitik UMKBW gegenüber seinen Kunden hat und auch die Frage diskutieren, ob es rechtmäßig von Sky ist, bei der Freischaltung der neuen Sender/Feeds/Kanäle eine Unterscheidung von Vollzahlern und Kunden mit rabattierten Verträgen zu machen. Aber jemanden der Lüge zu bezichtigen, ohne dafür den entsprechenden Nachweis zu bringen, ist einfach nur unsachlich und schwach.
    Und wenn man schon darauf hingewiesen wird, dass man selber nachweislich eine falsche Behauptung aufgestellt hat, dann sollte man das wenigstens kurz eingestehen.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So sehe ich das auch. Und wenn am Stichtag tatsächlich, schaut ja derzeit so aus, die UM KabelBW-Zuschauer weniger in HD sehen als in der abgelaufenen Saison? Kann ich KabelBW einen Vorwurf machen? Ist Sky der Verursacher? Ich tendiere klar zu zwei, da KabelBW ja nach wie vor 3 Sportkanäle in HD von Sky in das Kabelnetz einspeist. Sky hat die Programmstruktur geändert und hat dafür zu sorgen, dass ich mit meinem Komplettabo von Sky auch in meinem Kabelnetz "künftig nich weniger sehe als vorher".

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Endlich gerechtigkeit für die Vollzahler.
    geiz ist doch nicht geil!

5. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo denn bitte!:wüt:

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Apropos: Für alle denen Sky und/oder UM die HD
    Feeds verweigern, gibt es doch die Ausweichlösung
    Sky Go!

Laptop per VGA oder HDMI an den TV und
    auf Sky Go Live gehen und den passenden HD
    Feed auswählen.

Ist zwar nur eine Notlösung aber immer noch besser
    als SD Pixelmatsch.

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich sehe alles,keine einbussen bei vollpreis.

8. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hier wäre dann die Frage, ob man für eine Notlösung den vollen Preis bezahlen will/sollte. Denn so wie ich das verstanden habe, gibts go nur noch für Vollzahler.

Aber auch nur, wenn man über Satellit empfängt und nicht in einem Kabelnetz hängt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  9. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schõn für dich. Hole dir doch gleich ein zweites Vollpreisabo... :confused:

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber dann sollte es zu dem Zeitpunkt auch keine Probleme geben mit skyGO, denn die gab es in der Zwischenzeit sehr viele und vor allem dann wenn viele auf skyGo zugreifen wie beim Wimbledon Finale sieht man nur noch Matsch oder gar nichts mehr. ;)