1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, wenn sky nicht den Vertrag erfüllen wird dann wird gekündigt, direkt mit dem Hinweis das man sich Rückholerangebote direkt sparen kann.

Sind hier einige Kunden sky süchtig?

Wann begreift ihr endlich das die Firmen, egal welche, nur eine Sprache verstehen, daß ist die, die ihnen kein Geld mehr einbringt!

2. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal wieder typisch Sky. Mir ist schon klar das Sky bei den Mondpreisen (in ein paar Jahren das Doppelte der bisherigen Rechtekosten!!!) für die Rechte kräftig an der Preisschraube drehen muss und man für 25€ nicht mehr den gesamten Sport inkl. HD bekommt. Das die einem mit Sport + HD jahrelang die Bundesliga in HD nahezu komplett geschenkt haben war sowieso aberwitzig.

Ich als Ramschkunde der 34,90€ für alles zahlt und eigentlich nur am Fußball interessiert ist werde also künftig mehr bezahlen müssen. Das war mir klar und ist auch logisch.

Nur das Sky meint in einem laufenden Abo auf einmal weniger zu bieten als Vollzahlern ist eine Frechheit. Ganz einfach deshalb, weil ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses das KOMPLETTPAKET gebucht habe, das lediglich rabattiert ist. Das ich damit Kunde zweiter Klasse hätte Sky dann wenigstens in den Vertragsbedingungen festschreiben müssen.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die ersten DF User wurde vor dem Europäischen Gerichtshof mit einer Zigarre im Mund gesichtet.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde, MiB ist genau der Richtige, um eine Diskussion zum Thema "Suchtkrankenhilfe" zu starten. :D :eek: :winken:

Zunächst will ich MiBs Frage beantworten: Klarer Fall, ich bin Sky-süchtig. :D

Das ist aber nicht so schlimm. Ich komme mit einem preiswerten Rabatt-Abo zurecht. Sky bucht jeden Monat 24,90 € von meinem Konto ab. Mehr Geld bekommen die von mir nicht.

Das ist ein süchtiges Verhalten, dass ich mir finanziell leisten kann. Und im Wochendurchschnitt gucke ich weniger Sky als ausländische Sender, wenn ich meine TV-Kanäle aus den Alpenrepubliken und den ganzen anderen Kram zusammen zähle.

Positiv an meiner Sky-Sucht ist, dass ich absolut kein herkömmliches deutsches Privatfernsehen gucke. RTL, Vox, Sat 1 und Pro 7 habe ich dieses Jahr zusammen maximal 1 Stunde geguckt.

Auch die ÖR könnten von mir aus den Sendebetrieb einstellen, die brauche ich auch nicht.

Sky ist 1. Sahne in Film + Sport. Im Serien-Bereich fehlt dem deutschen Sky ein Sender vom Format des britischen Sky One. Serien will ich zeitnah zur US-Premiere sehen, wenn möglich in Deutsch. Aber ich lasse nicht eine englische Ausstrahlung, an die ich ran komme, links liegen. Im Schnitt sehe ich jede Woche 5-6 Serien in englischer Sprache. Dazu kommen die Serien auf Fox und auf SRF zwei HD.

Im Serien-Bereich ist Sky leider noch nicht "das besondere Fernsehen". Da muss Sullivan noch dran arbeiten.

Ich bin inzwischen so auf Sky fixiert, dass die Sender der HD+ Plattform für mich gar nicht mehr existent sind. Ich habe Sky. Was ich nicht auf Sky finde, hole ich mir aus der Schweiz oder lasse es mir von Freunden von BSkyB oder anderen Sendern aufnehmen.

RTL - was ist das?

Ein anderes Thema ist aber die Frage, ob einige User einen pathologischen Internet-Gebrauch haben. Wer sich für das Thema interessiert, sollte mal Behandlungsangebote zum pathologischen Internet Gebrauch Endbericht von Dr. Kay Uwe Petersen vom 31.05.2010 googeln.

Mir würden spontan einige Kandidaten einfallen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben! Das Sky die Preise anheben muss um die Kosten reinzubekommen
    ist fast jedem klar, aber die Kunden bei den laufenden Verträgen
    so zu verärgern ist strunzdumm!

Hätten sie allen Rabatt-Kunden die HD Feeds freigeschaltet
    und bei der Verlängerung 5-10 € mehr bei den Rabattabos
    verlangt wäre die Geschichte viel runder für sie verlaufen!

So verärgern sie mal wieder sinnlos ihre Stammkunden!

6. smsprotest

smsprotest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was nützten einem die ganzen Sky-Feeds und das geschachere um die Freischaltung weiterer Feeds, wenn man Unitymedia Kund ist :(

7. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

oder Primacom Kunde :( Ohne Bundesliga HD1 kann mich sky in Zukunft mal.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das war es für mich in der Vergangenheit mal und zwar mit 30 Neustarts im Monat und allen wichtigen Filmstudios an Board. Aber jeder hat andere Ansprüche.:winken:

9. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe zu der Aussage, die Titel dieses Threads ist, mal eine E-Mail an denjenigen von Sky geschrieben, der damit von DF zitiert wurde. Ich wollte u.a. wissen, wie diese Aussage genau zu verstehen sei, da sie ja doch Interpretationspielraum bietet.
    Nachdem ich nach einer Woche keine Antwort bekommen hatte, habe ich die gleiche E-Mail an die Adresse von Brian Sullivan geschickt (nein, ich habe natürlich nicht geglaubt, dass er selbst antwortet). Aber ich habe zumindest erwartet, überhaupt eine Antwort zu bekommen. Alles was ich aber bekam war eine Lesebestätigugn (datiert auf einen Samstagabend gegen 22:30 Uhr).
    Schade, dass sky nicht mal mehr die weichgespülten Standardantworten aus dem Baukasten veschickt und stattdessen lieber gar nichts sagt. Kann man jetzt drüber streiten, was schlimmer ist.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe ja Euren Unmut. An Eurer Stelle würde ich vielleicht auch nicht anders reagieren. Aber man kann es auch anders formulieren. Sky bietet Vollzahlern nun mehr für ihr Geld. Sie zahlen einen recht stolzen Preis, und nun bekommen sie auch mal mehr Leistung dafür.

Kunden mit Rabattabos bekommen aber übrigens nicht weniger als vorher.