1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eraucher, 19. Juli 2013.

  1. eraucher

    eraucher Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gestern habe ich im MM Sky mit Sky CI-plus-Modul und Smartcard V13 für Paket Welt + Cinema gebucht. Leider ist diese Kombination in meinem obigen Gerät nicht richtig/vollständig funktionsfähig. Problem:Muß die PIN der Jugenschutzsperre eingegeben werden, nimmt der ISO diese zwar an aber der Samsung UE 55 F 8090 macht ein Schwarzbild, der ISIO startet neu mit "Willkommen" und geht auf ein FreeTV-Programm. Allo Programme ohne Jugendschutzsperre laufen. Die Hotline konnte mir nach mehrmaligen Versuchen nicht helfen. Habe beim Mediamarkt den Vertrag stornieren lassen und die "Sky-Teile:wüt:" zurückgegeben. Sky will wohl auf Dauer in Deutschland Verlust machen und baut für potentielle Kunden große Hürden mit viel Frust auf. In der "tested-list von Sky" ist dieser Technisat aufgeführt. Soll das etwa Abzocke werden?:eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Mit einem CI+ Modul kannst Du gar keine TV-Programme aufzeichnen.
    Da der Pay-TV-Anbieter gegenüber seinen Lizenzgebern einen Kopierschutz garantieren muß.

    Aufzeichnen geht nur mit einem AGB-Verstoßendem Alternativ Modul (z.B. Unicam was programmiert werden muß) oder Du nimmst den Sky+ Receiver.

    Das ganz normale Anschauen müsste über den ISIO gehen, sobald die Karte freigeschaltet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Immer dieses Abzock-Gejaule.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Außerdem gibts bei CI+ Geräten keine Funktionsgarantie.
    Steht in den AGB, die Du sicher aufmerksam bei Vertragsabschluss gelesen hast.

     
  5. eraucher

    eraucher Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Ich möchte auch gar nicht aufzeichnen. Aber das Schauen von Programmen mit Jugendschutzsperre ist trotz Eingabe der richtigen PIN nicht möglich. :)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Dann funktionierts halt nicht...
    Tja, ist leider so. Das CI+Modul mach oft Schwierigkeiten.
     
  7. eraucher

    eraucher Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Genau das ist der Punkt, wo der Kunde rechtmäßig übel über den Tisch gezogen wird. Denn die AGB´s sind 2 DIN A 4 Seiten Kleinstgedrucktem. Wer einen Vertrag zu Hause hat, kann ja mal nachschauen was ich meine. Ob er ja denn bei Vertragsabschluß alles gelesen und verstanden hat? Wenn ja, würde er den Vertrag wohl nicht abschließen. Denn im Fachhandel hat er kein Widerrufsrecht mehr.
    Aber darum geht es in meinem Thread gar nicht vordergründig, sondern vielmehr darum, dem Forum und den Usern mit der gleichen Kombination wie bei mir mitzuteilen, welche Probleme bestehen. Und wer hat vielleicht mit den entsprechenden Komponenten eine Lösung gefunden.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Verräst du uns, wie viel Aktivierungsgebühr du für das Abo mit dem Sky CI + Modul zur Leihe bezahlt hast?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Das CI+ Modul gegen ein anderes austauschen kann oft bereits Besserung bringen.
    Hilft das nicht musst Du halt tief in die Tasche greifen und ein nicht zertifiziertes CI Modul nutzen.

    Ansonsten gilt meine Signatur.
     
  10. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder ISIO S 1TB und Sky

    Wenn ich das hier so lese, muss ich lachen.

    Natürlich garantiert Sky, dass man das Programm empfangen kann mit einem CI+ Modul. Das ist legal. Es ist ja ein original Modul von Sky für einen zertifizierten Receiver.

    Hast du schon ein Update versucht für den Receiver?

    Ansonsten würde ich bei Technisat anrufen, die haben bestimmt einen Tipp für dich.

    PS in den AGBs steht drin, dass man Sky nicht in vollem Umfang nutzen kann mit einem Modul- das betrifft zum Beispiel, dass du keine SKY+ Inhalte empfangen
    kannst. Ansonsten müssen die Basics, natürlich dem Empfang problemlos garantiert werden.