1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Klassisches Eigentor:

Es geht bei der Trennung Sport/Bundesliga HD und die HD-Feeds nicht um Vollzahler, sondern um Standardpreisler.

Und mit 56,90 € zahlt graupapagei definitiv den Standard-Preis. Da spielt es keine ROlle, ob HD 4 €, 5 € oder 10 € kostet.

Und mit 14 € für die Zweitkarte hat graupapagie in diesem Jahr auch einen Brief bekommen, wo er um 3 € angepaßt wird. Er hat mit Sicherheit vorher 55,90 € + 12 € Zweitkarte bezahlt.
    Vielleicht sogar 54,90 €.

Das ist aber immer noch Standardpreis und damit ist er berechtigt alle HD-Feeds + Sky Go zu sehen!

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wer bekommt denn jedes Jahr neue Rabatt-Abos? Sogar selbst von Sky? Doch in der Mehrzahl nur die, die eh schon diese hatten.

Das will Sky ja auch, nur müssen dafür auch erst mal Einnahmen steigen, um Ausgaben zu schüren.

Wenn du meinst. Das mag in diesem Forum die allgemeine Meinung sein, ich kann dir aber versichern, daß es viele Sky-Kunden anders sehen.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Man bekommt es ja bis heute nicht hin, das wirklich alle das gleiche Programmangebot zur Verfügung gestellt bekommen und nein, ich meine jetzt nicht die neu eingeführten HD-Feeds.

4. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab 23 Entitlements.
    0612 und 0615 sind bei mir dabei und bei mir erst seit Juni aufgeschaltet worden. Habe ein nicht rabbatiertes Abo.
    Was ich noch sagen kann, dass letzte Woche live Golf auf Sky Sport HD6 gezeigt wurde, und das konnte ich sehen. Außerdem gingen hier auch alle F1 Sender als live gesendet wurde.

5. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na dann haben wir es doch fast würde ich sagen. Jetzt noch eine Rückmeldung von einem Rabattler OHNE Feeds... :winken:

6. Posti

Posti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Rabattler ohne Feeds: 22 Entitlements, 0612 und 0615 nicht dabei.

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Man kann nicht erwarten, daß Sky mal eben 3,5 Mio. Kunden schriftlich informiert, wobei sich gar nichts ändert. :winken:

Allein der logistische Aufwand und die Umweltbelastung lohnt sich nicht. War bei den Preisanpassung-Schreiben schon schlimm. Hier ist eine schriftliche Informatione jedoch notwenig. Verstehe nur nicht, warum Sky das gleich mit einer Preiserhöhung macht. Wenn ich den Thread richtig beobachtet habe, würden die meisten eh 5-10 € mehr zahlen für mehr INhalt.

Man stelle sich vor, es kommt irgendwann noch eine Preiserhöhung, dann geht das ganze Spiel ja wieder von vorne los.

OK, jetzt kann man wieder argumentieren, ja sollen sie es doch im Internet veröffentlichen. Aber wieviele Kunden von Sky haben Internet? Es gibt eine hohe Anzahl, die gar kein Internet haben und schon älteren Semesters sind. Wie informiert man die? Selektiert man gleich nach Alter?

Einige scheinen es immer noch nicht zu verstehen, daß keine Informationspflicht besteht, sofern sich am Vertrag nichts ändert.

8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jeder Euro, den ein Rabattkunde mehr bringt, als seine variablen Kosten betragen, ist ein guter Euro.

Ja, gegen 5€ mehr, also Bestpreis 39,90€ hätten auch wenige was einzuwenden. Da muss dann aber auch alles drin sein. Sky Go lass ich jetzt mal außen vor, das kann man als Extra verkaufen oder als Gimmick dazugeben wie die TVD.
    Da hätte man auch keine grotesken Verrenkungen in der Sprachregelung und Vertragsauslegung machen müssen. Einfach 39,90 als Bestpreis im System hinterlegt, darunter fällt der Preis nicht mehr. Gut, der Juli wäre dann mit den Verlängerungen nicht so gut gelaufen, aber im August hätte man den Großteil dann wieder eingefangen.

Guck mal in den Rückholthred, da gibts doch tatsächlich Kunden, denen ungekündigt schon der nächste Rabatt aufgeschwatzt wird. Das ist doch völlig bescheuert.

Na, so funktioniert unser Wirtschaftssystem aber i.d.R. nicht. Normalerweise tritt das Unternehmen in Vorleistung (Stichwort: "Wagniskosten") und versucht dann die Kunden von seinem Produkt zu überzeugen.

Ja, wenn das so viele andere sind und die Rabattler nur ein ganz kleinen Teil ausmachen, warum wird dann so ein Zinnober angefangen. Da könnte man sich diesen Stress ja auch sparen... Allein, dass man auf der Website anfängt von Standardpreiszahlern zu sprechen, zeigt, dass es doch eine erhebliche Menge von "Ramschabos" gibt.

9. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr gut!! Also jetzt nicht für dich :(
    Aber zur Info, so kann man jetzt ohne einen Anruf an der Hotline herausbekommen ob man die Feeds freigeschaltet hat hat oder nicht.

P.S. Gilt nur für eine S02 Karte!!!
    V13/V14 habe ich nicht zum Testen da.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Nope heute um 12:15 Uhr ist ein Testlauf auf den Sport HD-Sendern und um 12:45 Uhr auf den Bundesliga-HD-Sendern. Jeweils ca. 15 Minuten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.