1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Bei Unitymedia schon ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kabelkunden, egal ob Rabattler oder Vollzahler bekommen trotzdem weniger.

Nenne mir mal einen einzigen Grund weshalb ich soviel Geld zahlen sollte wie ein SAT Kunde, der kriegt mehr als doppelt soviele Sender in HD und es werden immer mehr.

Im Kabel kriegt man nicht einmal alle Sender in HD die schon eingespeist sind und die man auch abonniert hat!

3. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So kann man es formulieren, aber richtiger macht es die Sache trotzdem nicht. Ich bin ja auch der Meinung, wer mehr sehen will, soll mehr zahlen, ABER:
    ich habe meinen (rabattierten) Vertrag (den mir Sky von sich aus und ohne Einschränkungen angeboten hat) über die Sport- und Bundesliga-Pakete mit den jeweils dazu gehörenden HD-Inhalten abgeschlossen und nicht über die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses existierenden HD-Inhalte. Wenn Sky also neue HD-Inhalte für die Pakete anbietet, dann will ich die auch haben, zumindest bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.

Dass ich als Kabelkunde von UMKBW diese Sender nicht sehen kann, ist ein anderes Thema, aber ich will zumindest ein Recht auf sie haben (ich könnte ja auf Sat-Empfang wechseln).

Dass UMKBW-Kunden weniger sehen hat hier aber nichts mit den Rabattabos zu tun, sondern mit der fehlenden Einspeisung der Sender ins Kabelnetz. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und ob UMKBW-Kunden überhaupt weniger sehen werden (weniger als vorher, nicht weniger als andere, denn das ist ja das Thema dieses Threads), bleibt bis zum Beginn der 1.Bundesliga bzw. des DFB-Pokals noch abzuwarten. Denn wenn ich mich recht entsinne, wurde vor dem 01.07.2013 nur das Montagsspiel der 2.Liga in HD ausgestrahlt. Dieses Jahr gibt's an den ersten beiden Spieltagen je 2 Konferenzen und 5 Einzelspiele in HD. Allerdings weiß ich nicht, was in der letzte Saison, als die zweite vor der ersten Liga startete, an diesen Spieltagen alles in HD gezeigt wurde.
    Bei der Formel1 gibt's, dieses wie letztes Jahr, auf jeden Fall das Rennen in HD, also auch nicht weniger.
    Erst im Pokal könnte es Auswirkungen haben. Stand heute gibt's für UMKBW-Kunden vermutlich die Konferenzen und ein Spiel pro Anstoßzeit in HD. Bei sieben Anstoßzeiten mit zwei oder mehr Partien wären das sieben Einzelspiele in HD weniger.

Und was die Einspeiseproblematik angeht:
    Versteht mich nicht falsch. Ich finde das, was da zwischen Sky und UMKBW diesbezüglich läuft (oder eben auch nicht) genauso mies wie die meisten anderen auch und würde mir wünschen, dass sie lieber gestern als heute zu einem Vertragsabschluss im Sinne der Kunden kommen, so wie es bei den anderen Kabelnetzern auch geklappt hat, ABER: solange ich noch keinen spürbaren Nachteil von diesem fehlenden Vertrag habe, warte ich die Zeit ab und hoffe auf das Beste. Ist vielleicht naiv, aber ich glaube noch an das Gute und an die Vernunft...zumindest so ein bisschen. Ein spürbarer Nachteil ist für mich die beiden fehlenden Einzelspiele am Samstagnachmittag.
    Erst wenn es am 10.08. gegen 15:20 Uhr immer noch nur Sky Bundesliga HD1 im Netz von UMKBW gibt, werte ich die Aussagen von Moritz Wetter als falsche Versprechung und werde meine Konsequenzen dementsprechend ziehen. Aber bis dahin heißt es für mich: abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich glaube nicht das sich etwas ändert bis zum Start der 1.Bundesliga.
    Sky macht ja auch im Abopreis keinen Unterschied zwischen SAT und KabelKunden.
    UM hat uns jahrelang mit nur einem Sky HD Kanal hingehalten.
    Kooperation sieht anders aus ,jeder macht sein eigenes Ding:(
    Und eine offizielle Information darüber gibt es schon überhaupt nicht.
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus:wüt:

5. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmal: Ich habe ein KOMPLETTPAKET zzgl. HD abgeschlossen das lediglich rabattiert ist. Das hat Sky mir angeboten und nirgends steht das es zukünftig doch nicht alles enthält. Unterscheidung zwischen verschiedenen Kundengruppen bei der Definition von Komplettpaket gab es damals nicht, deshalb ist es eine Frechheit damit während der Vertragslaufzeit zu kommen. Sky macht da völlig unnötig ein Fass auf. Die können doch einfach warten bis die bisherigen Rabattabos ablaufen und dann zu neuen Konditionen verlängern.

Vollzahler mussten sich bei Sky bisher verarscht vorkommen und dank Internet werden das auch immer mehr gemerkt haben. Wenn Sky profitabel werden will und die überzogenen Rechtekosten einspielen will ist das der einzige Weg.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja Herr Wetter, jeder sky Kunde bei UM konnte heute sehen das sie leider gelogen haben, da lief die 2. Buli nur auf einem Kanal und nicht wie früher auf 3 Kanälen!

7. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe bei Sky angerufen mit dem Argument, dass Vollzahler vor dem 1.7.2013 keine HD Optionskanäle hatten, weil sie logischerweise noch nicht gab. Man kann mich teilweise verstehen, schaltet aber mir dennoch nicht frei, da ich ein rabattiertes HD-Vollabo habe. Man soll der Geschäftsführung ein (Beschwerde) Brief schicken. Ich habe nochmals auf das Forum hingewiesen, und habe Sky gesagt, dass man so Bestandskunden nicht halten kann...

8. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein. Hast Du irgendeinen Nachweis, dass die zweite Liga an den ersten Spieltagen der letzten Saison auf mehr als nur einem HD-Kanal lief? Diese Pressemeldung von damals sagt auf jeden Fall etwas anderes: Frauenpower für die 2. Liga: Der neue Montag mit Esther Sedlaczek, Laura Wontorra und Ruth Hofmann (03.08.2012).
    Und auch hier im Forum wurde darüber diskutiert, warum von der zweiten Liga nicht mehr Spiele in HD gezeigt werden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/309424-2-liga-nicht-hd.html

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Worte sind nur Schall und Rauch. Hier im Forum gibt es so einige, die groß tönen, dass sie sich das nicht gefallen lassen - und dann aber doch kleinlaut weiter zahlen und ihre Konsequenzen auf "nächstes mal" verschieben.

Also wegen der verärgerten "Ramschabo"nnenten an der Hotline muss sich Sky noch lange keine Sorgen machen. Erst wenn bei denen wirklich mal eine Kündigungswelle anrauschen sollte, gäbe es Handlungsbedarf. Bis dahin wäre es aber betriebswirtschaftlich geradezu sträflich, die Chance auf deutlich höhere Umsätze nicht zu nutzen. Auch hier stimmt der Markt demokratisch ab. Wer nicht kündigt, stimmt zu.

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur die Kunden mit "Billig"-Abos sind verärgert.... ich zahle noch bis 31.07.13 jeden Monat 71,90 € für Komplett mit ZK und HD und Go... habe gekündigt und werde auf keinen Fall Vollpreis zahlen, denn selbst jetzt (habe bis HD3 im KC stehen) kann ich ja nur HD1 sehen, weil UM es nicht im Netz hat.

Also werde ich jetzt eben auch rausschlagen was nur geht... von mir gibts höchstens noch die Hälfte!