1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder prügelnde Polizisten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 10. Juli 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Und wieder prügelnde Polizisten...

Das scheint mir eher nicht so.:)
    Spielt aber auch keine Rolle.
    Wenn es denn so belanglos für dich ist, dann bräuchtest du doch erst recht nicht u.a. als "Gag..." schreiben und könntest deinen Klarnamen verwenden.

Du solltest besser das ich fett merkieren, dann hinkt auch nichts mehr.:)

Stimmt.
    Wirtschafliche Existenz spielt gegenüber körperlicher Unversehrtheit in diesem Land praktisch gar keiner Rolle.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, was dir "scheint", ist in der Tat völlig irrelevant. Es ist nicht das erste Mal, dass du am Versuch, dich in mich hinein zu versetzen, kläglich gescheitert bist. ;)
    Wozu? Was ich hier schreibe, ist unwichtig. Also muss dem keinerlei Gewicht dadurch verliehen werden, dass ich öffentlich als Person dahinter stehe. Es geht hier um nichts. Es spielt keine Rolle, von dem das Geschreibsel des "Gag Halfrunt" stammt. Ob das nun ein frustrierter Hartzer oder ein habilitierter Wissenschaftler ist – völlig egal. Das, was ich hier schreibe, hat für mich als Person keine Bedeutung, als dass ich mich dafür einsetzen und das staatlich verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nehmen müsste. Es ist ein lieb gewonnener Zeitvertreib, mehr nicht.

Und nebenbei bemerkt: Da ich in der Vergangenheit durchaus schon von dem einen oder anderen halbstarken Maulhelden hier bedroht wurde, die nicht zwischen einer Diskussion und der Realität unterscheiden können, bevorzuge ich es, weiterhin mit einem Pseudonym zu schreiben.
    Dank des Sozialsystems ist das in der Tat so. Niemand in diesem Land muss Angst haben zu verhungern, wenn er seinen Job verliert. Auf der anderen Seite kann mir der Staat jedoch nicht meine körperliche Unversehrtheit garantieren.

Außerdem: Wenn ich mit dem Geschäftsfeld meines Arbeitgebers oder der Art und Weise, wie die Geschäfte durchgeführt werden, nicht einverstanden bin, dann kündige ich. So viel Arsch in der Hose habe ich. Im Übrigen habe ich dies sogar schon zweimal getan.

Jemand, der auf der einen Seite seinem Chef Loyalität heuchelt, nur um das Geld abzugreifen, aber auf der anderen Seite dann gegen ihn "anonym" zu demonstrieren, ist – gelinde gesagt – einfach nur hintervotzig.

Mir fällt kein Grund ein, warum die Identität einer solchen Person geschützt werden sollte.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wozu sollte ich das versuchen wollen?
    Ganz ehrlich gesagt, ist das nun wirklich nicht schwer und ich bin nebenbei kein Masochist.:D

Dagegen stünde es dir doch frei, Rechtsmittel einzulegen.
    Das ist doch sonst dein Tenor.

Ich kann deine Wahl durchaus nachvollziehen und es steht mir fern, dich oder sonstwen deswegen als feige zu bezeichnen.

PS: Solange du nur für dich allein sorgen musst und ein gewisses Alter noch nicht überschritten hast, könnte ich dir die "Gewissenskündigung" noch abkaufen.
    Es soll aber Menschen geben, die diese Freiheit nicht mehr haben.
    Klar, die könnten als politisch korrekte ökosoziale Gutmenschen auch zuhause bleiben, muss ja keiner für seine Meinung auf die Straße.
    Ist ja Demonstrationsrecht, keine Demonstrationspflicht wie früher...

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na und? Sollen die doch interpretieren was die wollen. Die Polizei ist nicht zum Spaß bei Demos, sondern um Gewalttaten zu verhindern, da ist es ja wohl mehr als ihr gutes Recht, sich wenigstens so gut wie möglich zu schützen. Das ist nämlich der große Unterschied an der Sache, der Polizist will sich damit vor Verletzungen schützen, der Demoteilnehmer aber um sich einer Strafverfolgung zu entziehen.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wird man neuerdings als Deutscher für die Wahrnehmung seiner Grundrechte, insbesondere Artikel 8 GG (1)
    "Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln."
    strafrechtlich verfolgt?:eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das frage ich mich auch immer wieder. ;)
    Siehst du, ist schon wieder schief gegangen. ;)

Ich fürchte, du hast mich abermals nicht verstanden oder verstehen wollen. Es ist mir egal, ob da ein paar Schreihälse herumkrakelen.
    Egal wäre es mir jedoch nicht, wenn ich real befürchten müsste, dass mir diese Deppen eines Tages vor der Tür auflauern würden -- wegen nix und wieder nix. Deshalb ziehe ich es vor, hier ein Pseudonym zu verwenden.

Und was die "Rechtsmittel" betrifft: Im Gegensatz zum Sozialsystem, das einem schon dann beschützt, wenn man auch nur droht in die Armut zu rutschen, tut es unsere Exekutive leider nicht. Oder glaubst du, man würde mir 24h Polizeischutz gewähren, nur weil hier ein paar Maulhelden damit herumpoltern, mir eins auf die Zwölf zu geben?

Das ist der entscheidende Unterschied dabei. Deshalb ist die körperliche Unversehrtheit höher zu bewerten als die wirtschaftliche Lage. Deshalb sollte jeder das Recht haben, sich solchen Problemen schon vorab zu entziehen. ;

Nun, wenn du ein Problem mit deinem Arbeitgeber hast, dann gibt es auch andere Wege, diese zu klären, als auf eine Occupy-Demo zu gehen.

Wenn sich dein Arbeitgeber illegale Geschäfte betreibt, kannst du dich an die Ermittlungsbehörden wenden. Wenn er gegen Arbeitsrecht verstößt, an den Betriebsrat, die BG, die Gewerkschaft oder Arbeitsgericht.

Und schließlich kannst du dich auch direkt an deinen Chef wenden. Das ist die ehrlichste Art, wie man einen Konflikt löst.

Aber "hinterrücks" und vermummt auf eine Demo? Sorry, aber das ist einfach nur feige.

Und hat zu allem Überfluss überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun. Ist ja nur ein missglückter Vergleichsversuch von dir.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Die, die sich mit Masken tarnen, sind in den seltensten Fällen auch die, die ganz friedlich bei einer Demo teilnehmen wollen.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Apropos, die Assoziation Teilnahme OccupyDemo - Problem mit Arbeitgeber entspringt ausschließlich deiner Phantasie.
    Davon habe ich nirgendwo was geschrieben.

Was wolltest du noch von "missglückten Vergleichsversuchen" erzählen? :D

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aha.
    Ich kenne die Statistiken nicht und kann auch nicht in die Gesinnung hinter den Masken gucken.

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Siehst Du und andere auch nicht. :) Daher ist das vermummen auch verboten, egal ob der Teilnehmer wirklich friedlich an einer Demo teilnimmt oder nicht doch noch zum Berserker mutiert.