1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

1. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Wo soll das nur alles hinführen?

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gute Frage, jene stelle ich mir auch des öfteren.
    Nur waren es ja leider auch die Firmen-internationale Konzerne, die die Politmarionetten dazu bewogen hatten die uneingeschränkte Globalisierung Ende der 90iger zu proklamieren, einhergehend mit diversen Handelsabkommen.
    Die daraus resultierenden negativen Verwerfungen auf verschiedenen nationalen Märkten, bekamen alsbald hiesige Arbeitnehmer zu spüren.
    Parallel dazu der eingeführte und sich bis heute haltende Slogan "Geiz ist geil" und alles haben wollen, am besten für lau, müssen seit dem auch hiesige Unternehmen mit jenen Auswirkungen klar kommen.
    Auf der Strecke bleiben oft kleinere mittelständische Unternehmen, leider.

Wie das mal alles ausgeht, keine Ahnung. Vielleicht sind irgendwann mal diverse bis viele Staaten unter chinesischer Knute?! Man weiß es nicht.

3. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE

Kein Wunder, das Loewe bald zu Ende gewurschtelt hat, bei diesem Designer Müll und den Wahnsinnspreisen, das Teil würde ich mir nicht mal in die Garage stellen. !!!!!!

Loewe Xelos 32, LED TV silber - Google-Suche

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Irgendwann wird man sich darauf besinnen müssen das die Erde nur begrenzte Ressourcen hat, und wieder auf
    Qualität und Langlebigkeit achtet, bei höheren Preisen. Das wird zwar nicht gefallen, aber letztendlich gar nichts anderes daran vorbei führen.

Die Politik ist diesbezüglich gefordert die Garantie auf mindestens 5 Jahre zu erhöhen. Denn 6 Monate echte GWLS ist ein Witz hoch 4.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke so alt werden wir nicht, ehe das geschieht.
    Evtl. bricht bei der Verteilung/Aneignung/beschützen der verbliebenen Ressourcen ein/mehrere Krieg(e) vom Zaun, Lauf des Kapitalismus, eigentlich der Menschheit nüchtern betrachtet.
    Oder, was ich ausgehend von hier weniger denke, eine Revolte fegt global das kapitalistische System von dannen. Nur werden dadurch die Ressourcen auch nicht mehr. Was danach käme....:confused:

Auf irgendwelche Polit-Heinze, würde ich dabei nicht setzen was du angeregt hattest.

6. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Dafür ist ein Loewe in der Tat zu teuer.

Glaubst du wirklich, das es etwas bringt? Die Leute werfen die Geräte doch nach zwei Jahren weg, weil es etwas "neues, besseres" gibt.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kann man TV Geräte immer so verbessern, das man was neues will ?
    Und solche Dinge wie Gesten oder Sprachsteuerung ist eher ne Kasperei als was sinnvolles, vielleicht noch für körperlich behinderte...

Und durch höhere Garantie würden die Preise steigen, so das das Budget sich alle 2 Jahre einen neuen TV zu kaufen nicht mehr so umfangreich vorhanden sein dürfte.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oder weil der Fernseher kurz nach den 2 Jahren den Geist aufgab....

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

das Problem hatte ich noch nicht bei einem TV. Nur ein Samsung Monitor hat mal nach 3 Jahren den Geist aufgegeben.

ich kaufe ca. alle 1,5 jahre einen neuen TV. Drei Geräte sind in Betrieb und jeweils der älteste kommt dann nach ca. 4,5 Jahren weg. Bis jetzt musste ich noch keinen verschrotten. Auch die ersten Flats sind noch als Spende im Sozialkaufhaus gelandet.

10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Schau dir die Werkzeuge bei Bauhaus an. Fünf Jahre Garantie und niedrige Preise.