1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franzimania, 17. Juli 2013.

  1. Franzimania

    Franzimania Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich brauche bitte euren Rat. Wir haben auf Grund der "tollen Qualität" von Kabel Deutschland auf SAT umgestellt. Gestern habe ich meinen neuen Receiver angeschlossen und die Programme suchen lassen. Soweit alles gut - über 1000 Programme gefunden - darunter auch die Sky Programme.

    Ich habe:

    Technisat digicorder HD S3
    Neue von Sky zugeschickte Karte "V14"
    CI+ Modul von "SmardTV" (Gebraucht in ebay ersteigert - ist wohl schon MM 1 Jahr alt

    Sky komplett Pakett inkl. Sky Go/Anytime/HD


    Problem:
    Ich kann die Sky Sender nicht empfangen/sehen. Karte ist jedoch freigeschaltet und funktioniert im normalen SKY Receiver auch (Habe das über den Fernseher meines Sohnes getestet) - an der Karte kann es also nicht liegen. Wenn ich auf die Sky Sender schalte kommt folgende Meldung: "Das Programm ist verschlüsselt. Verschlüsselungssystem Nagravision (1833), Videoguard (9c4)" Trotz mehrfacher Anrufe und Freischaltungsversuche durch die Sky Hotline tut sich nichts. Sky hat auch gesagt, dass es nicht Ihr Problem wäre da die Karte ja funktioniert. Kann es ggf. am CI+ Modul liegen?. Ich habe aber auch schon ein CI+ Modul meines Sohnes verwendet (Das habe ich erst vor 2 Wochen gekauft - ist aber auch ein Modul von SmardTV) - auch mit diesem ist es nicht gegangen. Übrigens – ich habe auf der Sky Karte auch die privaten HD+ Sender frei schalten lassen.

    Daraus resultiert nun meine Frage:

    1. mit welchem CI-Modul kann ich die V14 in meinem HD S3 betreiben damit Sky endlich funktioniert.

    Über Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.


    Danke
    Heinz
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    Es geht nur das CI+ Modul von Sky, oder alternative Module mit entsprechender nicht AGB-Konformer Soft.

    CI+ Modul ist nicht gleich CI+ Modul... ;)

    CI+ Module für HD+ Sender verstehen nur die Nagra-Verschlüsselung. Die CI+ Module der Kabelnetzbetreiber sind wieder andere.

    Die beste Variante ist sich von Sky eine Nagra-Karte S02 zuschicken zu lassen und ein Alphacrypt-light Modul zu nutzen.
    Damit lassen sich alle Sky-Programme auch aufzeichnen und der Jugendschutz ist auch abschaltbar.

    Für die V13/V14 Karten geht wie gesagt nur das CI+ Modul was Dir Sky aushändigt.
    Allerdings kannst Du damit nichts aufzeichnen und der Jugendschutz ist nicht abschaltbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    Wieder jemand auf die Irreführung von CI+ reingefallen.

    Anders als bei CI Modulen laufen in CI+ Modulen nur die Karten des jeweiligen Anbieters für den das CI+ Modul gedacht ist.
    Jeder Anbieter bietet eigene Module an. Alle heißen CI+.

    Hier ist eine unvollständige Liste aller für Dich in Frage kommenden Module.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5707408-post3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    Damit geht dann aber nicht das vom TE gewünschte HD+, da Sky dies nur auf den V13/V14-Karten freischaltet. Die beste Lösung wäre in dem Fall ein Unicam mit entsprechender Software, dann kannst Du aufnehmen und Jugendschutz ist abschaltbar. Kostet aber mit Programmer ca. 90 Euro.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    Oder Alphacrypt One4All
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    Und es sei noch darauf hingewiesen, das der Rekorder mit CI+ Schacht ausgestattet ist und die Möglichkeit besteht, das nicht zertifizierte Module ausgesperrt werden können. Zur Zeit ist dieses noch nicht der Fall.
    Aber es soll später keiner sagen " Das habe ich nicht gewusst".
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    Anstatt dem Unicam bevorzuge ich persönlich inzwischen ein Maxcam Twin oder ggfls. ein Alphacrypt classic mit der neuen Alphaycrypt One4all.
     
  8. Franzimania

    Franzimania Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    Hi - und "DANKE" für die Rückmeldungen (Gilt für alle).

    Die Alphacrypt ist ja uferlos teuer. Die Maxcam twin gibt es für ca. 60 Euro. Brauche ich die mit Programmer? (Dann wird es auch wieder teurer). Da ich
    nicht wieder was falsches kaufen will wäre ich dankbar wenn Ihr mir gleich Links schicken könnt wo ich das Modul für die V14 online kaufen kann.

    Thanks - Heinz
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    > Maxcam Twin V2 CI-Modul inkl. USB Programmer Set, auch: Amazon.de: Elektronik
    Hinweise zur aktuellen Modul-Software für das MaxCam-Twin V2:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-3.html#post6034013

    Multi-Transponder-Decoding (MTD) funktioniert mit Technisat Twin-Receivern mit nur einer Smart-Card
    und mit einem CI-Modul allerdings nicht. :( Patchbare (LINUX) Twin-Receiver mit AllCam-Kartenslot können MTD und noch viel mehr, für Pay-TV ist dann kein CI-Modul erforderlich.
     
  10. Franzimania

    Franzimania Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S3 mit Sky V14 geht nicht

    Habe die Maxcam nun bei Amazon bestellt. Ich hoffe ich komme mit dem Programmer klar - wenn nicht werde ich mir erlauben Dich zu kontktieren.
    Wie funktioniert der Programmer denn (Oder ist das dann aus der Anleitung ersichtlich?