1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder prügelnde Polizisten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 10. Juli 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Und wieder prügelnde Polizisten...

Bei soviel menschlicher Fürsorge wird mir richtig warm um's Herz.

Vielleicht sollte man noch Wahlkabinen abschaffen...:)

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du überdramatisierst. Von abschaffung der Wahlkabinen oder des Demonstrationsrecht habe ich überhaupt nichts geschrieben. Ich rede nur vom maskieren der Demoteilnehmer. Denn bei denen ist es kein Schutz sondern schlicht und ergreifend eine Tarnung. Man tarnt sich, um später nicht auf Filmaufnahmen wieder erkannt zu werden. Schutzkleidung ist es nicht, denn wenn man friedlich sein Demonstrationsrecht wahr nimmt, ist eine Schutzkleidung auch nicht nötig, denn die Polizisten werden wohl kaum Brandgeschosse oder Steine werfen.

3. Worringer

Worringer Guest

Manchmal aber Tränengas, Wasser, Pfefferspray und hin und wieder kreist auch der Gummiknüppel.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Bankangestellter hat definitiv ein Problem mit seinem Arbeitgeber, wenn er an Occupy-Demos teilnimmt. Genauso wie ein Veganer in einem Schlachthof.

Insofern: Netter Versuch... :rolleyes:

Aber beenden wir das lieber. Ich sehe schon, du verfällst wieder in den Modus, wo du nur noch "Spielchen" treiben willst.

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Wenn ich auf deine "Beiträge" antworte, bin ich ja noch lange kein Stalker.

Und wenn du nach über 10 Jahren später, aus Prism, Tempora und wie das
    Zeugs alles heißt, keine Schlussfolgerungen gezogen hast, bist du einfach ein
    lernresistenter ***********. "V o l l p f o s t en" ist übrigens keine Beleidigung,
    sondern wurde dieses Jahr in den Duden aufgenommen. Wegen dir?

Gibts jetzt wieder Punkte in Flensburg?

:winken:

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nur, wenn ich als Demonstrant mich daneben benehme oder an einer Demo teilnehme, die in Gewalt ausartet. Ich nehme immer noch freiwillig an sowas teil und wenn ich dann noch in einen Blutrausch verfalle und alles in Schutt und Asche verwandel, muss ich mich nicht wundern, wenn ich dann mal nen Gummiknüppel auf die Murmel bekomme. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich rede gegen Wände.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab manchmal das Gefühl, dass wir auch in diesem Punkt in diesem Land eindeutig ein "Luxusproblem" haben.

Der Blick in andere Länder, bei denen es tatsächlich Probleme mit Polizeigewalt gibt, könnte da vielleicht den Blick schärfen. Aber dazu müsste man eben auch bereit sein. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achja, nur mal so zur Info:

Wasserwerfer-Einsatz: Polizei will Strafe nicht akzeptieren - Stuttgart 21 - Stuttgarter Nachrichten

"Der erste Polizist, der im Zusammenhang mit den Einsatz im März 2011 verurteilt worden war, musste 120 Tagessätze zu je 50 Euro zahlen. Er hatte einer am Boden sitzenden Frau ohne ausreichenden Grund Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und wurde daraufhin von seinen Kollegen von der Bereitschaftspolizei Göppingen angezeigt."

Schönes Beispiel von richtig verstandenem Corpsgeist.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die deutsche Sprache gibt schon einiges her.

"Gummiknüppel auf die Murmel" ist dann natürlich ein harmloses Mittel gegen blutrünstige Verwüstung ganzer Landstriche.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2013
  10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Dabei schliesse ich natürlich auch Angriffe auf Menschen ein und nicht nur ein paar Vorgartenblumen zertreten.