1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Ok, mein etwas falsches Argument zeigt, das ich dem Zahn der Zeit im Fußball mittlerweile etwas hinterherhinke.:D
    Dennoch ist in der Serie A bei den meisten Spielen sehr viel defensives zu sehen, was dem gewohnten Bundesliga Zuseher oft nicht sehr gefällt. Es ist einfach im Deutschen Fernsehen so. Alles konzentriert sich auf Bundesliga, Champions League und DFB Spiele, der Rest ist Randsport.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Nimms mir nicht übel, aber das Wort "spannend" zielt doch darauf ab, dass es ein enges Spiel sein muss. Das ist bei einem 0:1 oder 0:0 ja durchaus gegeben, bei einem 7:3 aber nicht. Das ist dann eher spektakulär, aber eher wenig spannend, obwohl es mehr Tore hat.

Und zum Thema 0:0. Das ist immer so eine Floskel, die von Kommentatoren eingesetzt werden, leider dadurch aber Zuschauer oftmals in die Irre geführt werden. Ein 0:0 ist nur ganz selten wirklich attraktiv. Ich habe in meinem Leben (und ich habe viele Spiele gesehen) nur insgesamt 2-5 Spiele in Erinnerung, die beim 0:0 wirklich noch so viel hergaben, dass man von attraktiv sprechen konnte. Und das alles waren keine Liga-Spiele, sondern Cup und Champions League. Da gehts dann allerdings auch ums weiterkommen etc.

Jetzt stell ich mir grad ein 0:0 zwischen Paris und St. Etienne am 12. Spieltag vor, so richtig attraktiv wäre das nur, wenn beide so 15-20 Torschüsse abgeben würden und es hin und hergehen würde. Würde aber zur Spielweise nicht passen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2013
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man von einem guten 0:0 redet, fällt mir sofort das Hinspiel im Viertelfinale Dortmund gegen Malaga ein. Aber wenn wir über Liga Ebene sprechen, gibt es ein gutes 0:0 eigentlich nur bei Topspielen. In der 2.Liga oder bei nominell schwächeren Spielen in der Bundesliga, ist das meist zum einschlafen, weil das Spiel auch meist eine unterirdische Qualität hat. Das ist auf Internationaler Ebene natürlich genauso.

Aber das sprengt jetzt den Rahmen des Threads doch zu sehr.
    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, also wenn diese Woche nichts mehr bezüglich eines ESPN Nachfolger kommt, wird das nix mehr mit dem 1. August. :LOL:

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken:Die nächste Liga- Übertragung /Begegnung aus Brasilen steht nun auch fest:

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

jetzt schon muss eine Live Übertragung dran glauben, da man Dart sehr lange sendet und danach Moto GP.

Was wird da erst los sein, wenn andere Sachen live gesendet werden sollen.

zweiter Sender muss her.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Super...Ist eben nicht so....Ist ja auch kein reiner Fußballsender!!!

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ja lieber eine Wiederholung senden, als Livesport zu zeigen....^^

edit: ok sehe gerade, dass um 1 Uhr Live Volleyball kommt. Also würde das zeitlich nicht klappen.

8. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Man sollte dann eben nicht alle Rechte kaufen, die man haben kann, wenn man diese nicht richtig (und damit meine ich LIVE) senden kann! Da gibt es um diese Uhrzeit zig Sender mit Sport und alle zeigen irgendwelche Wiederholungen und das einzige an LIVE-Sport kann man dann nicht zeigen!

Und dabei läuft noch nicht mal Italien oder Frankreich oder die NFL!

9. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

zeitversetzt ist doch total doof!
    Es ist nämlich auch zeitvesetzt wenn ich es sechs Tage später ausstrahle, das wäre ungefähr das Gleiche wie hier!
    Außerdem ist dann die Spannung weg bei mir weil das Spiel schon zu Ende ist und das Ergebnis eh schon feststeht.
    Es ist nämlich ein Unterschied ob ich Filme ein paar Tage nochmal wiederhole oder Fußball!

Die sollen alle Spiele gefälligst live zeigen und mit ihrer Moto GP und dem ganzem anderen Sport aufhören! Ich möchte nämlich meine Lieblingssportart gefälligst live sehen!

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nur meine Meinung, aber: Übertragungen von jedweden Ligen machen nur Sinn, wenn sie regelmäßig und verlässliche stattfinden. Dieses "mal live, mal nicht, mal hier, mal da" macht gar keine Lust, sich näher mit der Liga zu beschäftigen. Meine Befürchtung ist, dass es anderen Ligen und Sportarten bei Sport 1+ genauso ergehen wird.