1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mentalo

Mentalo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Nur mal so zur Info:
    Ich kann als Juni-Kündiger nicht bestätigen, dass die Angebote zum Ende der Laufzeit immer besser werden.
    Im Juni 2013 gab's nur das Angebot "Welt + Film +HD" für 36,90 EUR/Monat (fast das doppelte von dem, was andere zahlen). Ich habe immer auf Anrufe und Post gewartet, aber alle SKY Mitarbeiter (insg. drei) machten bei ihrem Anruf nur immer dieses eine Angebot. Anruf meinerseits am 30.06.: kein besseres Angebot verfügbar. Verhandlungsspielraum : Null
    Das beste Angebot - und das war schon schlecht genug - war noch das allererste ca. Ende Mai (erste 3 Monate komplett + HD für 16,90, danach Vollpreis 44,90 für Welt + 1 Paket +HD). Selbst nach Vertragsablauf im Juli wurde das Angebot nicht wirklich besser, man hätte allerhöchstens noch 3 Monate kostenlos HD dazugelegt.
    Ich versteh's wirklich nicht warum man den einen Kunden günstige Angebote macht und andere komplett ignoriert. Vor dem Hintergrund sollten auch die, denen jetzt Sky Go oder ein HD Feed fehlt, mal froh sein, dass sie überhaupt nennenswerte Rabatte bekommen. Selbstverständlich ist das offenbar nicht mehr.
    Vielleicht testen Sie auch nur mal an (wie auch immer) ausgewählten Kunden aus, was passiert, wenn man die Rabatte zurückfährt und ich war so ein Kunde - wer weiß...
    Für mich war's das jedenfalls erst mal mit dem Verein.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, ich kann mir durchaus vorstellen, das Sky dem dauerhaften verlängern so mal einen Riegel vorschieben will. Vorallem bei Rabattlern, wo zu erwarten ist, das die niemals den Vollpreis zahlen werden. Dann nimmt man halt lieber in Kauf, mal den Einen oder Anderen zu verlieren, als dieses Spiel ewig fort zu führen.

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe heute gleich 2x das nahezu gleiche Angebot erhalten:
    - einmal per Post (Anrufen - Anhören - Abschließen) und
    - einmal telefonisch.

2 Pakete mit HD zu 24,90€ mit HD (HD-Kanäle sind einzeln aufgelistet) - ohne GO.
    Da ich überlege, ob ich neben FILM als 2. Paket BL oder SPORT nehmen soll, habe ich nicht abgeschlossen und auch nicht nachverhandelt (Go am PC nutzen meine Enkel gerne).

Das schriftliche Angebot gilt bis 31.07.13, der CCA will nächste Woche noch einmal anrufen.

1.
    Hat jemand die kostenlose Hotline aus dem Schreiben (0800-5889563) schon kontaktiert und mit einem "echten" Mitarbeiter geredet?

2.
    Gibt es Verhandlungsspielraum zu GO (laut Liste eher nicht)?

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das etwas anders. Nämlich, dass Sky froh sein soll, dass ich ihr überteuertes Produkt überhaupt abonniere.
    Selbstverständlich ist das nicht!
    Denn durch das Zahlen von Fantasiepreise für die Fußballrechte, hat sich dieser Verein doch selbst unter Druck gesetzt und muss jetzt sehen, wie er die Ausgaben wieder reinbekommt.
    Sky braucht mich - den Kunden! ;)

5. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bitte mal endlich einen BWL Kurs besuchen.
    Dann erkennst du, dass man gerade die, die man eh nicht auf Vollpreis bringt, nicht verlieren darf, da sie sonst ganz weg sind und damit auch ihr Deckungsbeitrag.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Es sagt aber keiner, dass das immer dieselben Kunden sein müssen. Schliesslich wirbt man ja auch mit Rabatten immer wieder fleissig Neukunden....

7. simsonfreak

simsonfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Und wieder mal einen oft zitierten Satz aber wahr.

Wir alle können ohne Sky leben aber Sky kann nicht ohne uns leben.

wenn sie alle Feeds freigeben würden, sky Go dazu für 34,90

dann hätten sie 50/50 Leuten die verlängern da bin ich mir sicher.

8. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Volle Zustimmung!
    Das bisherigen "Bestpreise" stellen im Prinzip schon die Grenze dessen dar, was Sky mir persönlich wert ist.

Die können einen noch so hohen Mondpreis als regulären Standardpreis ansetzen, dadurch wird Sky für mich nicht mehr wert bzw. ich bin nicht bereit mehr zu zahlen.

Für die HD-Feeds würde ich auch eine maßvolle Preiserhöhung akzeptieren, aber natürlich keine Verdoppelung des Abopreises wie Sky das gerne hätte.

Ist aber oft im Leben so, dass erst mal ein überhöhter Preis angesetzt wird (und auch von einigen Leuten bezahlt, was der Händler als Zusatzgewinn gerne mitnimmt), um dann per Sonderangebot, SALE oder ähnliches zu einem Preis zu kommen, den das Produkt auch wert ist. Spontan fallen Mir Kleidung, Schuhe und Möbel ein, wo dies oft so gehandhabt wird. Gibt aber sicher noch viele andere Beispiele.

9. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

wenn sky "angemessene" und nachvollziehbare preise sowohl für neu- als auch bestandskunden gleichermaßen veranschlagen würde, dann würden meiner meinung nach auch viel mehr leute sky einfach mal austesten.

aber mittlerweile braucht man schon ein sky-studium um bei den preisstrukturen und den angebotenen inhalten zum abo durchzusteigen.... :eek:

10. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst bei 39,90 statt 34,90 bwz. 29,90 statt 24,90 (bei nur zwei Paketen) wären sicher noch 48/50 Kunden dabei.

Aber Sky bietet lieber Pakete mit weniger Leistung (HD, go) zum gleichen Preis an, statt die Preise maßvoll anzuheben.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, da die Kosten (Übertragungsrechte, Transponder, Produktionskosten) nicht geringer werden, wenn man seinen Kunden die Kanäle vorenthält.
    Wenn sie für 5 Euro mehr die neuen Feeds und weiterhin Sky go verkaufen würden, hätten sie Mehreinnahmen ohne dass sie auch nur einen Cent mehr Kosten hätten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.