1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: I24 NEWS...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 14. Juni 2013.

1. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra: I24 NEWS...

Okay macht nichts . können das ja per pn weiter besprechen

2. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

So. Hat nun doch noch geklappt. Die TS4 Datei hat Youtube besser bekommen, als die umgewandelte MP4 Datei... Wieso auch immer.
    Für alle Interessierten hier der Sendestart und ein Teil der ersten Nachrichten von I24 English: I24 News English Launch - YouTube
    Ich wünsche euch eine Gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

704x576 und 0,9-1,8 Mbps. Das Bild ist eine Katastrophe, das klotzt nur so vor sich hin.

Ich verzichte auf die israelische Propaganda. Nein danke!

4. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Also israelische Propaganda konnte ich jetzt noch nicht feststellen (auch wenn ich das Video noch nicht ganz durch habe), vielleicht bin ich auch einfach zu frei von Vorverurteilung, aber ich fand den Einstand zumindest sehr nett gemacht, mit den drei unterschiedlichsprachigen Moderatoren, die gemeinsam durch die Stadt und ins Studio laufen.

5. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Auf Hotbird senden die beiden Sender in 720x576 bei durchschnittlich ca. 2,5Mbps. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber etwas angenehmer wie ich finde.

6. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist schon Sinn der Sache, über den Sender die israelische Sichtweise der Welt zu transportieren The beginnings of an Israeli Al Jazeera | JPost | Israel News

Schon etwas merkwürdig: Erst werden die iranischen Sender auf Eutelsat, angeblich von israelisch-französischen Geschäftsmann geführt, dichtgemacht, kurz darauf macht ein von israelisch-französischen Geschäftsleuten geführter israelischer Sender auf. Purer Zufall?

7. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;

Eben! Genauso wie unsere deutschen Sender eine deutsche Sichtweise haben und die britischen eine britische. Da hören sich die Nachrichten über ein und das selbe Thema plötzlich ganz anders an. Finde das auch immer ganz spannend, mal die Sichtweise von außen auf Deutschland zu sehen. Von daher halte ich die Aussage "israelische Propaganda" nach dem, was ich da bisher gesehen habe für - entschuldige bitte meine direkte badische Ausdrucksweise - unüberlegtes, blödes G'schwätz! :p

8. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch nicht von Propaganda gesprochen, ich kenne den Sender kaum, plumpe Propaganda machen sie auf jeden Fall nicht.
    Ich finde es auch gut, wenn verschiedene Sichtweisen ihren Platz finden, aber bitte alle Sichtweisen und nicht nur die genehmen.

9. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Spaun SMS 9807 NF;

Das galt auch nicht dir, sondern "arte" :)

10. madreperla

madreperla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe nur Astra kein Hotbird. Sehe den Sender seit Anbeginn auf Französisch sehr gut. Verstehe aber nicht genug. Gibt es jemand der mir erklären kann, sehr detailliert da keine EXPERTE ob oder überhaupt ich auf die englische Variante komme?