1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

1. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    Anzeige
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Also das Problem ist ja einfach, dass die Leute kaum mehr bereit sind, für Qualitativ Höherwertige Produkte Geld auszugeben. Es muss alles billig sein. Und wenns dann schon billig ist, dann kann der Verkäufer sicher noch Rabatt machen.

Der neue TV fürs Wohnzimmer sollte möglichst gross sein, er muss alle Schikanen drin haben, aber wehe, der ist "teuer".

Diesen "Kindergarten" habe ich genug lange erlebt. Ich habe einige Jahre im Fachhandel gearbeitet. Ich habe kaum mal jemanden gehabt, der auch bereit war, etwas mehr Geld auszugeben.

Das ist (leider) im Moment der Nerv der Zeit.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ging letztens die Kühl-Gefrierkombi kaputt.
    Also überall Preise verglichen. Und wer hatte ein Angebot, dass mit 280 Euro sogar fast 200 Euro unter dem nächstbesten Preis (laut Preisvergleich) war?
    REDCOON

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Auslaufmodellen ist das denkbar. ;)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Kühlschrank ist ja kein Fernseher, wo es jedes Jahr neue Must-Have-Funktionen gibt.
    Also kann man auch getrost ein Auslaufmodell nehmen. Hauptsache, es hat eine gute Energieeffizienzklasse.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist doch völliger Quatsch was du schreibst. Schau dir doch die Umsätze der Pemiumklassen bei den Autos, Luxus-Gütern, Kleidung usw. -die sind eher gestiegen als daß sie gleich hoch geblieben wären. Die Leute haben aber überhaupt keine Lust völlig überteurte Geräte zu kaufen, nur weil sie aus Deutschland kommen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:confused: Das ist falsch. Ich kann auch einen Sky-Sender zum ausschalten nehmen und nach dem Starten ist ein Bild da.
    Man muß nur vernünftige Module nehmen.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso widersprichst du dir selber? :confused:

8. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Nein, ist es nicht. Aber du darfst selbstverständlich eine andere Meinung dazu haben. :winken:

Ich habe einige Jahre in einem Unterhaltungselektronik-Fachgeschäft gearbeitet. Wir hatten eine breite Auswahl von Produkten zwischen tiefer und hoher Preisklasse. Meine Erfahrungen waren diese, welche ich in meinem vorigen Post geschrieben habe.

(Kann dir auch gerne ein paar Beispiele nennen)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Technisat hat einen CI+ Schacht und ich habe ein CI+ Modul. Vernünftiger geht's nicht. Der Sony und der Humax zeigen doch wie es geht. Also warum dann zu einem "Premium-Gerät" greifen?

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich kenne sehr viele Leute. Ein einziger hat sich vor zwei Jahren einen Loewe Fernseher geholt und dafür knapp 5000 EURO hingeblättert.
    Er war schon öfter bei mir Bayern schauen, weil er kein Sky hat und ist vom Bild begeistert. Ich habe einen Philips aber auch keinen billigen, aber der kam damals 1500 EURO. Das sind 3500 EURO Unterschied. Es gibt Top Geräte von Sony, Philips, Samsung und Co die kein schlechteres Bild haben, als die überteuerten Loewe Geräte. Achso er sagte mir kürzlich, er würde nie mehr einen kaufen für das Geld.
    Aber jeder wie er möchte. Ich bin ein Film und Fussballfan und lege viel Wert auf einen tollen TV, aber gebe maximal 1500-2000 EURO aus und bekomme da sehr gute Geräte in 40/46/55 Zoll! Loewe hat sicher auch eine gewisse Anzahl von Käufern, aber war doch klar, daß bei dieser Preisschiene das irgendwann mal eng wird.