1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD startet ab 5. September bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 22. Mai 2013.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD startet ab 5. September bei Sky

Die sind ausgelutscht (obwohl ich immer noch Fan von CSI bin) und erreichen nicht mehr annähernd das Publikum wie früher.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das hat aber viele Gründe. Zum einen hat man der Serie den attraktiven Sendeplatz am Donnerstag geklaut. Zum anderen hat sich die Sendezeit verändert. Und das sind nicht die einzigen Gründe.

Zudem: mir ging es eher um die Tatsache, daß es genügend Serien gibt, die erst recht spät den Weg ins PayTV finden. Gerade "CSI: Vegas" hat sich im Laufe der Jahre verändert, daß es im PayTV besser aufgehoben wäre.

3. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Die Studios sind aber auch nicht blöd. früher waren sie froh das überhaupt jemand ihnen die Pay-TV Rechte abgekauft hat, heute besteht ein großes Interesse daran, daher denke ich mal das die Zukünftigen Verträge anders aussehen.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn Du noch einmal nachliest, was ich geschrieben habe, dann wirst Du feststellen, daß ich dir nicht widerspreche. Doch derzeit gibt es noch eine Menge Verträge mit Vorkaufsrechten. Solange die gelten, werden die beiden großen Medienkonzerne weiter alles wegkaufen.

5. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt leider. Gibt es irgendwo eine Übersicht wie lange die Verträge für die Vorkaufrechte gelten?

Mit Sony haben wir ja wenigstens ein Studio, wo die Serienrechte bei Sky liegen. :) Mit Paramount brauchen wir erstmal nicht rechnen, denke ich mal.

Aber ich bin mir ziemlich sicher das sich da auch was bei Universal ändern wird, immerhin haben die ja schon 3 Pay-TV Kanäle und keinen Free-TV Kanal. Zudem haben die Sender von Universal immer ziemlich hohe Quoten und sind auch so gut wie überall vertreten.

Ich weiß nur nicht wie es mit Warner aussehen wird. Bevorzugen die generell das Pay-TV wegen der Verschlüsslung?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, diese Krimis tangieren mich nicht so...
    Ich finde sie höchst langweilig. Genau wie Dr. House. Nach dem allgemeinen Lob habe ich mir das mal bei RTL angetan, sorry da schläft man ein.

7. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann schau halt Alarm für Cobra 11 wenn du mehr Action brauchst um nicht einzuschlafen. :winken: Serien mit Story sind halt nicht für jeden etwas. :winken:

Gruß
    David

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich gebe dir, was Dr. House angeht, durchaus Recht. Doch ich finde, daß die beiden von mir genannten Serien noch aus der Masse hervorstechen.

Leider gibt es eine Menge Serien, die es nie auf den deutschen Markt schaffen, eben weil sie bei P7S1 oder RTL im Archiv versauern...nur weil die im Rechtepaket enthalten waren.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gucke mir nur recht komplexe Storys an wie Game of Thrones... ;)

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48